Inside Man (Blu-ray) Testbericht

Inside-man-blu-ray-kriminalfilm
ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Inside Man

Pro:

-> Preiswert -> Spannung

Kontra:

-> Logik zum Filmende

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi - Mitglieder bzw. Mitgliederinnen und sehr geehrte Yopi - Gäste.
Heute möchte ich euch einmal ein bisschen über die äußerst Actionreiche Blu-Ray "Inside Man" berichten.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht weiter helfen kann und Sie / Ihr damit villt. noch ein passendes Geschenk für einen anstehenden Geburtstag findet.

Produktname : "Inside Man"

~ ~ Preis ~ ~

Zum Anfang meines Berichtes muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir diese Blu- Ray nicht selber gekauft habe, sondern sie auf der Bücherei in meiner Stadt kostenlos entliehen habe.
Trotzdem habe ich diese Blu-Ray auf Amazon.de entdeckt. Dort wird der Film für unter 7,00 Euro angeboten und verkauft.

~ ~ Allgemeine Informationen ~ ~

Darsteller : Jodie Foster, Denzel Washington, Clive Owen
Regisseur(e) : Spike Lee
Format : Widescreen
Sprache : Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel : Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Polnisch, Griechisch, Japanisch
Bildseitenformat : 16:9 - 1.77:1
FSK : Freigegeben ab 12 Jahren
Studio : Universal/DVD
Erscheinungstermin : 6. August 2009
Produktionsjahr : 2006
Spieldauer : 128 Minuten

~ ~ Der Film ~ ~

In diesem Film geht es um einen perfekt geplanten Banküberfall einer kleinen gefährlichen Truppe.
Die 4 Täter sind haben sich weiße Maleranzüge angezogen, und sind in eine Bang eingedrungen. Hier nehmen sie knapp 50 Menschen als Geiseln und stellen nach einiger Zeit ihre Vorderungen an die Polizei.
Das Verbrechen der Täter wurde bis ins kleinste Detail durch geplant. Sie wollen mit diesem Überfall an wichtige Dokumente zu kommen um einige finstere Geheimnisse zu lüften.
Bei diesem Verbrechen wird nichts dem Zufall überlassen. Die Geiseln müssen die gleichen Sachen wie die Täter anziehen um nicht aufzufallen. Im nächsten Moment schicken sie eine Nachricht nach draußen um die Polizei mithilfe einer Wanze abzuhören.
Als die Polizei diese Wanze entdeckt, dringen die Polizei Leute in die Bank ein. Doch kurz bevor sie rein gehen, gibt es eine explosion an der Tür und alle Geiseln können fliehen. Jedoch gibt es keine Spur von den Tätern.
Der Inspektor hat zwar den richtigen Riecher, jedoch kann er das Verbrechen bis zuletzt nicht beweisen.
Trotzdem wird er für seinen unermütlichen Einsatz befördert.

~ ~ Meinung und Erfahrung ~ ~

Meiner Meinung nach ist dieser Film ein echter Hit geworden.
Besonders die vielen Action Szenen in diesem Film gefallen mir sehr. Auch wenn es nicht nicht viele Schießereien und Explosionen gibt.
Der Inhalt in diesem Film erscheint einem im nachinein nicht wirklich realistisch, jedoch ist dieser Film bei gucken ziemlich ansprechen und macht eine Menge Spaß zu gucken.
Da der Film nicht wirklich Brutal oder Angst macht, finde ich die Altersbeschränkung von 12 Jahren passend und kann mich dieser nur anschließen.
Ebenfalls gut finde ich, dass der Autor der Geschichte auch einen gewissen Grad an Rassismus mit einfließen lässt, und somit ein wenig auf die Vorurteile gegenüber Ausländern aufmerksam macht.
Mit dem Preis für diese Blu-Ray bin ich auch alle mal mit einverstanden.
Leider bin ich ein wenig über das Ende des Filmes enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht das die Gangster noch geschnappt werden. Über das wirkliche Ende müsst ihr euch schon selber ein Bild machen.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und gutes gelingen.

Liebe Grüße Stefan :)

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • giselamaria

    24.10.2011, 13:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima vorgestellt, aber so gar nicht mein Genre :-)) - LG gisela

  • nischen

    31.07.2011, 21:34 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist schon auf der Merkliste :-)

  • emmi29

    31.07.2011, 16:12 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Matze081

    29.07.2011, 18:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • furthy

    29.07.2011, 13:15 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner und informativer Bericht

  • mima007

    29.07.2011, 11:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    29.07.2011, 08:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    29.07.2011, 01:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    29.07.2011, 01:45 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war begeistert. Jetzt habe ich ihm mir für 5,55 € auf DVD geholt.

  • morla

    28.07.2011, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    28.07.2011, 22:31 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • katjafranke

    28.07.2011, 21:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • xSunnyx

    28.07.2011, 20:23 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße