Kerbl Maxi Pet Santos Art Testbericht

Kerbl-maxi-pet-santos-art
Abbildung beispielhaft
ab 21,84
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Luna2010

Gut für den Hunderücken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

das ist mir sehr wichtig.

Ich habe irgendwann mal gelesen das es für einen Hund nicht gut wäre immer wieder auf dem Boden zu liegen. Das liegt an der Überzüchtung. Meine Hündin ist ein Labrador und Labradore sind sehr anfällig für Hüftschäden / Gelenkeschäden.

Unsere Loona darf auch ins Bett *psst* aber wenn sie gerade mal wieder läufig ist oder extrem haart dann muss sie die Nacht im Körbchen verbringen. WIr haben von diesem Exemplar gleich 2 Stück. Einmal steht eines im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer. Wichtig ist so ein Körbchen aber auch damit sich der Hund im Falle einer Stresssituation aus dieser zurückziehen kann. (Viele Kinder, großer Besuch, fremde Menschen,etc.)

Deshalb auch in beiden Räumen ein Körbchen. Sie schläft zugegebener Maßen lieber im Bett aber das liegt nur an mir und meiner Freundin. Hunde sind Rudeltiere und liegen nun mal gerne neben dem Herrchen / Frauchchen (Rudel).

Wenn aber keiner von uns im Bett liegt geht sie auch mal in ihrem Korb. Oder wenn sie nicht artig war. Dann ist das quasi eine Art Bestrafung.

Aber wie kann so etwas weiches Bestrafung sein.

Das Körbchen liegt vor dem Kamin. (Wohnzimmer). Das ist ihr Lieblingsplatz. Es besteht aus Kunstleder. Glatten Kunstleder. Das hat viele Vorteile. Erstens natürlich einen emensen Kostenvorteil. Denn echtes Leder ist teuer. Ein Korb aus Plastik oder Bast hingegen ist zu hart. Auch wenn darin dann noch Decken liegen würden.
Aussehen tut es natürlich auch besser. Aber das ist Geschmackssache.

Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und das Kissen kann man rausnehmen. Das hat den Vorteil das man das Körbchen sehr gut reinigen kann. Sehr gut geht das mit dem Staubsauger. Ein dreckiger trockener Hund verliert gerne den ganzen Dreck. Dieser ist dann natürlich trocken. Wenn es mal stärker verschmutzt ist kann man es mit dem Lappen reinigen oder das Kissen in die Wäsche legen und mit der Maschine waschen. Das Körbchen ist optisch ein Hingucker. Vor allem neben einer schwarzen Ledergarnitur. Im Sommer kühlt es den Hund. Das ist auch gut. Wir haben nämlich leider keine Fliesen. Und dann legt sie sich gerne auch mal darein weil es einfach kühler ist.

Top Verarbeitung und es wird sicherlich noch 5 Jahre halten. Für Welpen jedoch nicht zu empfehlen. Die kauen nämlich gerne mal drauf rum und dann ist es zu teuer!

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • Shirty1980

    29.04.2010, 18:06 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • Mondlicht1957

    24.04.2010, 16:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht Danke für deine Gegenlesungen auch gern auf Berichten bis Seite 5 :o)

  • bigmama

    20.02.2010, 01:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    18.02.2010, 22:33 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    18.02.2010, 21:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Maria90

    18.02.2010, 17:49 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • rainbow90

    18.02.2010, 16:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben. LG

  • Miraculix1967

    18.02.2010, 16:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Grüße aus dem aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Arinicia

    18.02.2010, 15:56 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht supersüß aus...

  • deichlamm76

    18.02.2010, 15:49 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. LG

  • minasteini

    18.02.2010, 15:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es so alles gibt. LG

  • sigrid9979

    18.02.2010, 15:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht..lg sigi