Acryl Badewanne Testbericht

Acryl-badewanne
ab 482,43
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Wir baden wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


in unserer alten Wohnung hatten wir eine alte Badewanne, diese war ca. 40 Jahre alt. Es rostete unten schon, die schicht war ab. Furchtbar, niemand wollte darinnnen noch baden oder Duschen gehen. Sie diente auch als Dusche.

In unserem neuen Haus sollte endlích eine Badewanne rein, wo man gerne baden geht.

Wir haben uns die Badewanne in einem Sanitär Großhandel angeschaut und der Heizungsbauer hat diese dann bestellt, geliefert und eingebaut.


Sie Badewanne sollte schön in eine Ecke verstaut werden. Das ging wunderbar, auch wenn sie einfach gehalten war. Der Fliesenleger hat sie dann sehr schön über Eck eingemauert.

Die Folie machten wir dann erst beim Einzug runter, so das nix verkratzt wird.


Herstellerinfos
:#########

Variante: weiß
Serie: Fit Plus
Material: Sanitäracryl
Farbe: weiß
Abmessungen: L: 170 B: 75 H: 42 cm
Breite: 75.00
Höhe: 42
Länge: 170
Nutzinhalt: 180 Liter



Erfahrung:
#######

Am Tag des Einzug hat meine kleine auch das erstemal drinnen gebadet.
Sie mußte zuerst hinein kommen, da sie dies nicht gewohnt war, rutschte sie, die Badewanne war etwas glatt, nicht rauh gar nix. Man fühlte sich richtig wohl. Das Wasser hielt auch recht lange warm. Die Wanne ist schön weis, sie läßt sich wunderbar putzen, oder einfach nur mit der Brause abspritzen.
Es bleiben keine Badreste in der Wanne, dies schwimmt alles mit weg. Keine Kalkrückstände sind hier zu finden.

Die Wanne bietet auch sehr viel Platz. So fühlt sich auch ein Erwachsener schnell wohl drinnen. Mein Mann ist ja keiner der gerne badet, aber hier, war er schneller drinnen wie ich. Die Wanne bis obenhin voll, und sich einfach gehen lassen.

Nach dem Badevorgang läuft das Wasser auch recht schnell ab. Der Auslaufhahn befindet sich in der Mitte. Der Stöpsel aus Edelstahl kann auch heraus genommen werden, hierunter befindet sich dann noch ein Sieb, das man auch mal heraus nehmen kann und säubern.


Fazit
.###

Die Badewanne hat uns vor 6 Monaten 499,00 Euro gekostet. Einbau und Bestellung erledigte der Heizungsbauer zusammen mit dem Fliesenleger. Zur Pflege der Badewanne haben wir eine Broschüre bekommen.
Die Wanne selbst hält die Wärme sehr lange. Man rutscht ein wenig, da wir so etwas noch nicht gewohnt sind.

Alles in allen finde ich so ein schickes Teil super, es macht wieder Spass baden zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Daher kann ich 5 Sterne geben

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Teilsmit

    07.03.2011, 10:20 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut... lG Anja

  • anonym

    07.03.2011, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Restsonntag noch.LG Quacky

  • anonym

    06.03.2011, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • topfmops

    06.03.2011, 15:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich dusche lieber, da sitze ich nicht im eigenem Dreck.

  • mima007

    05.03.2011, 15:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    05.03.2011, 11:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, heute bietet mir Yopis Info-Mail 128 Berichte von euch zum Lesen an. Das wird ja ein Lese-Marathon. LG

  • sigrid9979

    05.03.2011, 08:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw...kommt morgen ..

  • Wuschel11

    04.03.2011, 18:54 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil lg........................

  • catmum68

    04.03.2011, 18:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    04.03.2011, 17:39 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • anonym

    04.03.2011, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.03.2011, 15:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • morla

    04.03.2011, 15:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    04.03.2011, 14:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Grüße und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • laeuft

    04.03.2011, 13:24 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • katjafranke

    04.03.2011, 11:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße.... von der KATJA