Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Super-mario-galaxy-2-nintendo-wii-spiel
ab 18,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von NemoDori

Auf in die 2. Galaxy! Und man ist mal wieder total begeistert!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Feeling, Spaß, Action, es ist eben einfach ein Mariospiel

Kontra:

für kluge Köpfe und Spielerprobte teilweise zu leicht und zu kurzlebig

Empfehlung:

Ja

Hallöle liebe Testberichtleser!

Schon von klein auf liebe ich es auch mal einen gemütlichen Zockabend zu haben. Groß geworden bin ich mit dem Super Nintendo und habe daher eine große Leidenschaft zu Mario Spielen entwickelt. Als der N64 auch schon etwas älter war und alle Spiele durchgespielt sowie auch der Gamecube vermisste ich die Melodie, die Steuerung und die Story mit der von Bowser entführten Prinzessin Peach. Alle brachten neue Konsolen auf den MArkt aber was war mit Nintendo?! Als dann endlich die WII auf den Markt kam war ich sehr dankbar! Das Galaxy I spielte ich innerhalb weniger Stunden durch und war daher etwas enttäuscht, da es mir einfach zu schnell und zu einfach erschien... Also dachte ich mir probierst du mal das Galaxy 2 aus, denn der Spaßfaktor ist immer vorhanden bei Mario ob lang-oder kurzlebig. Und ich kann nur sagen, dass ich es liebe und mir sicher bin, dass es in andere Wohnungen und Kinderzimmer mindestens genauso viel Spaß bringen wird!

Der Kauf
Kaufen kann man das Spiel in allen Elektroketten wie z.B. Media Markt, Saturn etc, großen Einkaufsmärkten Toom, Real, etc und natürlich in den PC-Konsolen Läden. Da Mario Galaxy im Moment auf Platz 1 der Gamercharts ist, ist es so gut wie überall erhältlich! Es bewegt sich in einem Preissegment zwischen 45 und 50 Euro.

Der Spaßfaktor
ist GROß! Man merkt von Anfang an, dass es nicht mehr ganz so leicht ist, zwar für echte Mariokenner maximal mal kniffelig aber nicht zum verzweifeln schwer aber es ist schwerer und somit zeitaufwendiger geworden!
Der Spaßfaktor ist und bleibt einfach einmalig. Sobald man die Konsole anschaltet und Bild sowie Ton erschienen und erklingen kommen in einem absolute Glücksgefühle! Das Spiel hat alles was es braucht: Die typische Story, die alt bekannten Figuren, Action, Rätsel, Abenteuer, gute Hintergrundmusik und es ist einfach ein Stückchen Kindheit!
Es ist eben ein richtiges Adventurespiel für groß und klein!!!

Das Spiel ist ab 6 Jahren ausgezeichnet und daher musste Nintendo die Spanne zwischen sehr kleine Adventure Helden und den Älteren ausgleichen, so das es für alle lösbar ist trotzdem kniffelig und der Spaßfaktor sowie die gewohnte Mario Atmosphäre vorhanden ist. Ich denke, dass das Nintendo soweit ganz gut hinbekommen hat auch wenn ich mir das nächste mal wirklich etwas schwerer Wünschen würde!

Mein Fazit
Auf alle Fälle spielenswert! Der Spaßfaktor ist sehr groß für alle Generationen und für alle Spielerlevels...
Für die kleinen ist es einfach WOW und für die großen ein Stück Jugend und Kindheit! Also ich hatte meinen Spaß und bin auf jeden Fall weiterhin MARIO FAN!!!

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    14.09.2010, 17:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    14.09.2010, 15:27 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lanch999

    14.09.2010, 14:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf Gegenlesung von dir.

  • anonym

    14.09.2010, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommerregen

    14.09.2010, 13:40 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • katjafranke

    14.09.2010, 13:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++LG KATJA+++++++

  • sigrid9979

    14.09.2010, 13:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Will ich haben.......