Wächter der Wüste (DVD) Testbericht

D
Waechter-der-wueste-dvd
ab 3,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Wie können 30 cm nur so Süß sein :-)

Pro:

Umsetzung/Doku mit einer kleinen Geschichte dazu/Rührend/Bildaufnahmen/Süß die Kleinen oder : - )

Kontra:

Eine Doku die nicht langweilig wird, mal was Anderes !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Seitdem meine große Tochter (8 Jahre) bei der letzten Dokumentation im Kino (Abends) eingeschlafen ist (Unsere Ozeane), schaue ich lieber diese Film-Reihe zusammen mit meinem Schatzi. Hierzu hat sie sich die "Wächter der Wüste" ausgesucht und ich war sehr gespannt, denn Erdmännchen sind ja auch so etwas von süß. Daher hier mein Bericht zu dieser Doku und ich kann euch jetzt schon verraten, hier sollte man nicht bei Einschlafen :-)

Kurze Infos zum Film
-----------------------------------

Amazon.de Preis 6,95 Euro (Blu Ray 10,95 Euro)
Spielfilmdauer ca. 80 Minuten
Produktionsjahr 2008
Studio Universum Film GmbH / Verleiher Central
Erscheinungstermin 22. Mai 2009
Kinostart 20. November 2008
Altersfreigabe ab 6 Jahren
Komponist Sarah Class
Regisseur James Honeyborne (Debüt)
Originaltitel: The Meerkats
Genre Dokumentation Großbritannien
Paul Newman ist der Erzähler in der Originalsprache

Die Handlung
-------------------------

Zu den Charakteren muss ich glaube ich hier nichts sagen und zur Handlung kann man auch nicht soviel sagen, denn wer ist hier schon der Hauptdarsteller, natürlic die Erdmännchen. Nach die Reise der Pinguine, geht es nun in wärmere Gefilde und zeigt das Leben der mega-putzigen Erdmännchen...

Die Kleinen Erdmännchen erreichen eine Größe von ca. 30 Zentimetern und leben in großen Herden in den Wüsten Südafrikas. Hier geht es um die Geschichte des aufmüpfigen Erdmännchenjungen Kolo, welches aufwächst und dabei das ein oder andere Abenteuer erlebt. Behütet wird es nur von seinem älteren Bruder, der ihn beschützt vor den Gefahren, die in der Wüste so lauern...

Doch er ist noch zu jung, zu unerfahren und nutzt daher jede Gelegenheit, seine Umgebung zu erkunden. Er ist neugierig und verspielt zugleich und erst als er seine eigenen Erfahrungen sammelt, lernt er dazu. Aber spätestens als sein älterer Bruder stirbt, wird Kolo erwachsen und lernt selber, ein Wächter der Wüste zu werden...

Meine Meinung
----------------------------

Der Film bzw. die Dokumentation zeigt in atemberaubenden Bildern, die Geschichte einer Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. Und das alles andere als langweilig, was jedoch auch mit den süßen Tierchen zu tun hat, die man einfach gerne sieht und ihnen vor allem gerne zuschaut. Wie auch in diversen Zoos, sind diese Tiere sehr beliebt und dies macht man sich hier zu Nutze. Es ist sogar eine kleine Geschichte draus gemacht worden und zwar die des kleinen Kolos. Er ist noch jung, verspielt und kennt noch nicht die Gefahren der Natur, die er aber mit der Zeit kennenlernt. Leider auch auf eine schreckliche Art und Weise, nämlich als sein älterer Bruder stirbt, wo meine Freundin sehr gerührt war und Tränen in den Augen. Also eine sehr dramatische Geschichte mit diesem Schicksalsschlag, der aber zum Leben wohl oder übel mit dazu gehört. Er lernt dazu und man kann sein Aufwachsen als Zuschauer mit genießen, was sehr gut gelungen ist. Denn das Leben von Kolo bietet sehr viel Abwechslung, sehr schöne Aufnahmen und Momente und auch das ein oder andere Lächeln bringt diese Doku dem Zuschauer ins Gesicht. Also eine gute Mischung, die einfach Spaß macht sie mitzuverfolgen, er ist auch nicht zu lang und hat somit die ideale Länge für eine Dokumentation. Sie ist nicht träge, sondern ganz klar Empfehlenswert, das ich ein "Sehr gut" vergebe, denn wir haben diesen Film genossen, mal was ganz Anderes und Wunderschön!

Daher auf zur nächsten Doku, euer Wächter Sky :-)

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    28.10.2010, 16:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    28.10.2010, 15:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    28.10.2010, 12:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    28.10.2010, 12:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • goat

    28.10.2010, 00:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau die Sorte Film, die ich gerne schau. Danke für den Tipp!

  • Lale

    28.10.2010, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.10.2010, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • topware2002

    27.10.2010, 23:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend

  • mrasen

    27.10.2010, 23:13 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese kleinen Tierchen .....Ps: Ich habe diese DVD auch und die Aufnahmen sind der absolute Hammer :)

  • Lanch999

    27.10.2010, 22:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    27.10.2010, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA