Hartig + Helling BS 21 Testbericht

Hartig-helling-bs-21
ab 13,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nadlmaus89

Nur für die Flaschennahrung gut!

3
  • Qualität des Ergebnisses:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,
heute schreib ich euch mal einen Testbericht über den Hartig + Helling Babykostwärmer BS 21.

Den Babykostwärmer habe ich für ungefähr 15 Euro (genau weiß ich es nicht mehr) bei Norma gekauft, da war er gerade bei den Angeboten im Prospekt und da ich noch keinen hatte, habe ich mir den geholt, weil er im Testmagazin vom 09/2009 mit der Note gut (82%) abgeschlossen hatte. Jetzt bekommt man den Babykostwärmer Online zwischen 8 und 10 Euro.

+++ Technische Daten +++

- Betriebsspannung: 220 – 240V AC, 50 – 60 Hz, 100 Watt
- Aufheizzeit Milchflasche: 6 – 8 Minuten
- Aufheizzeit Babynahrung: 8 – 10 Minuten
- Abmessungen: 13cm x 13cm
- Kabellänge: 1 Meter

Der Babykostwärmer ist nicht zu groß, also nimmt er nicht viel Platz weg, was gut ist, weil man auch Platz braucht für die anderen Geräte.

Man kann den Babykostwärmer mit dem Drehregler die Stufen für die Erwärmung von Milchflaschen oder Gläschen Nahrung einstellen.

+++ Drehregler +++
- OFF
- Eine kleine Flasche abgebildet ist zum Warmhalten der Flasche oder Gläschen
- Große Flasche abgebildet ist zum Erwärmen der Milchflasche
- Der Teller abgebildet ist zum Erwärmen der Gläschen Nahrung

Die Bedienung von dem Babykostwärmer ist ganz einfach und simpel. Man braucht die Bedienungsanleitung
eigentlich nur, um nach zu lesen was die Zeichen beim Drehschalter bedeuten und wie man den Babykostwärmer Entkalkt.

Man tut in den Babykostwärmer ungefähr 110 ml Wasser und ställt das Fläschen oder das Gläschen rein. Für die kleineren Gläschen ist extra eine Einlage dabei und ein Deckel.

+++ Meine Erfahrung +++
Das erste mal, wie ich eine Flasche aufwärmen wollte, war das ein bisschen kompliziert, wegen der Uhrzeit, weil man muss immer auf die Uhr sehen, dass man nicht die Flasche vergisst und sie zu heiß wird. Ich habe mir dann extra eine Eieruhr gekauft, weil ich vorher nie eine gebraucht habe und mit der hat es dann Super geklappt.

Erst habe ich gedacht, wenn das Licht unten aus geht ist die Flasche fertig, aber die ist nur dazu da, weil sich das Wasser immer neu aufheizt und da das Licht dann aus und an geht.

So bin ich dann Super klar gekommen, wenn ich das Wasser in der Flasche aufgeheizt habe aber mit den Gläschen dauert es viel zu lange bis das Essen heiß genug ist. Man muss dann immer rechtzeitig das Gläschen hin stellen, wenn man weiß, dass das Baby gleich was zu Essen möchte.

Ich nehme den Babykostwärmer jetzt gar nicht mehr her, weil mir das zu dumm kommt, wegen den Gläschen und das lange warten. Das Wasser mische ich jetzt selber zusammen und meine kleine bekommt jetzt auch Brei, dass ihr auch besser schmeckt.

+++ Fazit +++
Der Hartig + Helling Babykostwärmer BS 21 ist für die Flaschennahrung super geeignet aber nicht für die Gläschen Nahrung. Man muss da nur Ewigkeiten warten und hat evtl. noch stress mit dem Baby, weil es Hunger hat.

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • 20mamacita88

    07.08.2010, 11:41 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibt es ein sh mit lieben grüßen :)

  • Surferboy03

    06.08.2010, 22:27 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =D

  • Iris1979

    06.08.2010, 21:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    06.08.2010, 20:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    06.08.2010, 20:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    NETTER BERICHT....LG SIGI