Shaun das Schaf - Gemüsefußball (DVD) Testbericht

D
Shaun-das-schaf-gemuesefussball-dvd
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Ich liebe dieses Schaf!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich möchte ich Euch heute gerne über einen wahnsinnig lustigen Animationsfilm berichten, dessen Hauptakteur Shaun das Schaf ist.

Ich wurde zum ersten Mal auf Shaun aufmerksam, als ich mit meiner Nichte die Sendung mit der Maus ansah und obwohl ich sonst selten Trickfilme schaue, hab ich mich gekringelt vor Lachen.

Sicherlich kennen viele von Euch Shaun das Schaf ohnehin, für die, die es noch nicht kennen möchte ich gerne darüber berichten:


Shaun das Schaf - Gemüsefußball
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



*** Details zur DVD ***

# Regisseur(e): Christopher Sadler, Rich Webber, Dave Osmand
# Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 16:9
# Studio: Concorde Video
# DVD-Erscheinungstermin: 6. Februar 2008
# Produktionsjahr: 2006
# Spieldauer: 56 Minuten



*** Wer ist Shaun überhaupt ??****

Shaun hatte seinen ersten Auftritt in dem Oscar-prämierten Wallace & Gromit-Animationsfilm "Unter Schafen" (1995) und weil er so wahnsinnig gut ankam, bekam er eine seine eigene Serie, die bei großen und kleinen Kindern sehr beliebt ist.



***Folgen****


1. Gemüsefußball
2. Summen der Bienen
3. Timmys Teddy
4. Die Rasenmäher-Ziege
5. Die Maulwurfshügel
6. Spuk in der Scheune
7. Shaun als Fotograf
8. Shauns großer Ausbruch



*** Warum ist Shaun das Schaf so wunderbar für Kinder??? ***


Shaun ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Schaf: voller Tatendrang und immer mit dem Schalk im Nacken treibt er es bunt auf dem Bauernhof. Er ist der Anführer seiner Herde und stiftet die anderen Schafe immer wieder zu allerlei Blödsinn an... besonders gern richtet sich der Schabernack dabei gegen die Schweine aus dem Nachbargehege oder den Wachhund Bitzer, der sich so ein bissel als Spassverderber und elender Schnüffler hervortut. man fiebert richtig mit, wenn der blöder Köter geärgert wird und auch wenn die Schweine mal wieder die Hucke voll bekommen, freut man sich für die Schafe.

Übrigens ist nicht nur die Figur des Shaun brillant gelungen, sondern auch die anderen Viecher, die sonst noch auf dem Bauernhof leben, sind wunderbar charakteristisch gezeichnet, zum Beispiel das dickste Schaf mit dem meisten Fell.... es hat so viel Fell, dass es dick wie eine Kugel aussieht und jede Menge darin verstecken kann... Schuhe.... Gießkannen.... Salatköpfe...


Die Episoden sind jeweils nur 7 Minuten lang und eignen sich daher wunderbar als kurzer Film für die Kleinsten oder als Tröster für verpasste Sandmännchen - Folgen.

Besonders schön finde ich auch, dass diese Serie absolut gewaltfrei ist, aber dafür wunderbar witzig. Ich kann die Serie nur empfehlen und vergebe gern fünf Sterne.


*** Das Shaun - Lied ***

Ich liebe dieses Titellied, welches immer zu Beginn einer jeden Folge kommt. Hier der Text:

"Shaun das Schaf, macht gerne Mist, kennt jede List, ist niemals brav, kennt jeden Trick, ist ganz verrückt... Sei nicht brav, sei Shaun das Schaf!"



*** Fanartikel und mehr ***


Komischerweise ist Shaun noch nicht so eine bekannte Figur als dass es ohne Ende Merchandising und Fanartikel zu kaufen gäbe, aber bei ebay kann man manchmal ganz hübsche Plüschtiere oder Poster kaufen...

Wer Lust bekommen hat auf Shaun das Schaf, der schau doch mal hier vorbei... bei youtube bekommt man einige Folgen zu sehen.... als Vorgeschmack: http://de.youtube.com/watch?v=Vk-uEzAtR6U


****Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meines Berichts!****

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ThomasKu

    29.07.2011, 22:01 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • bigmama

    24.05.2011, 01:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 15:07 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • sigrid9979

    23.05.2011, 09:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Monntag..

  • XXLALF

    23.05.2011, 09:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Bochsi

    23.05.2011, 07:38 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht! Wünsche dir eine schöne Woche. lg Julian

  • yeppton

    23.05.2011, 05:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • katjafranke

    22.05.2011, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Bella_Marie

    22.05.2011, 22:19 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie