Engelskuss. Gilde der Jäger 1 (Taschenbuch) / Nalini Singh Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von strize

Engelskuss

4
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

neue Ideen

Kontra:

etwas seltsame Charaktere

Empfehlung:

Ja

Gilde der Jäger: Engelskuss von Nalini Singh

* Broschiert: 432 Seiten
* Verlag: Lyx (15. Februar 2010)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3802582748
* ISBN-13: 978-3802582745
* Preis 9,95 Euro


Über den Autor
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.


Hier geht es also um die Vampirjägerin Elena, die von dem Erzengel Raphael angeheuert wird. Es gibt hier eine Vampirjägergilde, Vampire die von den Erzengeln befehligt werden und natürlich die Engel.
Elena kann Vampire riechen, eine Eigenschaft die sie zur besten der Jägern macht. Nun soll sie einen Erzengel finden. Dieser ist irgendwie durchgeknallt und dem Blutrausch verfallen, was ihn zu einer Art Erzengel-Vampir macht.
Elena möchte nicht für Raphael arbeiten, denn seine Bestrafungen sind nicht gerade leicht und enden bekannter weise meist im Tod. Doch er erpresst sie und sie muss wohl oder übel für ihn arbeiten. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber Elena blockt ab, denn er kann in ihre Gedanken eindringen und sie beeinflussen. Aber das macht er nicht immer...und ausserdem müssen sie den mordenden Blutengel aufhalten.

Ich habe dieses Buch recht schnell durchgelesen, aber ganz überzeugt hat es mich nicht.
Elena hatte in der Kindheit ein schlimmes Erlebnis, was ihre Ablehnung durchaus verständlich macht. Doch so ganz versteht man die Frau echt nicht...immer so kurz vor dem entscheidenden Schritt schubst sie den Typen weg, den sie unwiderstehlich findet und am liebsten aufessen würde. Irgendwie schafft sie es doch immer, dass sie da auf seltsame Gedanken kommt. Und als sie es will, dann weil sie das Blut vergessen will...
Nun ja, für einen Erzengel ist Raphael sehr geduldig, aber leider bleibt es sehr lange ein Geheimnis, was er nun genau mit ihr vorhat. Er fühlt sich angezogen, redet aber von Spielzeug...normal hätte er so aufsässige Leute schon lange getötet, aber irgendwas verbindet sie und sie macht ihn sogar irgendwie sterblich. Viele Andeutungen, die erst am Schluss geklärt werden, denn ein Mensch darf ja nicht so viel über Engel wissen.
Ich muss sagen, der Anfang hat mich nicht wirklich mitgerissen. Erst als sie dann so richtig auf der Jagd sind, wird es dann mal interessant. Nach und nach erfährt man ein paar Brocken über die Engel, aber irgendwie auch nicht alles...klar, es gibt ja noch eine Fortsetzung. Obwohl das Buch bei der Jagd durchaus mal spannend wurde, fand ich es etwas oberflächlich. Er ist sowieso meist kühl und verschlossen und sie zickt ziemlich lange rum. Eine Liebesbeziehung kann man das nicht wirklich nennen, da sich das erst noch entwickeln muss. Nun ja, die Veränderung am Schluss verspricht erst mal interessant zu werden, so dass man neugierig auf den nächsten Band wird.

Ich bin wie gesagt, nicht 100% überzeugt, aber schlecht ist es auch nicht.

Ich vergebe hier mal 4 Sterne.

Diesen Bericht findet man auch auf anderen Seiten

57 Bewertungen, 13 Kommentare

  • misscindy

    08.11.2010, 11:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • XXLALF

    11.10.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • paula2

    06.10.2010, 23:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Dariusz2

    06.10.2010, 18:49 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! ^^

  • trullilu

    06.10.2010, 13:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • LiFo

    05.10.2010, 23:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • morla

    05.10.2010, 13:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    05.10.2010, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    05.10.2010, 12:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • wauziiii

    05.10.2010, 11:07 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war auch hier......... LG Wauziiiiiiiii

  • katjafranke

    05.10.2010, 10:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH LG von der KATJA

  • Sunni

    05.10.2010, 10:38 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von der Sunni