Dr. Oetker Steinofen Tradizionale Speciale Testbericht

ab 26,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von martinludwig1

Neue leckere Pizza für lau 1 - Tradizionale Speciale

Pro:

lecker wie beim Italiener, üppig belegt. knuspriger Steinofenboden

Kontra:

zu klein geraten

Empfehlung:

Ja

Wie ich ja schon in meinem letzten Bericht erwähnt hatte, sind wir auch bei dem TRND Test für die Dr. Oetker Tradizionale Pizza dabei.

Da wir im Kaufland und Handelshof kein Glück hatten, sind wir dann zum Glück im REAL fündig geworden. Alle 6 Sorten waren in Massen vorhanden.

Die Pizza Tradizionale gibt es in 6 Sorten:
Speciale, Salame, Diavola, Spinaci, Mozzarella und Tonno.

Da man uns mit Meeresfrüchten jagen kann und wir auch keine große Fans von Mozzarella Käse sind, landeten am Ende nur 4 Sorten in unserem Einkaufswagen.

Am Ende gingen wir mit 5 Pizzen nach Hause. Die Speciale wurde gleich 2mal gekauft, da das unsere Lieblingssorte bei Pizzen ist.

Zuhause angekommen, landeten 4 Pizzen im Tiefkühlfach, während 2 Stück (1 Speciale und 1 Diavola) das große Los gezogen haben, von uns in den Backofen geschoben, gebacken und als erste begehrte Testobjekte herzuhalten.

Heute werde ich Euch über das Testergebnis der Tradizionale Speciale berichten.


Produkt:
######

Dr. Oetker
Pizza Tradizionale
Speciale
345g Packung


Hersteller:
#######

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

www.tradizionale.de


Preis:
####

Wir haben sie im REAL für 2,79 Euro das Stück gekauft.


Zutaten:
######

Weizenmehl, Wasser, 10% passierte Tomaten, 9,8% Edamer Käse, 6,7% Salami
(Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürze, Dextrose, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürzextrakte, Rauch), 5,6% Champignons, 5,6% Kochschinken (Schweinefleisch,
Wasser, Salz, Dextrose, Aroma, Raucharoma), pflanzliches Öl, jodiertes Speisesalz,
Laktose, Backhefe, Olivenöl nativ extra, Zucker, Oregano, modifizierte Stärke,
Verdickungsmittel (Methylcellulose, Guarkernmehl), Basilikum, Paprika, Knoblauch,
aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Cayennepfeffer, Aroma, Karottenpulver, Zwiebelpulver,
Pfeffer, Maisstärke, Hühnervolleipulver, Milcheiweißerzeugnis, Gerstenmalzextrakt,
Emulgatoren (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren).


Nährwerte / 100g:
############

Brennwert: 926 kJ / 220 kcal
Eiweiß: 9,8 g
Kohlenhydrate: 29,3 g
davon Zucker: 1,9 g
Fett: 7,0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,0 g
Ballaststoffe: 2,2 g
Natrium: 0,70 g


Nährwerte / Pizza:
#############

Brennwert: 3194 kJ / 759 kcal
Eiweiß: 33,8 g
Kohlenhydrate: 101,0 g
davon Zucker: 6,5 g
Fett: 24,3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 10,4 g
Ballaststoffe: 7,5 g
Natrium: 2,41 g


Zubereitung:
#########

- Folie entfernen
- Ofen immer vorheizen
- Pizza auf das mittlere Blech legen
Ober- und Unterhitze 220°C 13-14 Minuten
Umluft 200°C 11-12 Minuten
Gas Stufe 4-5 13-14 Minuten


Geschmack/Aussehen:
###############

Beim Öffnen der Ofentür, nee, eigentlich schon beim Backen, kommt einem der herrliche Pizzageruch in die Nase. Nach Tomaten Salami und Schinken. Von den Champignons kann ich leider nichts erriechen. Wie riechen Champignongs eigentlich ?

Der so lecker angepriesene Steinofenboden ist aussen schön knusprig und innen locker weich und locker. Der üppige Belag ist auch nicht zu verachten. Es ist ausreichend Tomaten, Schinken, Salami, Käse und Champignongs auf der Pizza vorhanden.

Im Gegensatz zu anderen Tiefkühlpizzen kann ich hier so gut wie keinen Unterschied zu Italiener feststellen. Sie schmeckt einfach wunderbar.

Da sie im Gegensatz zu anderen Pizzen doch ziemlich klein geraten ist,
war ich kurz davor, einen der begehrten Punkte abzuziehen. Da die Pizza aber ja schon so gut wie beim Italiener schmeckt und der doch um einiges teurer ist, vergebe ich der Pizza die vollen 5 Yopi Sternchen.

57 Bewertungen, 17 Kommentare

  • fantagirlie

    24.03.2010, 15:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • Steinbock78

    24.03.2010, 14:07 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • ronald65

    22.03.2010, 20:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    21.03.2010, 22:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • ChrisiAngel

    21.03.2010, 17:33 Uhr von ChrisiAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- lg chrisi

  • mrwong

    21.03.2010, 01:55 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ein toller bericht :-) Lg Felix ;-)

  • ninafuchs

    20.03.2010, 02:22 Uhr von ninafuchs
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nina

  • Medea78

    17.03.2010, 12:26 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Liebe Mittwochs-Grüsse aus Zürich

  • paula2

    14.03.2010, 15:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    12.03.2010, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hjid55

    09.03.2010, 23:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    09.03.2010, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Kimikochan

    09.03.2010, 22:20 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Schönen Abend noch!

  • rainbow90

    09.03.2010, 22:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    09.03.2010, 21:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • Jack100

    09.03.2010, 20:37 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • sigrid9979

    09.03.2010, 20:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir Lg Sigrid