Maxi-Cosi Pearl Testbericht

Maxi-cosi-pearl
ab 103,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Sehr guter Kindersitz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben Leser und Leserinnen,

ich schreibe jetzt einen Bericht über den Kindersitz meiner Tochter. Nämlich über den
Sitz Maxi-Cosi Pearl.

Ich habe diesen Kindersitz jetzt schon seit drei Jahren und bin super zufrieden damit, leider wird er jetzt langsam zu klein. Also muss ich mir einen neuen zulegen.


Woher habe ich ihn und was habe ich bezahlt:
---------------------------------------------------------


Ich habe mir diesen Kindersitz vor ca. 3 Jahren im Toys r us gekauft. Damals war er noch ein bisschen teurer als jetzt. Ich habe damals 230 Euro bezahlt ( bin mir nicht mehr ganz sicher, vielleicht waren auch auch 250 ), und jetzt bekommt man ihn fast überall für ca. 180 Euro.



Ausstattungsmerkmale
---------------------------------

- 6-fach höhenverstellbare Kopfstütze
- mit Side Protection System (SPS) für maximale Sicherheit, auch im Falle eines Seitenaufpralls
- dynamisches Gurtsystem: Verstellen von Kopfstützen-Höhe und Gurten erfolgt gleichzeitig
- sehr schnelles Anschnallen dank innovativem Gurtsystem: die Gurte und das Gurtschloss klappen beim Öffnen automatisch zur Seite und sind nicht mehr im Weg
- in 5 Stufen von der Sitz- bis in die Ruheposition einstellbar
- 5-Punkt-Sicherheitsgurt
- weiche Polsterung für maximalen Komfort
- Bezug kann dank flexiblem Sitzrand leicht abgenommen werden (ohne umständliches Ausfädeln der Gurte)
- bequem zu tragen, dank kompakter Bauweise und geringem Gewicht




Material und Gewicht
--------------------------------

- Obermaterial/Wattierung: 100% Polyester
- Bezug abnehmbar, 30°C-Wäsche
- Gewicht: 5,7 Kg




Meine Meinung über den Sitz
-----------------------------------

Also was ich schon mal richtig klasse finde ist, dass der Kindersitz in unserem Auto richtig fest wird. Wenn er befestigt ist kann man daran rumwackeln wie man will, er bewegt sich einfach nicht.
Oder lässt sich auch leicht befestigen, man muss einfach nur den Gurt hinten durchführen und einstecken, dann noch festziehen und schon ist er fest.
Des anschnallen des Kindes ist auch extrem einfach und geht sehr schnell. Und was auch noch richtig gut ist, dass der Gurt beim Abschnallen von selbstv auf die Seite geht, damit er nicht im Weg ist und nicht stört.
Man kann sogar den Bezug abnehmen und bei 30 C Waschen.

Ich bin mit diesem Kindersitz mehr als zufrieden. Leider muss ich mir jetzt bald einen neuen zulegen. Aber auch dieser wird ein Maxi - Cosi sein. Ich werde den Nachfolger vom Maxi-Cosi Pearl kaufen.

Kann euch diesen Kindersitz auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist sein Geld wirklich Wert. Und bei der Sicherheit seiner Kinder spart man nicht.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Volker111

    11.11.2010, 22:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Wünschen an.

  • morla

    06.11.2010, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    06.11.2010, 21:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kagebi

    06.11.2010, 19:36 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag!

  • katjafranke

    06.11.2010, 18:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    06.11.2010, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG