De Sina 2910403 Testbericht

No-product-image
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wauziiii

Nicht mehr auf den Jahrmarkt warten...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

müssen wir um endlich wieder mal Zuckerwatte essen zu können.

Denn seit 2 Wochen können wir diese selber zu Hause herstellen. Ganz einfach und schnell das hätte ich nie gedacht.

Vor gut einem Monat habe ich für Neckermann einen neuen Kunden geworben. Als Prämie konnte ich mich unter anderem für die De Sina Zuckerwatte-Maschine entscheiden. Nachdem ich alle Prämien ausgiebig studiert hatte hab ich mich kurzerhand für diese Maschine entschieden. Ich habe mir gedacht das ich so ein Gerät normal nie kaufen würde und warum also mal nicht geschenkt nehmen wer weiss vielleicht ist das ja doch ein tolles Gerät.

Da auch noch in 3 Wochen der Kindergeburtstag meines Sohnes ansteht passte das natürlich auch noch mal dazu.

Ich habe im Internet gegoogelt ob nicht irgendwer schon Erfahrung damit hat, ob die Herstellung von Zuckerwatte wirklich so einfach ist aber nichts gefunden. Daher schreibe ich auch so schnell nach Erhalt des Gerätes diesen Bericht falls sich noch jemand anders mal gerne erkundigen würde.

Die Bestellung war wirklich super problemlos, einfach die Kundendaten des Neukunden angeben und schon konnte ich mir eine Prämie aussuchen. Bei der Zuckerwatte-Maschine brauchte ich auch keine Zuzahlung zu leisten und innerhalb von 2 Wochen war meine Prämie bereits da. Das ging super schnell.

Bei Neckermann kann man die Zuckerwatte-Maschine auch kaufen für 29,95 Euro. Ob ich sie normal für den Preis gekauft hätte weiss ich nicht aber mittlerweile finde ich das Ding total klasse und würde es auch weiterempfehlen.

Artikelbeschreibung:
****************

Zuckerwatte schnell und einfach hergestellt. Ein Vergnügen für Groß und Klein. Das Gerät anstellen, nach einer 5 min. Aufwärmphase Zucker hineingeben, Holzstäbchen (1 Satz im Lieferumfang enthalten) in die Schüssel halten und nach kürzester Zeit erhält man durch das Rotieren der Maschine leckere Zuckerwatte. Durch den mitgelieferten Spritzschutz kann nichts daneben gehen. Einen festen Stand erhält das leicht zu reinigende Gerät durch 3 Gummifüße mit Saugnäpfen. Die Lieferung erfolgt inkl. 1 Messlöffel zur Portionierung des Zuckers. 230V/50Hz/400W. Maße: ca. 15 cm hoch, 30,5 cm Ø.

Geliefert wurde die Maschine in Einzelteilen zerlegt in einem Karton mit der Bedienungsanleitung innenliegend.

Im Karton befand sich:
******************

- Gehäuse incl. Motoreinheit
- Ringschale
- Drehkopf
- Netzstecker
- Messlöffel
- Transparenter Spritzschutz
- 1 Satz Holzstäbchen

Zuerst habe ich alle abwaschbaren Teile mit einer leichten Seifenlauge abgewaschen und getrocknet.

Dann folgte der Zusammenbau der Maschine:
************************************

Der Zusammenbau war sehr einfach und man brauchte fast gar keine Gebrauchsanleitung dafür. Lediglich das Bild habe ich mir kurz angeschaut.

Zuerst muß man die Ringschale in die Motoreinheit einsetzen. Diese muß man dann leicht drehen gegen den Uhrzeigersinn bis die Kunstofflaschen der Ringschale unter die Metalllaschen der Motoreneinheit einrasten.

Dann habe ich den Drehknopf in die Motoreneinheit eingesetzt. Dafür muß man den Stift des Drehknopfes über den Haltestift der Motoreinheit stecken und dann den Drehknopf nach unten drücken. Die seitlichen Laschen am Haltestift der Motoreinheit müssen dafür in der Nut des Drehknopfes sitzen. Aber anders bekommt man den Drehknopf auch gar nicht feste aufgesetzt, das dürfte selbst ohne Gebrauchsanleitung ersichtlich sein.

Nun muß man nur noch den transparenten Sichtschutz aufsetzen.

Fertig ist die Zuckerwatte Maschine und los kann die Herstellung gehen.

Inbetriebnahme:
*************

Zuerst muß man den Ein-/Aus-Schalter auf "I" stellen. Der Schalter leuchtet dann rot auf. Dann soll die Maschine erstmal für 5 Min. aufheizen.

In der Zeit hole ich dann den Zucker heraus. Wichtig ist das man nur handelsüblichen Kristallzucker verwendet um gute Ergebnisse zu erzielen.

Herstellung der Zuckerwatte:
***********************

Nachdem das Gerät nun aufgeheizt ist muß man den Ein-/Aus-Schalter wieder auf "0" stellen. Dann hört auch der Drehknopf auf zu drehen. Sobald dieser still steht nimmt man den beiligenden Messlöffel und füllt diesen mit Zucker. Den Zucker füllt man dann mit Hilfe des Messlöffels in den Drehknopf ein. Und dann kann es los gehen...

Der Drehknopf fängt an sich schnell zu drehen. Nun sollte man sich einen Holzspieß nehmen. Man kann auch z.B. Schaschlickspieße verwenden, die sind allerdings kürzer in der Regel.

Sobald der eingefüllte Zucker als Zucker-Gewebe (Zuckerwatte) herausgeschleudert wird, sollte man den Stab vertikal in die Ringschale halten und das Zucker-Gewebe aufsammeln. Während des Vorgangs sollte man den Stab am besten immer mit den Fingern drehen in der Ringschale so wickelt sich die fertige Zuckerwatte schön um den Stab.

Man hat auch die Möglichkeit den Stab horizontal über dem Drehkopf zu halten. Durch ständiges Drehen des Stabes mit den Fingern wickelt sich auch hier die Zuckerwatte schön auf.

Ich mache es immer horizontal über dem Drehknopf da es dort einfacher ist und die Watte fluffiger um den Stab wird.

Wenn man gleich eine zweite Zuckerwatte herstellen möchte muß man die Maschine erst wieder ausstellen damit der Drehknopf wieder still steht. Erst dann kann man wieder neuen Zucker einfüllen und die Maschine muß wieder angeschaltet werden.

Während der Herstellung sammelt sich an der Ringschale noch immer so eine Zuckerschicht (die picke ich dann am Ende immer mit den Fingern ab weil sie auch so herrlich den Zuckerwatte Geschmack hat.)

Unsere Erfahrungen:
*****************

Ich schreibe bewusst UNSERE Erfahrungen weil mein Mann auch schon bereits "ran" musste und Zuckerwatte herstellen mußte.

Anfangs als ich gerade die erste Zuckerwatte hergestellt habe sind die Stäbe noch nicht so schön geworden. Es war schwierig weil man noch nicht genau wusste wieviel Watte jetzt herauskommt und wielange sie herauskommt usw. Aber nach ein paar Versuchen wurde es immer einfacher.

Auch habe ich bemerkt das man den Meßlöffel doch auch voll machen sollte um ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Anfangs habe ich nur die Hälfte an Zucker eingefüllt aber das war zu wenig, lieber etwas mehr Zucker hinzufügen dann hat man wirklich einen gut gefüllten Stab der aber auch nicht zu voll ist. Für ein kleines Mündchen bzw. Händchen genau richtig.

Mein Mann war total begeistert, der wusste vorher gar nicht wie Zuckerwatte entsteht und hat richtig Spaß bei der Herstellung. Seitdem wir die Maschine haben wurde sie bereits 4 mal genutzt (Innerhalb von 2 Wochen) was ich viel finde. Auch für den Kindergeburtstag meines Sohnes wurde bereits Bedarf angemeldet.

Als mein Sohn leztens seine Freundin zu Besuch hatte haben wir auch Watte herstellen müssen und die Kinder fanden das total spannend und haben gejuchzt vor Freude.

Man merkte auch das mein Mann mittlerweile versierter im Umgang mit der Maschine war die Stäbe sahen nachher aus wie vom Jahrmarkt.

Ich nasche nachher immer die Reste die noch mit und mit herauskommen aus dem Drehknopf während sich die Kinder an Ihren fertigen Zuckerwattestäbe erfreuen.

Die Reinigung:
************

Die Reinigung der Maschine ist super einfach.

Man sollte sie allerdings erstmal abkühlen lassen ansonsten ist Verbrennungsgefahr.

Danach nimmt man sie einfach auseinander und den Drehknopf ab und alles kann man in der Spüle bequem spülen. Ich lass es dann liegen zum Trocknen und aufbewahren tu ich alles im Karton.

Empfehlung:
**********

Ich kann die Maschine wirklich weiterempfehlen. Es ist mal was anderes, klar es ist nicht gesund aber ab und an darf unser Sohn auch mal sündigen. Die Kinder und auch wir Erwachsenen haben immer viel spaß bei der Herstellung und natürlich auch beim Verzehr.

Doch, der Preis ist zwar hoch aber was hat man nicht oft für unnütze Maschinen im Schrank stehen.

Ob ich sie allerdings in 1-2 Monaten noch viel rauskramen werde ich eine andere Sache, wie so oft, wenn was neu ist dann benützt man es öfters und nachher steht es im Schrank.

Aber dafür das wir nichts bezahlt haben bin ich natürlich super zufrieden mit der Maschine.


De Sina den Hersteller bzw. die Firmenanschrift habe ich leider trotz mehrfacher Suche im Internet nicht gefunden. In der Gebrauchsanleitung steht folgende Adresse:

Interlogistik-Service
Strandbaddamm
22877 Wedel

Art.Nr.: 2910403

Und zu letzt noch ein paar technische Daten:
************************************

Spannungsversorgung: AC 230V, 50 Hz, 400W
Prüfzeichen: CE-Zeichen
Material: Kunststoff/Metall
Farbe: Weiß
Maße: Ca. 30,5 cm. 15 cm (Durchmesser, Höhe)
Kabellänge: ca. 0,95 m

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten dieses Berichtes.
LG Wauzi

Ich schreibe unter gleichen Namen auch bei Ciao und Dooyoo.

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • katjafranke

    05.10.2010, 11:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH LG von der KATJA

  • Striker1981

    12.09.2010, 16:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • KnolliNicole

    29.04.2010, 10:32 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Bericht..gruß Nicole

  • fantagirlie

    19.04.2010, 23:11 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und einen nicht so stressigen Wochenanfang. Danke für deine Gegenbewertungen in der vergangenen Zeit!

  • cleo1

    19.04.2010, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen bei mir. Du warst bei mir, ich komm zu Dir. Einen schönen Wochenstart und LG claudia

  • martinludwig1

    18.04.2010, 23:16 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben - LG Martin

  • Hot_Rider

    14.04.2010, 23:20 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht und Gruß !

  • bettie47

    14.04.2010, 23:09 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • rainbow90

    14.04.2010, 22:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Surferboy03

    14.04.2010, 22:58 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • morla

    14.04.2010, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    14.04.2010, 19:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • technofreak1988

    14.04.2010, 19:42 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • sigrid9979

    14.04.2010, 19:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...