Western Digital My Passport Essential 500GB Testbericht

Western-digital-my-passport-essential-500gb
ab 55,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  gut

Erfahrungsbericht von boby

So hat man seine Daten immer dabei

4
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  leise
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich auf der Suche nach einer externen Festplatte war, die auch noch kompakt ist damit ich sie auch gut transportieren kann sah ich mich ein bisschen um. Und es wurde die Western Digital My Passport Essential in der 500gb Version.

Zunächst die Verarbeitung.
Die Festplatte besitzt ein Kunststoff Gehäuse das sehr stabil ist, und das es auch nicht übel nimmt wenn man sie in der Hand order Hosentasche transportiert. Nur die Kratzempfindlichkeit könnte etwas besser sein, aber ich denke das liegt schlichtweg an der Hochglanz Lackierung.
Der USB anschluss sitzt auch sehr fest, und hält auch das kabel ohne bei den kleinsten zügen heraus zu fallen. (Hatte ich schon einmal bei einer Festplatte die im gleichen Preisrahmen liegt)
Desweiteren ist die Festplatte "schwebend" gelagert, was der Lebensdauer bei starker beanspruchung zu gute kommt. Selbst kleinere Stöße können ihr nichts anhaben.

Nun die Optik. die Festplatte ist sehr klein gehalten, und wirkt in dem hochglanz schwarz sehr edel und Zeitlos. Außerdem sind die Kanten alle leicht abgerundet, was nicht nur der Optik gut tut.

Jetzt zur Installation.
Die Installation geht sehr einfach von der Hand. Sobald man die Festplatte einsteckt, wird sie vom PC sofort als Wechseldatenträger erkant. Und man kann sofort loslegen. Auch auf meinem MacBook lief die Festplatte nach dem sie auf ein anderes Dateisystem umformatiert wurde ohne irgendwelche Probleme.

Die schreib und Lesegeschwindigkeit ist für eine Festplatte in dieser Größe, und in diesem Preis segmend mehr als nur ausreichend. Desweiteren ist sie im Betrieb sehr leise, und wird nicht zu warm.

Das einzige Manko das ich erkennen kann, ist dass das mitgelieferte Kabel doch etwas zu knapp bemessen ist. Ein längeres Kabel wäre manchmal sehr von Vorteil, nur irgendwo müssen die Hersteller sparen. Und mir ist lieber sie sparen am Kabel, als am eigendlichen Produkt. Allein deswegen weil man sich so ein Kabel für ein paar € kaufen kann.

82 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    26.10.2010, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich über Gegenlesung! GLG und eine schöne Woche :)

  • ingoa09

    22.10.2010, 21:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • testwriter

    05.08.2010, 19:59 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • Lale

    28.06.2010, 01:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • ChrisS91

    22.06.2010, 02:03 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Baby1

    14.06.2010, 13:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • dboho

    11.06.2010, 19:45 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. ~LG~

  • ronald65

    01.06.2010, 11:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lucky130

    01.06.2010, 09:00 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

  • Striker1981

    31.05.2010, 16:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • goldifisch@t-online.de

    31.05.2010, 09:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, yvonne :)

  • misscindy

    31.05.2010, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Polarlicht1960

    31.05.2010, 00:39 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHT LARISSA

  • muttibremer

    31.05.2010, 00:31 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Angelika

  • TheHammer

    30.05.2010, 13:09 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Chigiz

    30.05.2010, 11:48 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    technische Details ? Wie schnell liesst und schreibt sie denn ? wie laut ist sie ? wie warm wird sie ? Fragen über fragen. Bitte etwas mehr Daten und Zahlen und vor allem Formatierung des Textes. Ein noch hilfreich.

  • sigrid9979

    29.05.2010, 16:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • catmum68

    29.05.2010, 16:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Free22

    29.05.2010, 16:19 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Ringer93

    29.05.2010, 15:15 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)

  • anonym

    29.05.2010, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • liebes35

    29.05.2010, 13:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Durch das du selbst geschrieben hast das du die Boxen in 10 min testest ist es jetzt schwer zu beurteilen ob du dieses Gerät besitzt Aber da du auch nichts weiter dazu schreibst zu dieser Festplatte und ich das selbe in den kurzen Details im Internet lesen kann, nur etwas umgeschrieben meiner Meinung, gebe ich dir deshalb ein h, ich bin weningstens ehrlich.

  • anonym

    29.05.2010, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Grambo

    29.05.2010, 12:37 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir. Ich freue mich immer über Gegelesungen und bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße Grambo

  • LeonaMercedes

    29.05.2010, 12:30 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. Lg Leona

  • Bunny84

    29.05.2010, 12:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • anonym

    29.05.2010, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle