NUK Thermo Rapid Testbericht

Nuk-thermo-rapid
ab 28,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Super praktisch und noch günstig

5
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Preis Leistung

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Uk Thermo Rapid

Flaschenwärmer

Preis: ab ca 10 €
Größe. ca 15 cm hoch und 14 cm Durchmesser
Leistung: 230V/300W
Material: Polypropylen, Polycarbonat
Farbe: weiß mit blau

===Meine Erfahrung===

Ein Jahr lang hab ich den UK Thermo Flaschenwärmer gebraucht und benutzt. Das war mir eine sehr hilfreiche Zeit. Ganz schnell und auch sehr einfach kann man die Nahrung fürs Baby erwärmen. Und vor allen schonend zubereiten durch Wasserdampf.

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist gut und ausführlich erklärt. 3 Zubehörteile sind dabei: Ein Plastik Ring kann man verwenden damit schmalere Flaschen ein besseren Halt haben, also man kann unterschiedliche Größen an Flaschen hineinstellen, das finde ich sehr praktisch.

Im Korb kann man die Gläser mit Nahrung direkt hineinstellen zum erwärmen. Der Messbecher dient zur Dosierung des Wassers, das kommt hinein, Gerät einschalten und schon wird das Wasser erhitz und durch den Dampf wird die Nahrung erwärmt. Sobald das ganze Wasser verdampft ist schaltet sich das Gerät von alleine wieder ab.
Ich finde er funktioniert wie ein Eierkocher. Bei einer langen gr0ßen Flasche, einfach nach der Erwärmung nochmal durchschütteln damit sich die Wärme gut verteilt.

Die Babynahrung mit diesem Gerät zu erwärmen ist einfach und auch schonend, da es mit Wasserdampf erhitzt wird. Allerdings nur mit Nahrung im Gläschen, manche gibt es ja auch in Schalen oder breiten Bechern , die passen hier nicht hinein.

In drei bis vier Minuten ist das Essen servierfertig. Eine Kontrollleuchte, die auch gleichzeitig der Startknopf ist leuchtete bei Betrieb. Da Design ist meiner Meinung nach ganz ansehnlich, ein Jahr lang stand es bei mir auf der Küchenzeilen, so gut wie immer Betriebsbereit (hab es dennoch immer aus der Steckdose gezogen)jetzt da ich es vorerst nicht brauche liegt es gut verstaut im Schrank.

===Fazit===

Eigentlich ein Muss für Eltern die schnell den Hunger Ihres Babys stillen wollen. Der Thermo Rapid erwärmt Trinken sowie auch Babynahrung schonend und ohne viel Aufwand. Das Preis Leistung Verhältnis finde ich sehr gut, daher vergeb ich auch 5 Sterne und kann es auch gerne weiter empfehlen.

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    14.06.2012, 18:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Katja

  • Gute_Fee_2012

    14.06.2012, 13:10 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und für junge Eltern *bw*