Christasniem DermaNiem-Hautschutz-Öl Testbericht

Christasniem-dermaniem-hautschutz-oel
ab 18,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mamafabian

gesund geölt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ch habe ja einige Tiere in meinem Besitz und unter anderem auch ein eigenes Pferd seit 17 Jahren.
In diesem Winter der bis November ja recht nasskalt war hat sich meine Stute das erste Mal in 17 Jahren Mauke an ihren 4 Beinen zugezogen. Für alle Nicht Pferde kenner, bei Mauke handelt es sich um eine bakterielle Hauterkrankung in der Fesselbeuge, die Pferde haben dann dort einen borkigen bräunlichen Ausschlag der nass oder trocken sein kann und dem Pferd Schmerzen bereitet. So eine art Ekzem wie beim Menschen. Entsteht vorallem in der nassen jahreszeit, wenn Pferde zb zu lange im Schlamm oder nassem Boden stehen( meine Stute steht im Offenstall und es hat nunmal lange nur geregnet, dementsprechend waren die Böden...)
Meine Stute hatte das wie erwähnt auch noch in allen 4 Fesselbeugen gleichzeitig...
Nun hatte ich die ganzen Jahre über nie mit sowas zu tun, war also erstmal recherchieren angesagt den ich hole nicht gleich bei jedem Pfurz einen Tierarzt.
Im Internet bin ich dann auf diverse hausmittelchen gestossen, zb Kartoffelmehl , und auch auf sogenanntes Niemöl.

Heute berichte ich deshalb über

*** Dermaniem Öl - Hautschutz für Pferde und Haustiere*****

Ich habe im Internet einen Shop gefunden der diverse Pflegemittel für Tiere im Programm hat und dort habe ich dann dieses Mittel bestellt. Für alle Interessierten : www.christasniem.de
Ich habe mit Porto 14,95 Euro für die 250 ml Flasche bezahlt.
Niemöl ist sehr ergiebig und wird vorallem bei trockenen Hautirritationen, Ekzemen, Mauke, Hautpilz und Hautparasiten verwendet.
Es ist juckreizhemmend und hautberuhigend und kann für die Ohren und Pfotenpflege bei Hunden oder Katzen zudem verwendet werden.
Auch dient es als Nässeschutz , eben bei Pferden wenn man die Fesselbeuge damit weiterhin einmassiert.
Niemöl stammt aus den Samen des Niembaums, ist daher rein pflanzlich.
Die Inhaltsstoffe bei diesem Hautschutzöl sind: Niemöl, u.a Olivenöl, Teebaumöl, Lavendelöl und Bisabolol.
Wichtig ist dass man es bei 16 Grad etwa lagert und nicht im Stall aufbewahrt in der kalten Jahreszeit, es verändert bei Kälte nämlich seine Konsistenz und wird starr, darum nehme ich es immer mit nachhause.

In der durchsichtigen Plasteflasche sieht man eine bräunlich-grün-beige Flüssigkeit mit öliger Konsistenz. Das Niemöl hat einen elicht stechenden Geruch, also nicht wirklich angenehm aber auch nicht extrem schrecklich. man sollte beim Auftragen aber handschuhe tragen, ich habe es das erste Mal ohne Handschuhe aufgetragen und danach haben meine Hände wirklich unangenehm gerochen und es dauerte auch einige Zeit bis sich der Duft wieder verzogen hatte.
Das Öl zieht sehr schnell ein und bildet dann auf der Fell/Hautoberfläche einen leicht schimmernden Film.
Man braucht wirklich nicht allzuviel vom Öl, es ist wie versprochen sehr ergiebig.
Nun zur Wirkung:
Meine Stute hatte also an allen 4 Beinen/Fesselbeugen mauke, ich habe sie nun täglich( laut Hersteller reicht dies, und das ist super praktisch den ich kann nicht jeden Tag mehrmals zum Stall fahren ) mit dem Öl auf den borkigen Stellen einmassiert( man muss nichts vorher waschen oder abkratzen!) und nach ca 3-4 Tagen fiehlen die Borken dann von alleine runter. Ich habe dann auf die gereizten Stellen darunter weiterhin das Öl gecremt und nach ca 1 1/2 Wochen war mein Pferd die Mauke los und Beschwerdefrei.
Ich creme seitdem ca 2 mal die Woche alle 4 Fesselbeugen weiterhin damit ein, den es dient ja auch als Schutz und die nasse Jahreszeit ist ja noch nicht vorbei.

Ich bin restlos begeistert von diesem Öl, vorallem auch weil ich weiss wieviel manch andere beim Tierarzt oft für die Behandlung bezahlen und ich habs quasi fast umsonst behandelt mit durchschlangendem Erfolg. Bisher hab ich auch nicht gesehen dass meine Stute rückfällig geworden wäre.
Die Haare sind wieder schön nachgewaschen und die Stellen sind schon lange nicht mehr gerötet oder heiss.
Die Tiere schlecken das Öl übrigens auch nicht ab weil es bitter schmeckt.

Da wir auch einen Hund haben, der aber bisher noch keinerlei Probleme hat behalte ich das Öl auf alle Fälle mal im Hinterkopf falls wir es mal wieder brauchen weiss ich wo ich es mir bestelle.
Für alle Tierhalter zu empfehlen,

Mamafabian

77 Bewertungen, 24 Kommentare

  • laeuft

    20.05.2010, 21:46 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Franz

  • anonym

    30.04.2010, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Striker1981

    11.04.2010, 22:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • technofreak1988

    07.04.2010, 15:32 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Mondlicht1957

    07.04.2010, 14:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Polarlicht1960

    26.03.2010, 02:35 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße schickt dir Larissa

  • Kimikochan

    09.03.2010, 15:37 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • oskermit

    07.03.2010, 09:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • bambie34

    03.03.2010, 10:34 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Gruß Tanja

  • ronald65

    03.03.2010, 08:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    03.03.2010, 07:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bigmama

    03.03.2010, 07:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    02.03.2010, 22:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    02.03.2010, 21:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Lolobili

    02.03.2010, 21:49 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Liebe Grüße

  • Jack100

    02.03.2010, 21:24 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • wusi

    02.03.2010, 20:45 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße von der wusi

  • topfmops

    02.03.2010, 19:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um die ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persöhnlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Pferd. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hilfreich.

  • easysusi

    02.03.2010, 18:47 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich glg und einen schönen Abend Susi

  • crazy_angel

    02.03.2010, 18:43 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • spidermorph@yahoo.de

    02.03.2010, 18:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ölige Angelegenheit. SH.LG Tony

  • Hot_Rider

    02.03.2010, 18:18 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    EHE DEIN BERICHT VON DER BERICHTEFLUT WEGGESPÜLT WIRD BEWERTE ICH IHN NOCH SCHNELL ..... LG

  • minasteini

    02.03.2010, 18:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, wie immer. LG Marina

  • sigrid9979

    02.03.2010, 18:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer Spitze....