Martina Gebhardt Ginseng Gesichtswasser Testbericht

Martina-gebhardt-ginseng-gesichtswasser
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Erfrischung und Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor 14Tagen habe ich meine Pflegeserie für das Gesicht gewechselt. Die Winterkälte und dazu die Heizungsluft waren, und sind es noch, ein ziemliche Belastung für mein Gesicht. Für den Aufenthalt an der frischen und kalten Luft habe ich mir ja schon eine Schutzcreme gekauft. Doch nun war es an der Zeit, meinem Gesicht eine besondere Pflege zukommen zu lassen.
Mit besonderer Pflege meine ich, eine Pflege mit weitgehend chemiefreien Inhaltsstoffen. Ich habe mich für Martina Gebhardt entschieden, weil ich schon recht gute Erfahrungen mit einigen Produkten gemacht habe. Bestellt habe ich mir ein Gesichtswasser, eine Reinigungsmilch und Geschichtscreme der Serie Ginseng, da ich wollte, dass die Produkte aufeinander abgestimmt sind.

Dieser Bericht ist dem Gesichtswasser gewidmet.


Martina Gebhardt
Über die Herstellerin und Gründerin Martina Gebhardt habe ich schon etwas ausführlich berichtet. Aber ich möchte noch mal ihre Devise in ihren eigenen Worten hier veröffentlichen:
„In der Kosmetik, so ist mein Empfinden und Bestreben, verbinden sich aufs innigste Sinn und Sinnlichkeit, denn die Pflege der Schönheit ist eine hohe Form der Kunst. Der Duft der ätherischen Öle, die softige Beschaffenheit der Cremes und Milchen, die wie Seide die Haut umhüllen, und das sanfte Einmassieren ist für mich genauso wichtig wie die klassischen Aspekte der Pflegewirkung. Durch das sinnliche Erleben öffnen wir uns. Muskeln, Gewebe und Zellen entspannen sich und wir fühlen uns wohl in unserer Haut. Die Energie fließt wieder und unsere vitale Ausstrahlung nimmt zu. Wir fühlen uns schön - wir sind schön!“

Martina Gebhardt Naturkosmetik und Naturwaren GmbH
St. Wendelinstr. 3
D-86935 Rott / Pessenhausen
Telefon: +49 (0) 8194 - 93 21-0
Fax: +49 (0) 8194 – 1797
eMail: [email protected]
Home: www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de


Die Verpackung
Das Gesichtswasser ist in einer sehr schönen, weißen Flasche aus Opalglas, das sie recht schwer macht. Aber sie ist nur mit 100 ml abgefüllt. Die Serie Ginseng ist an den Farben des Aufklebers zu erkennen. Er ist zum größten Teil violett, aber auf der vorderen Seite ist ein halb Oval in den Farben rose bis auberginge in einer Art Wischtechnik. Hier ist lediglich der Produktname zu lesen. Alle wichtigen Angaben sind auf der Rückseite zu lesen.

Die Flasche hat einen kleinen Schraubverschluss unter dem sich durch ein Plastikeinsatz eine kleine Öffnung befindet.


Die Inhaltsstoffe
Wasser, unvergällter Weingeist* (6 %), Auszüge aus Ginseng* und Lindenblüten*, Hamameliswasser*, echte äth. Öle von Limette*, Melisse*, Myrte*.


Wie man aus der Liste erkennen kann hält sich der Alkoholanteil noch in Maßen und andern anderen Stoffen habe ich nichts zu beanstanden. Die Qualitätskriterien von Martina Gebhardt Naturkosmetik sind:
100% natürliche Rohstoffe
ohne synthetische oder naturidentische Rohstoffe wie Farb- und Duftstoffe
ohne Konservierungsmittel, Emulgatoren, Lichtschutzfilter
ohne Paraffine oder Tenside
ohne Rohstoffe, für die Tiere gequält oder getötet werden.
Alle Rohstoffe (nicht nur Kräuter) werden überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau oder DEMETER Vertragsanbau bezogen


Meine Erfahrungen

Diese Serie ist für die anspruchsvolle Haut gedacht. Sie soll vor allem der Haut über 30 Jahre ihre Spannkraft, Elastizität und Regenerationsfähigkeit erhalten. Über 30 Jahre bin ich und meine Haut braucht zurzeit wirklich Unterstützung.


Der Duft
Der Duft ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe beim ersten Schnuppertest sofort die Nase zurückgezogen, um mich dann wieder langsam der Flasche zu nähern. Ich empfand ihn im ersten Moment überhaupt nicht angenehm. Er erinnerte mich an eine bitter schmeckende Medizin.

Auch der zweite Versuch war nicht wirklich angenehm. Deshalb träufelte ich mir einfach etwas auf mein Handgelenk, Die Idee war gut. Hier konnte sich der Duft nun entfalten. Wonach es wirklich riecht kann ich aber nicht richtig beschreiben. Ich finde ihn leicht herb und bitter. Die Öle der Limette und Minze setzen sich kaum durch. Vielmehr sind Myrte und Ginseng wahrzunehmen. Das ist so eigentlich gar nicht meine Duftrichtung.
Aber einen Vorteil hat der Duft, er verfliegt sehr schnell.


Die Anwendung
Ich benutze das Gesichtswasser nur morgens. Das aber empfiehlt auch der Hersteller. Da ich über Nacht ja wenig Umweltbelastungen ausgesetzt bin, reinige ich mein Gesicht dann erstmal mit Wasser und einer zarten Seife. Erst wenn die Haut wieder trocken ist, setze ich das Gesichtswasser ein.Dafür nehme ich einen Wattepad. Den beträufele ich mit etwas von dem klaren Gesichtswasser. Sanft fahre ich dann damit über mein Gesicht. Die Mund und Augenpartien lasse ich aber aus. Dann klopfe ich es zart mit den Fingerspitzen ein, um die Durchblutung meiner Haut anzuregen. Ein wenig später trage ich dann die Gesichtscreme auf.

Wenn ich abends weggehe und mir ein Make up auflege, verwende ich es vorher auch, um mein Gesicht zu erfrischen und die Haut erneut zu beleben.


Die Wirkung
Da ich mich an den Geruch gewöhnt habe und ihn kaum noch wahrnehme, kann ich mich voll auf die Wirkung konzentrieren. Im ersten Moment spüre ich gar nichts. Erst nach einigen Sekunden macht sich das Gesichtswasser bemerkbar. Zuerst spürt man eine leichte Kühlung, von der man glaubt, sie zieht die Haut zusammen. Aber das ist kein unangenehmes Gefühl, es gleicht ein wenig einer Gänsehaut, die man für Sekunden verspürt.

Doch dann fühlt man wie es die Haut belebt. Das wird durch das Einklopfen noch verstärkt. Es ist wie ein sanftes Kribbeln unter der Haut, das ich als sehr angenehm finde. Dieses Gesichtswasser verspricht durch den Zusatz von Ginseng eine tonisierende Wirkung. Das kann ich bestätigen und spüren. Ich verspüre eine leichte, stärkende Wirkung auf meiner Haut.
Wenn ich nach dem Auftragen und Einklopfen fertig bin, werfe ich natürlich einen Blick in den Spiegel und bin zufrieden. Die Müdigkeit, die durch den Schlaf auf meinem Gesicht lag, ist verschwunden. Weg sind die Knitterfalten und die fahle Gesichthaut. Die Haut wirkt frisch, leicht rosig und gut durchblutet. So mag ich den Tag beginnen.


Mein Fazit
Auch wenn mir der Duft nicht wirklich zusagt, bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Meine Haut zeigt eine wesentliche Besserung. Sicherlich macht dies das nicht allein das Gesichtswasser. Doch da ich auch aus dieser Serie die Reinigungsmilch und die Gesichtscreme benutze, behaupte ich dass dieses kleine Programm einen tollen Erfolg bringt.Trotz des hohen Preis, die Flasche hat mich € 9,90 bei Giraffenland.de gekostet, hat sich der Kauf gelohnt. Das Wasser ist zur verträglich, reizt die Haut nicht und ist sehr ergiebig, Ich vergebe 4 Sterne. Einen ziehe ich wegen des merkwürdigen Duftes ab.

69 Bewertungen, 19 Kommentare

  • struppitoeter

    31.03.2010, 22:32 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!

  • anonym

    09.03.2010, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    06.03.2010, 13:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte ich vielleicht mal testen-prima bericht

  • Powerdiddl

    05.03.2010, 23:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen guten Start ins Wochenende, Heidi

  • Lolobili

    05.03.2010, 16:49 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • mima007

    05.03.2010, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janne0033

    05.03.2010, 05:41 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bigmama

    05.03.2010, 01:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    04.03.2010, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    04.03.2010, 21:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • easysusi

    04.03.2010, 21:05 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • bettie47

    04.03.2010, 20:46 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hitman123

    04.03.2010, 20:44 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • Steve2512

    04.03.2010, 20:41 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ? Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • sigrid9979

    04.03.2010, 19:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ..Lg Sigi

  • Jack100

    04.03.2010, 18:59 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • minasteini

    04.03.2010, 18:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • Iris1979

    04.03.2010, 18:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Hot_Rider

    04.03.2010, 18:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus ! Gegenlesungen wären super. THX