Galderma Cetaphil Reinigungslotion Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
- Deckkraft:
- Haltbarkeit:
- Abschminken:
Erfahrungsbericht von miamolia
Sehr gute Lotion.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
===========
Galderma Cetaphil Reinigungslotion
Informationen:
==============
Preis: 17,90 Euro
Menge: 460 ml
Seifenfrei
Ohne Duftstoffe
Geeignet für trockene und sensible Haut
Die Praxis:
=============
Gekauft habe ich die Reinigungslotion in der Apotheke. Dort habe ich mich wegen meiner empfindlichen Haut beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst etwas geschockt, doch schließlich war und ist mir eine gesunde Gesichtshaut das Geld wert. Ich hoffte im Stillen, die richtige Lotion gefunden zu haben. Das hat sich dann auch bewahrheitet.
Ich erhielt einen ziemlich großen Behälter aus sehr stabilem Kunststoff, dessen Etikette auf Vorder- und Rückseite ausführliche Hinweise, bezüglich der Abwendung, aufweisen. Grün, Weiß und Blau sind die hauptsächlichen Farben des Etikettes. Der Pumpspender selbst ist blau. Auch die Inhaltsstoffe sind hinten aufgelistet. Hier sind sie.
Inhaltsstoffe:
-----------------
Water,
Cetyl Alcohol,
Propylene Glycol,
Butylparabenen,
Methylparabenen,
Propylparabenen,
Sodium Lauryl Sulfate,
Stearyl Alcohol.
Zu Hause habe ich im Internet recherchiert, um herauszufinden, was das alles ist. Behalten habe ich die Erläuterungen leider nicht. Doch wer ebenso neugierig ist, kann sich die Mühe ja mal machen. Doch ganz unabhängig von den Inhaltsstoffen, ist die Wirkung der Reinigungsmilch sehr gut. Die Beschaffenheit möchte ich als zähfließend bezeichnend. Die Lotion sieht milchig weiß aus, riecht aber nach nichts. Parfumfrei ist für empfindliche Haut schon mal sehr wichtig. Ein Druck auf den blauen, kleinen Hahn der Pumpautomatik und schon kommt vorn eine kleine Menge Lotion heraus. Die Menge reicht für eine Anwendung aus.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten der Anwendung. Bei der Einen wird die Lotion auf der trockenen Gesichtshaut verteilt, sanft einmassiert und mit warmem Wasser abgespült. Bei der zweiten Möglichkeit wird das Gesicht leicht befeuchtet und erst dann die Lotion aufgetragen, verteilt, vorsichtig einmassiert und abgewaschen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, weil es sich für mich angenehmer anfühlt.
Nach der Anwendung ist mein Gesicht sauber. Davon gehe ich aus. Und es bleibt auch ein klares, sauberes und entspanntes Hautgefühl zurück. Mein Gesicht fühlt sich an, als hätte ich schon eine Creme aufgetragen.
Die Apotheke freut sich, denn ich bin eine regelmäßige Kundin geworden. Seit fast zwei Jahren nehme ich zum gründlichen Hautreinigen jetzt schon diese Lotion und sehe keinen Grund, das in Zukunft zu ändern. Meinem Gesicht tut sie gut, entfernt alles an Schmutz- und Staub, der sich tagsüber auf ihr abgelagert und die Hautporen verstopft hat. Von Unverträglichkeiten blieb ich verschont. Es gibt keine Anzeichen dafür. Ich hatte bis zu dem Kauf von Cetaphil schon einige Reinigungslotionen ausprobiert. Auch mit Seifenstücken versuchte ich es. Immer hatte ich raue, gerötete Stellen. Erst mit Cetaphil beruhigte sich meine Gesichtshaut wieder.
Mein Fazit:
==========
Die Beratung in der Apotheke war super. Die Cetaphil Reinigungslotion reinigt sanft, schonend und doch gründlich. Sie enthält keine Duftstoffe. Sie ist sehr sparsam bei der Verwendung, so dass ich fast zwei Monate mit ihr auskomme. Dann rechnet sich der Preis wieder.
Grüße an alle Leser
von
Miamolia
70 Bewertungen, 10 Kommentare
-
21.07.2012, 11:19 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
03.07.2012, 01:32 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
02.06.2012, 03:33 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
05.05.2012, 06:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSo, ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand. Nachschub wäre erwünscht. ;-)
-
04.05.2012, 12:44 Uhr von nbachmann1986
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Nina :-)
-
04.05.2012, 08:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land
-
03.05.2012, 23:25 Uhr von Sunny_993
Bewertung: sehr hilfreichIst nix für meine ölige Haut. LG :)
-
03.05.2012, 22:01 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
03.05.2012, 19:38 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichLG Simone
-
03.05.2012, 19:11 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollViele liebe Grüße. KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben