Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Super-mario-galaxy-2-nintendo-wii-spiel
ab 18,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von tfmuench

Mit Mario auf zu fremden Welten

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Spielspaß, Grafik, Genre, Steuerung, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

obwohl Sommer ist und war und man dabei eben auch draußen einiges unternehmen kann kommt bei uns im Haushalt das Spielen am PC oder aber wie in diesem Falle an der Konsole nicht zu kurz. Für einen guten Spielspaß benötigt man natürlich auch das entsprechende Spiel, weshalb ich euch an dieser Stelle einmal Super Mario Galaxy 2 für die Nintendo Wii einmal etwas genauer vorstellen möchte, da es einfach sehr gelungen ist.

Was kostet es?
Das das Spiel nun nicht erst in den Handel gekommen ist merkt man schon am Preis, denn erfreulicherweise ist man schon für 35 bis 40 Euro dabei im Fachhandel dabei. Da es sich jedoch anbietet Konsolenspiele Online in Auktionen zu erwerben haben wir uns hierüber auch bedient und bei rund 20 Euro den Zuschlag erhalten. Ich finde jedoch, dass auch gemessen am Spielspaß die 40 Euro auf jeden Fall eine faire Preisvorstellung hierbei wären.

Wer kann es spielen?
Sicherlich hat jeder schon in irgendeiner Form eines der beliebten Mario Spiele in den letzten zwei Jahrzehnten gespielt gehabt. Wichtig ist, dass man laut Nintendo hierbei mindestens 6 Jahre alt sein sollte, jedoch gibt es keinerlei Einschränkung hinsichtlich des Genres, denn alle Spieler die Lust auf Spaß, farbenfrohe Unterhaltung und ein Lächeln im Spiel haben sind mit Super Mario Galaxy 2 bestens bedient, zumal eben auch die unterschiedlichsten Spielelemente darin vorhanden sind und vorkommen.

Welche Anzahl an Spielern gibt es?
Interessant ist bei der Wii natürlich auch immer der Punkt mit Freunden zu spielen. Super Mario Galaxy 2 bringt hierbei zwei sehr entscheidende Vorteile mit sich, denn das Spiel macht für sich genommen im Einzelspieler Modus eine Menge Spaß, wenngleich man eben auch im so genannten Zwei Spieler Modus beim Gegeneinander Spielen eine Menge Freude und Spielspaß entwickeln kann. Da man dabei gleichzeitig spielt ist natürlich auch ein zweiter Controller hierbei notwendig.

Wie ist die Steuerung?
Da das Thema schon kurz angerissen wurde möchte ich dabei gleich einen Schritt weitergehen und es richtig aufgreifen. Die Steuerung in Super Mario Galaxy 2 ist auch für Nintendo Wii Neulinge absolut einfach zu beherrschen und überaus schnell eingeübt. Besonders toll ist, dass man sich teilweise wirklich bewegen muss für die Steuerung und das so eben der Wii Gedanke so richtig Fahrt aufnimmt. Im Spiel selbst lassen sich alle notwendigen Schritte und Bewegungen sehr akurat und vor allen Dingen sauber mit der Steuerung ausführen, so dass man hier nicht einmal einen speziellen Gaming Controller benötigt, sondern auch mit dem vorhandenen gut zurecht kommt.

Worum geht es?
Um richtig gut unterhalten zu werden ist natürlich die Story gefragt. Das Spiel setzt sozusagen beim Vorgänger an, denn auch in Super Mario Galaxy 2 wird man teilweise durch den Dino Yoshi unterstützt um auf verschiedensten Planeten die Jump 'n' Run Aufgaben zu lösen. Interessant ist hierbei vor allen Dingen, dass man unterschiedlichste Dinge durchführen muss. Das klassische Einsammeln von Items zur Steigerung der Punktezahl kommt dabei ebenso wieder zum Tragen, wie das Ausspielen von Gegnern. Was mir persönlich an der Story auch gefallen hat ist, dass Super Mario Galaxy 2 auch hinsichtlich der Geschwindigkeit einiges vom Spieler fordert und man somit beispielsweise mit Yoshi auf kleine Wettrennen – wenn man sie denn so nennen möchte – gewinnen muss.

Wie sind Grafik und Sound?
Natürlich bewegt man sich in Super Mario Galaxy 2 dabei in einer Fantasiewelt, so dass die Beurteilung und Bewertung beider Punkte doch sehr subjektiv ausfällt. Mir gefällt beides jedoch sehr gut, denn das Spiel ist Bund und Schnell und auch die Umgebungen mit denen Mario konfrontiert ist sind ordentilch designed bzw. sehr sehr abwechselnd. Der Sound stimmt zudem, denn man fühlt sich als Spieler des Jump 'n' Run Genres wirklich bestens unterhalten bei all den Effekten und der eingängigen Hintergrundmusik.

Ein wirklich tolles Spiel, dass Groß und Klein gleichermaßen Freude machen kann.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • JoergTh

    05.09.2011, 00:38 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und gute Nacht! Jörg

  • morla

    04.09.2011, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    04.09.2011, 22:30 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • sigrid9979

    04.09.2011, 21:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    04.09.2011, 20:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    04.09.2011, 19:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA