Güde GKM 700 Testbericht

Guede-gkm-700
ab 292,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Es kehrt sich schneller

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden für yopi. Und das werde ich auch nutzen.
Da ich seit einem Jahr Vollzeit arbeite, bleibt nicht mehr viel Zeit für die Familie. Jede Minute sollte man ausnutzen. Selbst das kehren des Grundstückes ist dann schon zuviel. Daher mußte etwas passieren.

Eine Kehrmaschine sollte es sein. Dann kann auch unsere Tochter einmal zeigen was in ihr steckt.

Im Internet bei Amazon wurde ich fündig.

75,99 Euro für eine Güde Kehrmaschine mit zwei Walzen, das war in Ordnung. Für Kärcher Maschinen zahlt man hier schon um die 108,00 Euro.


Alles fix und fertig gemacht bei Amazon und nach drei Tagen war das Paket dann hier.


Produktinformationen:

Produktbeschreibungen
Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff, beidseitiger Gummiriemenantrieb, Lenkrolle, Fahrbügel klappbar. Zwei Seitenbesen fegen das Kehrgut vor die gegeneinander laufenden Hauptkehrwalzen. Diese greifen den Staub, Schmutz etc. gemeinsam auf und befördern ihn im Überwurf-Prinzip in den Schmutzbehälter. Seitenbesen u. Hauptkehrwalze Anpressdruck universell einstellbar, große Antriebsräder mit Gummibereifung für optimale Antriebshaftung. Ausstattung Zwei Hauptkehrwalzen zwei Seitenbesen Schmutzbehälter Lenkrolle Technische Daten Antrieb: manuell max. Kehrbreite m. Seitenbesen: 700 mm Behälter: 20 l Gewicht: 7,3 kg



Erfahrung:

Sie war fast vollständig zusammengebaut. Nur die Walzen mußten noch mit Schrauben befestigt werden. Dann noch die Höhe des Fahrbügels einstellen und los konnte es gehen. Das blaue Gehäuse selbst ist aus eine´m hochwertigen Kunstoff gefertigt worden, das sieht man schon. Es handelt sich hier um kein billiges Material. Der Bügel der sich auch zusammen klappen läßt, ist robust und auch Stahl. Sobald man dann das laufen anfängt bewegen sich die Gummiräder und die Kehrwalzen gleichzeitig. Hier sieht man schon wie es den Staub aufwirbelt und in den Behälter befördert, der Platz für 20 Liter hat. Mit den Kehrwalzen kommt man schön an den Gehwegen an die Kanten, aber auch in Ecken. Gerade für größere Flächen ist so eine Kehrmaschine super. Natürlich kann man die Kehrwalzen auch in der Höhe einstellen, wie dicht sie auf der Straße liegen sollen. Die geht alles ganz schnell. Ist man dann fertig mit dem Kehren kann man den Behälter aus der Verankerung machen und ihn ausleeren. Auch hier handelt es sich um ein Kunststoffgehäuse das man mit einem Schlauch sauber machen kann. So auch die Kehrwalzen oder den Rest des Gehäuses. So bleibt die Maschine immer sauber.

Ersatzteile bekommt man immer zu kaufen. So liegt in der Maschine beim Kauf ein Katalog dabei, hier kann man sich hinwenden, wenn die Walzen einmal ausgekehrt oder fertig sind.



Kurz und gut:

Für das Geld kann man nichts ´falsch machen. Die Qualität stimmt. Das Gerät kann in der Höhe verstellt werden. Es ist platzsparend. Auch Kinder finden ihren gefallen daran. Es fährt dahin wo es soll. Es hat drehbare Gummiräder und zwei starke robuste Kehrwalzen .So wird rechts und links gleichzeit gekehrt.
alle fünf Punkte kann ich hier geben.

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Leneory

    16.09.2012, 16:06 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonntagliche Herbstgrüße sendet das Lenchen

  • Clarinetta2

    20.05.2012, 18:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • xSunnyx

    04.04.2012, 00:14 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße .. Freue mich über eine Gegenlesung

  • XXLALF

    03.04.2012, 22:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • Miraculix1967

    03.04.2012, 18:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Dienstagsgrüße und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    03.04.2012, 12:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...KATJA.

  • anonym

    03.04.2012, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • Lale

    03.04.2012, 10:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*