Severin Babyliss 2655E Warmluftbürste Testbericht

Severin-babyliss-2655e-warmluftbuerste
ab 28,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Humpen77

Er macht Locken, aber meine Haare wollen ihn nicht loslassen

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch heute noch ein Produkt aus meinem Haarsylter-Konvolut vorstellen und näher bringen. Die Severin Babyliss 2655E Warmluftbürste. Kurz vorweg, damit sich jeder ein Bild machen kann, wenn er möchte: Ich habe sehr dickes, dichtes und vor allem langes Haar. Zudem sind die Haare vom ständigen Färben ziemlich strapaziert und neigen dazu, zu verklettern. Daher benutze ich von vornherein nach dem Haarewaschen auch ein Glättungsflurid von Kerastase. Ohne dies würde ich ausschauen wie ein Löwe. Jedenfalls meine Haare. Nun denn, zu allem Überfluss, sind meine Haare von Natur aus gewellt, also lockig. Ich kann die Locken bändigen, wenn ich möchte. Aber wenn ich mal nett Weggehen oder mich von meiner alltäglichen Frisur lösen möchte, mache ich mir gerne Locken oder zumindestens Wellen. Dafür ist so ein Produkt, wie das von Babybliss, respektive Serverin, eigentlich goldrichtig. Eigentlich.



+++++++++++++++++++++++ die Severin Babyliss 2655E Warmluftbürste
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sie kommt auf jeden Fall ansprechend daher: Gute Verarbeitung, gute Qualität. ich meine, dass das Keramik ist. Sie ist sehr stabil und sehr sehr robust. Der schadet es auch nicht, sie ausversehen mal auf den Boden fallen zu lassen. Das Design ist auch relativ ansprechend. Nicht immer diese schlichte und trockene Schwarz. Und zudem ein Teil des Griffes und ein paar Knöpfe in Lila. So wirkt sie optisch schon mal nicht so altbacken. (Finde ich) Das Keramik glänzt schön und auch der Schmutz bleibt nicht auf der Oberfläche hängen. Die Knöpfe sind sehr übersichtlich angebracht und gut zu erreichen. Zudem liegt die Severin Babyliss 2655E Warmluftbürste sehr gut in der Hand und ist sehr leicht. Man bekommt also so schnell keinen "langen Arm".

Die Severin Babyliss 2655E Warmluftbürste verfügt über 2 Regelstufen, um die Temparatur zu regeln sowie eine Kaltstufe, um anschließend die Wellen zu fixieren. Bei meinen Haare kann ich leider überhaupt nichts mit der ersten Stufen anfangen. Das Problem kenne ich aber mittlerweile und ich bin daran auch schon gewöhnt. Bei der zweiten Stufe sieht das Ganze dann schon anders aus: Die Haare lassen sich gut eindrehen und werde durch die Temparatur auch schnell trocken. Dann noch mit der Kältestufe fixieren und fertig! Eigentlich. Wenn da nicht noch das "wieder ausrollen" der Bürste wäre.
Ich muss für den nächsten Teil meiner Berichtserstattung anmerken, dass ich sehr sehr dickes Haar habe, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei dünnem Haar so ein Problem mit dieser Bürste nicht auftreten wird!. Nun denn, das Ausrollen wird bei mir immer zum kleinen Akt. Zwar verfügt die Bürste über eine Ausrollautomat, sodass die Börsten aus dem Stab herauskommen und wieder zurückgehen, aber stand dessen, dass nur die Börsten wieder in die Startlöcher sinken, nehmen sie Just-for-Fun auch noch meine Haare mit. Das war mit der Zeit so nervig, dass ich meine Haare wie zuvor auch, ganz normal ausrollte. Leider ist das bei meinen Haaren auch ein kleines Problem, sodass gerne ein paar Haarsträhnen an den Borsten hängen bleiben und sich so verhädern....




+++++++++++++++++++++++ Mein Fazit
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich mag die Babybliss trotz meiner problematischen Haarstruktur und der Kampf zwischen Haare und Borsten. Ich kann diese Bürste auf jeden Fall jedem empfehlen, der dünnes und recht einfaches Haar hat. Hierbei kann man nichts falsch machen. Wer hingegen dickes Haar hat, sollte lieber die Finger davon lassen!

104 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 00:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Sommergirl

    05.11.2010, 17:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    deshalb habe ich einen normalen Lockenstab zu Hause, der lässt die Haare wieder los

  • ronald65

    21.10.2010, 10:54 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:26 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • oxalife

    12.10.2010, 11:42 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • Venenum84

    10.10.2010, 14:06 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes rest wochenende!

  • tina08

    06.10.2010, 17:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Goldloeckchen0409

    05.10.2010, 16:45 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • manu63

    05.10.2010, 16:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    04.10.2010, 02:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start in die neue Woche und lG cleo

  • babygiftzwerg

    03.10.2010, 22:43 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • LiFo

    02.10.2010, 19:14 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Hannihead96

    02.10.2010, 14:52 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! LG Hannihead96

  • Pumasun

    01.10.2010, 15:02 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen tollen Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • Lale

    01.10.2010, 11:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    30.09.2010, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    30.09.2010, 19:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    30.09.2010, 19:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    30.09.2010, 18:07 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Zalu

    30.09.2010, 17:07 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich über Gegenleistung freuen. Viele Grüße Dennis

  • morla

    30.09.2010, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    30.09.2010, 16:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG KATJA