Poolliege Testbericht

Poolliege
Platzsparend-zusammengeklapptAufgeklappt-in-sitzpositionVon-vornIch-in-liegeposition
Abbildung beispielhaft
ab 74,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Einfach nur relaxen!

5
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

einfach Alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nun ist endlich die Sonne da, hat ja auch lange gedauert. Jetzt fangen die Vorbereitungen für die Gartensaison an. Wir haben unsere Gartenmöbel schon durchgesehen und sauber gemacht. Unsere alten Plastikstühle werden nun von uns nach und nach verbannt, denn ich habe sie satt. Angefangen hatten wir bereits im letzten Jahr mit dem Kauf und dieses Jahr geht es weiter. Im letzten Jahr haben wir uns 2 neue Relaxliegen gekauft, die wir am Pool zu stehen hatten. Diese möchte ich euch heute einmal vorstellen. Es ist die

»Relaxliege, Poolliege oder Kippliege«

Preis und Kaufort:

Gekauft haben wir diese 2 Liegen bei Sconto und bezahlt haben wir dafür je 17,90 €. Der Normalpreis lag bei 25,90 €, aber sie befanden sich in der Aktionswoche.

Eckdaten:

- EAN: 4039999089624
- Alufarben (LR-C8828) pulverbeschichtet
- B 57 cm, H 95 cm und T 140 cm
- kariert Textylen weiß/schwarz und orange
- klappbares Metallgestell
- platzsparend verstaubar
- Liegefläche aus Kunststoffgewebe
- Verstellbar in 2 Positionen

Meine Erfahrungen:

Eine schlichte Gartenliege, die wir vor allem am Pool im Garten nutzen. Hier kann man sich Dank des Kunststoffgewebes auch einmal mit nassen Badesachen rauflegen. Bei meiner alten Plastikliege, musste man immer eine Auflage darauf legen, konnte sich dann aber nicht gleich aus dem Pool kommend darauf legen, sondern immer erst abtrocknen und umziehen. Wir haben 2 davon gekauft, eine in Orange und eine in Schwarz/Weiß. Die Liegen sind relativ wetterfest. Allerdings haben wir das noch nicht im Härtetest ausprobiert, denn bei uns werden die Liegen immer zusammengeklappt und auf der überdachten Terrasse gelagert oder unter unserem Pavillon aufbewahrt. Das Kunstgewebe ist nicht witterungsempfindlich. Die Liege ist grundlegend sehr stabil, obwohl sie so gar nicht aussehen. Sie lässt sich kinderleicht und ohne Hilfe zusammenklappen und daher platzsparend aufbewahren.
Toll finde ich an dieser Liege, dass sie 2-fach verstellbar ist. Man kann damit sitzen und durch eine Verlagerung des Gewichtes nach hinten die Liege zum Kippen bringen. So sind die Beine dann erhöht und man liegt. Der Köpf ist dann tiefer gelagert. Das ist sehr bequem.
Zurück in die Sitzposition geht es auch leicht, einfach nach vorn das Körpergewicht geben. Man liegt wirklich sehr bequem darin und kann wunderbar relaxen. Ältere Menschen haben vielleicht ein Problem, wieder hoch zukommen. So geht es jedenfalls meiner 83-jährigen Mutti, die kommt von der niedrigen Liege nicht wieder alleine hoch, da muss ich ein wenig nachhelfen, besser gesagt ziehen.
Die Liege ist vom Gewicht her nicht sehr schwer. Sie lässt sich mit einer Hand am Rahmen tragen. Durch dieses Kunststoffgewebe ist diese Kippliege total einfach zu reinigen. Man kann sie einfach mit dem Wasserschlauch absprühen oder mit einem feuchten Lappen abwischen. Dann einfach in der Sonne trocknen lassen.
Diese Liege ist Entspannung pur. An der Liege ist überhaupt nichts zu bemängeln!! Für den Preis vollkommenen Ordnung und Erholung garantiert. Wer Erholung braucht liegt hier genau richtig und für den Balkon ist sie auch super geeignet. Unser Sohn hat solch eine Relaxliege auf seinem Balkon zu stehen und genießt hier die Sonnenstrahlen.

Fazit:

Am Pool oder im Garten ist so eine Relaxliege einfach ein Muss in meinen Augen. Sie ist super bequem, pflegeleicht, platzsparend, leicht in eine entspannte Liegeposition zu bringen und bietet einfach nur Erholung und Entspannung. Der Preis für so eine Liege ist völlig in Ordnung, wobei es auch preislich deutlich teurere gibt. Für uns ist diese aber perfekt und wir können daran nichts aussetzen. Daher geben wir eine überzeugte Weiterempfehlung. Eine tolle Relaxliege mit Kippfunktion, die wir gerne weiter empfehlen. Natürlich bekommt sie auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit von uns.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

41 Bewertungen, 17 Kommentare

  • BoxerRocko

    07.10.2013, 10:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 20:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube, jetzt hab ich versehntlich 2x freundschaftsanfrage gemacht

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 23:17 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • Nextec

    13.04.2013, 15:30 Uhr von Nextec
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch einiges von dir nun bewertet. :) War ja lange inaktiv hier. Muss mich erstmal an das neue Design gewöhnen. Schönes Wochenende! :) Gruß

  • knuddelfire

    08.04.2013, 19:15 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • Teddy1958

    08.04.2013, 15:45 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und viel Spaß bei der Vorbereitung im Garten :-) LG Marion

  • Juri1877

    08.04.2013, 09:10 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    ... und weiterhin eine schöne Entspannung

  • bella.17@live.de

    08.04.2013, 08:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lucky130

    08.04.2013, 06:58 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & vielen Dank für Deinen Besuch!

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2013, 06:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Simone, vermisse Deine Gegenlesungen, schau doch bitte mal wieder auch bei mir vorbei

  • katjafranke

    07.04.2013, 23:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    07.04.2013, 23:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • monagirl

    07.04.2013, 23:28 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • joelovesyou

    07.04.2013, 19:42 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...bestens, sh & Gruß

  • anonym

    07.04.2013, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    07.04.2013, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • rainbow90

    07.04.2013, 18:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir haben auch solche Liegen. Kann ich nur bestätigen, relaxen pur. LG