Crank (DVD) Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Flexi34

Brauchte er das Geld?????????

Pro:

keine

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir diesen Film in der Videothek ausgeliehen(mache ich immer wenn ich es nicht geschafft habe den Film im Kino zu sehen um dann zu überlegen ob ich ihn mir dann kaufe), weil ich den Schauspieler eigentlich Super finde.
Also bei der Leihdvd war soweit ich mich errinnere kein großes Bonusmaterial dabei.Habe mich auch nicht weiter damit beschäft weil ich den Film echt dämlich fand .
(Habe mir beide DVDs von The Transporter von ihm gekauft.Die find ich echt super.)
Ich habe mir die kurz Beschreibung durch gelesen und da stand, das er weil er nicht seinen Auftragsmord zu ende gebracht hat, jetzt von seinem Auftraggeber getötet werden soll mit einer Giftspritze, dessen Gift innerhalb einer Stunde wirkt und es kein Gegenmittel dafür gibt.Da sich das aber nicht bieten läßt will er seinen Auftraggeber zur Rechenschaft ziehen und seine Freundin beschützen.
Allerdings muß er um zu überleben, ständig Adrenalin ausstoßen, weil sonst sein Herz schlapp macht und er drauf geht.
Danach dachte ich hört sich gut an,nehm ich mit.
Aber dieser Film, der zieht einem echt die Schuhe aus.
Am Anfang dachte ich ja noch Mensch scheint ja echt was zu sein.
Aktion ist drin und Handlung woll auch als ich das Inhaltsverzeichnis lass.
Dann ging es los. Er wachte auf schwanke ins Wohnzimmer, wo an seinem Fernseher eine DVDsah mit einer Nachricht für ihn. Er sah sich die Nachricht auf der DVD an und sein Auftraggeber teilte ihm mit das er wußte das er den Typ nicht gekillt und er ihn dafür mit einer Giftspritze gespritz hat,Nachdem ihm ein Handlanger eins über den Schädel gezogen hat.Und dann geht es los er zertrümmert den Fernseher, kann ich ja verstehen, wenn man erfährt das man gleich stirb und schon geht die Raserrei los .Er steigt ins Auto und versucht den Schurken zu kriegen der im das eingebrockt hat.Fährt ohne Rücksicht auf Verluste los.Telefoniert nebenbei mit seinem Doc um zu erfahren was er da gespritzt bekommen hat und was er dagegen tun.Unterwegs hält er in einer Kneipe an legt sich mit einem Schwarzen an um zu erfahren wo sein Auftraggeber sich befindet, schnieft dann vom Boden Koks .Der Doc rät ihm immer den Adrenalinspiegel hoch zuhalten, damit er überlebt.Der Doc gibt im den Tipp er soll ins Krankenhaus gehen und sich dort eine kleine Dosis Adrenalin abholen und dann gehe das Gift raus.Er macht sich auf den Weg ins Krankenhaus, fährt durch ein Kaufhaus , parkt den Wagen auf der Rolltreppe, rennt sich die Seele aus dem Leib, schnappt sich ein Taxi um ins Krankenhaus zukommen, dort angekommen,wird er verfolgt von der Polizei.Er versteckt sich in einem Krankenzimmer, zieht seine Klamotten aus und läuft im Op Hemdchen weiter(sehr logisch, weil nackt).Dann kommt ein Notfall rein, er besorgt sich über diesen Notfall das Adrenalin und was macht er weil er sich nicht die Menge gemerkt hat, er pumpt sich natürlich alles rein.(Weil viel hilft viel)
Er flüchtet aus dem Krankenhaus, weil er von der Polizei gesucht wird berichtet man auch im Fernsehn von ihm und auf dem weiterm Weg bekommt er das mit, als er an einer Menger Fernsehgaffer steht bleibt .Einer erkennt ihn und er flieht.Er überrümpelt einen Polizisten der mit seinem Motorrad stehen geblieben ist. Er schnappt sich das Motorrad.Er fährt weiter, stellt sich dabei Freihändig auf die Maschine . Allerdings hat er mittlerweile einen Ständer bekommen weil er zuviel Adrenalin drin hat.
Er macht sich auf den Weg zu seiner kiffenenden Freundin um sie vor den Gängstern zu beschützen.
Sie will erst gar nicht mit, als er sie soweit hat, lässt das Adrenalin nach und er verbrennt sich absichtlich die Hand am Waffeleisen.Mittlerweile sind die Gängster auch ein getroffen.Er erledigt einen während sich noch mal schnell in die Wohnung muß, weil sie was vergessen hat.
Als sie wieder da ist, geht er mit ihr weiter und er wirft ihr die Tasche runter, während sie die Tasche einräumt erledigt er hinter ihrem Rücken noch einen.
Sie machen sich auf nach China Town, in einem Restaurant versucht er ihr zu erklären was eigentlich los ist. Das er ein Ausgestiegender Killer ist und sein Auftraggeber ihn jetzt vergiftet hat er sterben wird.
Sie glaubt ihm natürlich nicht beschimpft und verlässt das Lokal. Er hinter ihr her und das Adrenalin lässt nach. Weil er das merkt , will er es mit ihr treiben, auf dem Marktplatz auf der Stelle vor allen Leuten, erst will sie nicht und dann doch und es klappt nicht.Die Leute die mit dem Bus dort stehen und die Passanten die dort stehen lachen, weil er nicht kann und.....................................,und dann hab ich aus gemacht.
Ich habe schon viele Filme gesehen, aber dieser........ Da fällt mir nichts mehr zu ein.Das einzige gute an diesem Film sind die Aktionszenen, aber das was auch.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • GSiebert

    31.05.2007, 08:33 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG Georg ;-))

  • morla

    30.05.2007, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Music-King

    30.05.2007, 16:58 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber als Inhaltsangabe nur bedingt brauchbar. Du erwähnst die Actionszenen, ohne näher drauf einzugehen. Um was geht es in dem Film? Einfach nur rasen und zerstören um zu überleben? Die Schauspieler und deren Leistung würd mich interessieren, ein pa

  • mrwong

    30.05.2007, 16:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.........ich freue mich über jede gegenlesung lg felix

  • bumbi3

    30.05.2007, 16:25 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! Gruß Steffi