Dr. Oetker Steinofen Tradizionale Speciale Testbericht

ab 26,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Die beste und teuerste TK-Pizza °°°

Pro:

super lecker, schnell und einfach zubereitet

Kontra:

nicht ganz billig

Empfehlung:

Ja

Aloha,

bei dem ganzen Beauty-Kram gibt es heute auch mal einen Bericht für Männer.
Es geht um Tiefkühl-Pizza ;-)
Meine Mama durfte beim trnd-Projekt für die neue Steinofen Tradizionale von Dr. Oetker teilnehmen. Und ich habe mir auch ein paar Pizzen gekauft, um sie zu testen. Jetzt komm ich endlich mal dazu einen Bericht zu verfassen.
Ich habe mir die Speciale vorgenommen, weil ich die auch so gerne mag und damit gut vergleichen konnte.

--------- Verpackung ----------

Naja, die Pizza selber ist rund (Überraschung *g*) und in transparenter Folie eingepackt. Diese ist dann in einem quadratischen flachen Pappkarton verpackt.
Das Titelbild ist sehr stilvoll gestaltet und spring schnell ins Auge, bei der ganzen Pizzenflut im Supermarkt
Ein schwarzer Balken ziert den oberen Bereich und hier findet man das Dr. Oetker Logo und den Namen „Steinofen Tradizionale“.
Darunter eine super Nahaufnahme der fertigen Pizza. Mjami…..da läuft mir glatt schon wieder das Wasser im Munde zusammen!!!

Auf der Rückseite stehen dann die allgemeinen Infos, wie Hersteller, Zubereitung etc.

Eine sehr schöne Verpackung. Und man erkennt durch den schwarzen Balken auch gleich, welche Sorten noch dazu gehören!

--------- Allgemeines ---------

°°°Preis
Der Preis ist davon abhängig, wo man sie kauft. Ich habe 2,69 EUR bei Marktkauf bezahlt, allerdings gibt es sie scheinbar in anderen Supermärkten auch für 2,39 EUR. Beide Preise lassen mich nicht unbedingt aufjubeln, denn für eine TK-Pizza ist es schon sehr teuer. Ich glaube es ist damit so ziemlich die teuerste auf dem Markt. Auch wenn sie super lecker ist, ist es kein Produkt was ich mir einfach mal so gönne. Dafür ist der Preis zu hoch und die Alberto für 1 EUR schmeckt auch.

°°°Nährwerte pro 100 g
Brennwert: 9261 kJ, 220 kcal
Eiweiß: 9,8 g
Kohlenhydrate: 29,3 g (davon 1,9 g Zucker)
Fett: 7,0 g (davon 3,0 g gesättigte Fettsäuren)
Ballaststoffe: 2,2 g
Natrium: 0,70 g

°°°Hersteller
Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

www.oetker.de

°°°Haltbarkeit
Das hängt davon ab wie man sie lagert. In der Tiefkühltruhe ist sie ca. 9 Monate haltbar. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange sie schon im Supermarkt lag.
Im Tiefkühlfach des Kühlschrankes, wo wir sie lagern, ist sie 3 Wochen haltbar. Da ich Pizza eh nicht auf Vorrat kaufe, ist das für mich kein Problem.

°°°Zutaten
Weizenmehl, Wasser, 10 % passierte Tomaten, 9,8 % Edamer Käse, 6,7 % Salami (Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürze, Dextrose, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürzextrakte, Rauch), 5,6 % Champignons, 5,6 % Kochschinken, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Öl, Laktose, Backhefe, Olivenöl, nativ extra, Zucker, Oregano, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Methylcellulose, Guarkernmehl) Basilikum, Paprika, Knoblauch, aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Aroma, Cayennepfeffer, Karottenpulver, Zwiebelpulver, Pfeffer, Emulgatoren (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyderiden von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), , Maisstärke, Hühnervolleipulver, Milcheiweißerzeugnis, Gerstenmalzextrakt.

----------- Herstellerversprechen ----------

"Steinofen Tradizionale" Speciale ist direkt auf Stein gebacken. Der Boden ist außen knusprig und innen luftig-locker. Sie ist belegt mit herzhafter Salami, zartem Kochschinken, saftigen Champignons und leckerem Edamer-Käse.
Nach ca. 13 Minuten Backzeit erhalten Sie eine Pizza, die aussieht und schmeckt wie eine echte Steinofen-Pizza aus Italien. Genießen Sie den Geschmack einer echten Steinofen Pizza.

Steinofen Tradizionale. So muss Steinofen-Pizza sein!
Unser Tipp:
Ihre Pizza "Steinofen Tradizionale" Speciale gelingt am besten, wenn sie mit Ober- und Unterhitze statt mit Heißluft gebacken wird. Der Rand wird dann besonders knusprig und der Belag bleibt schön saftig!

Mehr zum "Steinofen Tradizionale" Sortiment erfahren Sie unter www.tradizionale.de

(Quelle: www.oetker.de)

------- Zubereitung --------

Naja, eigentlich weiß das ja jeder und ich gucke schon gar nicht mehr auf die Verpackung, sondern mach das nach Gefühl bzw. nach Augenmaß ;-) Aber für euch....

Die Pizza kommt beim auf 220 °C vorgeheizten Backofen (kann man sich zum Stromsparen auch schenken) rein und wird am besten mit Ober- und Unterhitz ca. 13 - 15 Minuten gebacken.
Fertig! Je nachdem wie kross oder weich man sie mag dauert es eben länger oder eben nicht ;-)

----------- Meine Meinung ---------

°°°Zubereitung
Wie oben schon beschrieben ist das mehr als einfach und ich konnte anhand des Bräunungsgrades des Randes sehr gut den Garzustand erkennen und sie im perfekten Moment herausnehmen. Außen zwar schon kross, aber innen noch nicht zu hart. Das mag ich nicht so gerne.

°°°Aussehen
Mjami, ein super knusprig aussehender Rand, der genau die richtige Dicke hat schaut mich an ;-) Dann sehe ich noch zart geschmolzenen Käse und darunter ist die Pizza ordentlich mit Schinken, Salami und frisch aussehenden Champignons belegt.
Ich bin sehr überrascht, wie lecker die aussieht. Alles ist sehr gut verteilt und sammelt sich nicht an einer Ecke. Genau so hätte ich sie wahrscheinlich auch selber belegt!

°°°Geschmack
Lecker! Wirklich, also ich würde mich glatt dazu hinreißen lassen zu sagen, dass es die beste TK-Pizza ist die ich bisher gegessen habe. Der Rand ist schön knusprig. Der Teig in der Mitte war für meinen Geschmack genau noch weich genug und vor allem schön dünn. Denn wenn ich nen dicken Teig will, hol ich mir ne American Pizza!
Der Schinken ist saftig, die Salami schön würzig und die Champignons schmecken nicht wässrig. Ebenso ist auch die Tomatensauce richtig lecker gewürzt und schmeckt auch nach Tomatensauce und nicht nur nach Tomatenmark.
Und das i-Tüpfelchen ist natürlich der Käse oben drauf. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig. Perfekt geschmolzen und sehr lecker!

Alles in allem zwar nicht original italienisch (das finde ich in Deutschland nicht mal in nem italienischen Restaurant, aber wirklich die beste TK-Pizza die ich je gegessen habe.

Sie hält sicherlich auch dem Vergleich mit so manchem Bringdienst stand!

°°°Sättigung
Dadurch, dass der Belag sehr reichhaltig ist, reicht mir so eine Pizza locker als Mittagessen und abends brauch ich dann auch nichts Großes mehr. Die Sättigung ist also sehr gut!

Fazit: Teuer, aber wirklich die Leckerste, die ich aus dem TK-Regal kenne!

LG Eure Claudia

PS: Besucht mich auch unter www.clau2411.de

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • mcmurzen

    21.07.2010, 16:36 Uhr von mcmurzen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geworden! Gerne mehr! VG

  • topfmops

    19.04.2010, 16:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer noch: Mit Pizza kannst Du uns jagen.

  • tina08

    19.04.2010, 09:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • technofreak1988

    17.04.2010, 15:51 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • cleo1

    17.04.2010, 12:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    17.04.2010, 10:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • Hot_Rider

    17.04.2010, 10:36 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünschen dir ein super Wochenende und ein SH Bericht ist das von dir !

  • Shirty1980

    17.04.2010, 09:51 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • anonym

    17.04.2010, 08:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guta berichtelet, BW umhäng, Saludos Negerle

  • Janne0033

    17.04.2010, 08:12 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    17.04.2010, 03:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • morla

    17.04.2010, 02:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    17.04.2010, 01:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Lale

    17.04.2010, 01:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • bettie47

    17.04.2010, 01:13 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • alicia_

    17.04.2010, 00:50 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen

  • hjid55

    17.04.2010, 00:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah