Crank (DVD) Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Maximo01985

DAS IST WIRKLICH CRANK

Pro:

Jasom Statham, schwarzer Humor, Kamaraeinstellungen, Ton

Kontra:

wenig bekannte schauspieler

Empfehlung:

Ja

DVD Infos

Originaltitel: Crank
FSK: Keine Jugendfreigabe
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Drehbuch: Mark Neveldine, Brian Taylor
Hauptdarsteller: Jason Statham
Laufzeit: 84 Minuten
Ton: DD 5.1 (Deu,Eng)
Bild 16:9 (2,35:1)
Untertitel: Deu, Eng
Extras: Trailer

Ungewöhnliche Bilder

Mit dem Film CRANK geben Mark Neveldine und Brian Taylor ihr Regiedebüt.
Und dies Haben sie wirklich gut hinbekommen die beiden machen einige Aufnahmen mit
Handycams, so das man völlig neuartige aufnahmen sieht. Also ein ganz fettes lob an die beiden denn durch die Handycam aufnahmen (die Qualitätmäsig übrigens nicht schlecht sondern sehr gut sind) Entstehen Szenen aus ungewönlichen Blickwinkeln und dramatischen Verwacklungseffekten.

Story

Der Hauptdarsteller Chev Chelios (gespielt von Jason Statham) hat keine Lust mehr auf seinen Job als Auftragskiller. Er will aussteigen und mit seiner Freundin Eve (Amy Smart) ein ruhiges Leben verbringen, sie Heiraten und Kinder kriegen. Er zeigt seinem Boss Ricky Verona (gespielt von Jose Pablo Cantillo) dass er aussteigen will dadurch, dass er seinen Job verpatzt und einen Potentiellen Kunden den er umbringen soll laufen lässt. Bis dato war es der Beste Auftragskiller den sein Boss, hatte er hatte noch nie einen Job versaut. Das lässt sein Boss Ricky sich nicht gefallen und schickt wiederum einen anderen Auftragskiller der Chev im Schlaf ein gift initiiert das ihn langsam umbringen soll. Als Chev wieder aufwacht merkt er das er einen dicken Kopf hat, und teilweiße Sachen verschwommen sieht. Er geht in sein Wohnzimmer wo eine DVD vor seinem LCD Fernseher steht worauf steht Fuck You er legt sie in seinen DVD Player ein und sieht seinen Boss und den Killer sie sagen ihm das sie ihm Gift initiiert haben und das er in einer Stunde sterben wird. Danach geht die eigentliche Story los Chev will bevor er stirbt nur eines Rache nehmen, an seinem Boss und dem Killer. Er ruft seinem Arzt an der ihm eine Ferndiagnose stellt und ihm sagt, dass er immer in Bewegung bleiben muss und das sein Körper möglichst viel Adrenalin ausschütten muss denn dann Wirkt das Gift was sich in seinem Körper befindet nicht. Danach beginnt für ihn ein Rennen mit der Zeit er stellt die verrücktesten Sachen an so das sein Körper Adrenalin ausschüttet z.B rast er mit einem Auto durch eine Einkaufspassage, klaut einem Polizisten sein Motorrad und bedroht Ärzte im Krankenhaus so das sie ihm Adrenalin Spritzen geben und vieles mehr.

Ich will euch nicht den Film verderben das müsst ihr euch unbedingt selbst ansehen…


9 von 10 Punkten

EIN MUSS FÜR JEDEN FILM FAN!!!!!!


Fazit

Der Film macht seinem Namen Crank wirklich alle ehre und wenn man ihn gesehen hat weiß man wieso er so heißt. Der Film hat darüber hinaus etwas schwarzen Humor aber wenn man sich auf diesen einläst und sich in diesen etwas hinein versetzt kann man sehr gut und herzhaft lachen, Der Film ist auf alle fälle wert das man ihn ansieht er ist von der ersten bis zu letzten Minute Aktion reich ein ganz dickes Lob an Mark Neveldine, Brian Taylor und natürlich auch an den Hauptdarsteller: Jason Statham jemand bessern kann ich mir für diese Rolle nicht vorstellen.



(nicht das ihr denkt ich habe den Bericht geklaut sondern das Profil auf Ciao wo der selbe Tesbericht steht ist auch von mir wie man auch mit einer kleinen ausnahme sehen kann)

69 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Biene_maja

    24.03.2007, 14:04 Uhr von Biene_maja
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Bianca

  • angi3000

    19.03.2007, 17:00 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • SweetPiccolina

    16.03.2007, 21:58 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    So habe dich durch, nun ran an die Tasten neue Berichte müssen her

  • wallikalli

    15.03.2007, 22:41 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Felix :)

  • mercury24

    15.03.2007, 21:15 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • paula2

    08.03.2007, 00:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • albinaschulz

    07.03.2007, 19:18 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • AndreaBln

    06.03.2007, 23:50 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Sabate

    05.03.2007, 19:35 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    *G* Todd

  • Qantas

    01.03.2007, 20:28 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln! :-)

  • anonym

    01.03.2007, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • echt1962

    01.03.2007, 01:52 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • diana75

    01.03.2007, 01:19 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anundka_ki

    28.02.2007, 23:54 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • morla

    28.02.2007, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • echodelta

    28.02.2007, 23:10 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das dachte ich auch, als ich den Film bis zum Ende gesehen habe! VG KAI

  • HiRD1

    28.02.2007, 23:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LadySimara

    28.02.2007, 22:49 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • Nick_Neschi

    28.02.2007, 22:44 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    28.02.2007, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, das hört sich wirklich interessant an!