Foliatec Designfolie Carbon Testbericht

No-product-image
ab 20,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Carbon fürs Auto!

Pro:

Verarbeitung

Kontra:

naja der Preis

Empfehlung:

Ja

Hi,
ich habe eienen Audi A3, das Cockpit ist nicht gerade schön anzusehen, alles Grau in Grau, da habe ich mich entschlossen was zu änden und bin auf die Seite von Foliatec gestossen und habe auch gleich was gefunden, un zwar die Cockpi Design Carbon Folie. Und dazu mein Bericht.

Der Hersteller:
--------------
Impressum
FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG
Neumeyer Straße 70
D-90411 Nürnberg
Germany

Tel.: +49/ 911/ 97544-0
Fax.: +49/ 911/ 97544-333
E-mail: [email protected]
www.foliatec.com

Was wird geliefert?:
--------------------
Es wird eine 50 mal 50 cm große Carbonfolie, ein Montagerakel, ein Cuttermesser und natürlich eine Anleitung wie man die Carbonfolie richtig verarbeitet.

Die Montage:
---------------
Man braucht zu Montage einen Fön, denn durch das erhitzen der Folie wird sie elastisch und der Kleber wird auch etwas weicher, so lässt sich die Carbonfolie ganz leicht verkleben.
Eifach das zu beklebende Teil nehmen die Carbon Folie zuschneiden und auf das zu beklebende Teil legen und mit dem Fön etwas erhitzen, dann mit dem Montage Rakel alles blasenfrei streichen und den abstehenden Rest mit dem Cuttermesser einfach abschneiden.
Die Carbon Folie lässt sich nicht nur auf glatten Flächen verkleben, sondern auch 3D, das heißt, man kann sie auch auf Wölbungen und Rundungen verkleben. Durch das erhitzen der Folie wird sie elastisch und lässt sich dann einfach über Wölbungen und Rundungen suber verkleben.
Ich habe meine Mittelkonsole vor 2 Jahren mit der Folie beklebt, bist heute klebt sie bombenfest und ist nicht durch die Sonneneinstrahlung ausgeblichen.

Eigenschaften:
---------------
. einfache Montage
. starke Klebekraft, 3-D verklebbar
. UV- und temperaturbeständig
. Oberflächenversiegelung
. verleiht Ihrem Fahrzeug eine individuelle Design-Note

Der Preis:
---------
Die Foliatec Design Carbonfolie ist nicht gerade billig, 50x50cm kosten 25,75€, das ist nicht gerade billlig,aber die Qualität ist hervorragend.
Es gibt andere Hersteller, die in Metern verkaufen aber die Qualität ist schlecht, habe für knapp 11€ 1mx50cm gekauft und wollte sie anbringen aber durch das erhitzen wurde die Folie hart und brüchig, zudem konnte man sie nicht 3D verkleben.
Also lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch Qualität bekommen.

Fazit:
------
Einfache Verarbeitung und ein super Ergebnis, sieht wie Original aus. Kann die Foliatec Carbonfolie nur weiterempfehlen!

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Striker1981

    20.02.2010, 20:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sigrid9979

    19.02.2010, 19:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    19.02.2010, 17:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Friedel_75

    19.02.2010, 14:40 Uhr von Friedel_75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke sehr und bitte schön :-)

  • cleo1

    19.02.2010, 14:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Freitag und LG cleo1 Freue mich über Gegenlesung.

  • Mondlicht1957

    19.02.2010, 13:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse