NUK Thermo Rapid Testbericht

Nuk-thermo-rapid
ab 28,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

ICH HABE SOOOOOO GROSSEN HUNGEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR

4
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

es geht ruck zuck und sehr einfach ist er auch zu bedienen

Kontra:

eventuell das er keine Warmhaltefunktion hat,

Empfehlung:

Ja

Heutzutage wird es uns Müttern ja mit allen recht einfach gemacht. Auch ich freue mich über jede Erleichterung und daher möchte ich auch keinesfalls auf ein sehr praktisches Gerät verzichten, nämlich auf meinen Babykostwärmer.

Dank ihm habe ich es geschafft, immer zur rechten Zeit für unseren kleinen Liebling das Essen warm zu bekommen.

Ich rede hier von dem

NUK Babykostwärmer Thermo Rapid
#######################

Dieser schicke in hellblau/ weiß gehaltene Babykostwärmer schafft es doch tatsächlich, die Nahrung für unseren kleinen Schatz sehr schnell auf die passende Temperatur zu erwärmen und das geht sehr einfach. Er ist gerade mal 15,5cm hoch und sein Durchmesser beträgt 14cm.
Der Babykostwärmer besteht sozusagen aus 4 Teilen, und zwar dem Gerät, einem herausnehmbaren Messbecher, einem Körbchen für die Gläser und einem Ring, durch den die Flasche stabilisiert wird.

Das gute an ihm ist, dass er passend für alle gängigen Fläschchen und Gläschen ist, was für mich schon sehr wichtig war.
Auch das er die Babynahrung sehr schonend nämlich mit Wasserdampf erwärmt, war ein Grund, mich für dieses Gerät zu entscheiden.

Und jede Mama kennt das, wenn der kleine Liebling Hunger hat, muss es immer schnell gehen, wer von uns Mamis mag schon gern das sein Baby weint, ich jedenfalls nicht.

Dieser Thermo Rapid ist da genau das Richtige, dank ihm ist das Essen sehr schnell erwärmt. Es dauert wirklich höchstens 4 Minuten werden, was natürlich immer von der Größe der Mahlzeit abhängig ist, denn daraus ergibt sich die Wassermenge diie ich hinzugeben muss, je größer die ist,desto länger dauert es natürlich.

Das Prinzip ist einfach, durch das köcheln und dem daraus entstehenden Dampf wird letztendlich Babys Essen erwärmt. Sobald das Wasser vollständig verdampft ist, kann es mit dem Füttern losgehen, denn dann ist entweder die Milch oder der Brei erhitzt.

Ich merke es daran, weil sich das Gerät dann selbstständig ausschaltet.

Der Umgang mit diesem Babykosterwärmer empfinde ich als sehr einfach. Wichtig ist, dass er nicht umkippen kann und das er in der Nähe einer Steckdose gestellt wird, denn ohne Strom geht es nun mal nicht.

Nachdem ich ihn mit Strom versorgt habe, nehme ich als erstes den Messbecher aus dem Halter und befüllte ihn natürlich mit Wasser und das ist eigentlich das schwierigste, bei der Benutzung.

Hier muss ich nämlich ein paar Dinge beachten und zwar welche Ausgangstemperatur hat das Gläschen oder Fläschchen, stand es draußen oder im Kühlschrank, welche Menge möchte ich erhitzen, was möchte ich erhitzen, Brei oder Milch.
In der Bedienanleitung findet man aber die entsprechenden Daten, ist kein Problem.

Bei einer 125 ml Babyflasche benötige ich z.B. bei Raumtemperatur 8 ml und wenn ich sie im Kühlschrank stehen hatte, dann 12 ml Wasser.
Bei einem 130 g Gläschen bei Raumtemperatur 10 ml und wenn es gekühlt war dann 18 ml, aber das hat man schnell raus.

Nachdem ich also die entsprechende Wassermenge in den Innenbehälter des Babykostwärmers geschüttet hatte und die Nahrung ausgewählt habe, was mein süsser Spatz zu Essen bekommt, kann es mit dem Erwärmen losgehen.

Gibt es leckere Milch darf ich nicht vergessen, den Ring auf die Öffnung zu legen, denn nur so wird die Flasche stabilisiert.
Gibt es leckeren Brei, dann heißt es ab den Deckel vom Gläschen und hinein ins Körbchen.
Nun noch den Babykostwärmer einschalten, was durch Hinunterdrücken des Schalters passiert und siehe da, der Schalter leuchtet, was bedeutet ich habe alles richtig gemacht und das Gerät ist in Betrieb.
Abschalten kann ich ihn allerdings nicht so einfach, das ginge nur durch das Herausziehen des Steckers, aber warum sollte ich das tun, wenn mein kleiner Liebling doch Hunger hat.

Sobald das Licht des Schalters erloschen ist, kann ich die Flasche oder das Gläschen herausholen und die „Raubtierfütterung „ kann beginnen.
Natürlich schüttle ich vorher das Fläschchen bzw. rühe den Brei nochmal im Gläschen um, damit sich die Wärme auch tatsächlich gleichmäßig verteilen kann und ich nasche davon, als Mama geht man lieber auf Nummer sicher, dass ist ja logisch.

Die Reinigung und Pflege ist auch sehr einfach. Dazu reicht es vollkommen aus, das Gehäuse und den Innenbehälter mit einem feuchten Tuch abzuwischen.
Den Messbehälter, das Körbchen und den Ring kann ich sogar in meiner Spülmaschine reinigen.
Ab und zu entkalke ich auch mal den Behälter.

Ich möchte noch erwähnen, das dieser Babykostwärmer keine Warmhaltefunktion ist, was mich aber nicht stört. Unser kleiner Wonneproppen lässt nie etwas über, was also sollte ich warmhalten.

Ich bin sehr froh, dieses Gerät zu besitzen und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Die Nahrung wird super schnell erwärmt, der Umgang ist kinderleicht und unser kleiner Schatz bekommt sein Essen immer mit der richtigen Temperatur.

126 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Frederica_20

    12.06.2010, 15:38 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Grambo

    30.05.2010, 21:47 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • fantagirlie

    20.05.2010, 11:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Mitwoch und ein nicht ganz so stressiges 'Restwochenende.

  • Free22

    18.05.2010, 19:54 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Shirty1980

    11.05.2010, 21:28 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • paula2

    07.05.2010, 01:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Luna2010

    03.05.2010, 09:32 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Montag. Auch wenn der meist für viele nicht so toll ist. Ich freue mich auch über Gegenlesungen. Also einfach mal gucken, habe einige die man bewerten kann. Gerne lese ich auch gerne. Für den guten Start in die Woche ein Zitat: „Die Kinderkrankheiten der Seele brechen erst bei den Erwachsenen aus.” Hans Weigel (1908-91), östr. Schriftsteller

  • KnolliNicole

    19.04.2010, 16:48 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schöne Woche.Gruß Nicole

  • cleo1

    06.04.2010, 18:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Bunny84

    01.04.2010, 23:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. lg BUNNY84

  • Janne0033

    01.04.2010, 04:44 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben Lg Janne0033

  • 2002bin14

    30.03.2010, 14:18 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!!

  • anonym

    30.03.2010, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta Berichtli, Saludos Negerle

  • struppitoeter

    30.03.2010, 02:33 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • hjid55

    29.03.2010, 12:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • tipsi3

    28.03.2010, 12:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • anonym

    27.03.2010, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    26.03.2010, 20:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Steinbock78

    26.03.2010, 20:13 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen verregneten Freitagabend wünscht Dir Steinbock78

  • Striker1981

    26.03.2010, 18:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    26.03.2010, 07:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    26.03.2010, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • timecode001

    26.03.2010, 00:35 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v. timecode 001

  • tine86

    25.03.2010, 23:32 Uhr von tine86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg

  • bettie47

    25.03.2010, 23:04 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • morla

    25.03.2010, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • crazy_angel

    25.03.2010, 19:58 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • KaTaRaGiRl

    25.03.2010, 19:01 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • rainbow90

    25.03.2010, 18:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir. LG

  • sigrid9979

    25.03.2010, 18:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Schöner Bericht ...

  • Hot_Rider

    25.03.2010, 16:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas brauchen wir noch nicht . LG

  • minasteini

    25.03.2010, 16:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein h. LG Marina

  • mima007

    25.03.2010, 16:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grusse, mima007