Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Super-mario-galaxy-2-nintendo-wii-spiel
ab 18,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Die zweite Galaxie

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

alles

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Hi,

Nun ist auch der zweite Teil der Super Mario Galaxy Serie erschienen. Es handelt sich hierbei um ein Nintendo Wii Spiel und es ist noch etwas neuer auf dem Markt. Auch der erste Teil war schon ein Spieleerfolg, ob allein oder wenn man es zu zweit spielt. Kinder als auch Erwachsene haben dieses spiel geliebt und tun es immer noch. Kaufen kann man dieses Spiel fast überall, entweder in Online Shops im Internet, oder aber auch bei Elektrogeschäften die Nintendo Wii Spiele haben wie Media Markt oder auch Saturn. Das Spiel ist ab Kindern mit 6 Jahren und daher auch keineswegs Brutal oder so etwas, eher Lustig gemacht mit vielen verschiedenen Extras, damit das Spiel wirklich nie langweilig wird.

Grafik:

Die Grafik im Spiel zum Vorgänger zum ersten Teil ist eher gleich geblieben. Es wurden zwar viele neue andere Effekte eingebracht und andere Videos die echt schön anzuschauen sind, aber Grafisch ist meiner Ansicht nach nichts besser geworden. Gestört hat mich dies nicht. Schön fand ich das Johi mit eingebracht worden ist, der darf eigentlich nie bei einem Mario Teil fehlen. Farblich ist das Spiel sehr Bunt mit knallen Farben umgeben, wo Kinder Ihre freude daran haben werden.



Sound:

Die Musik ist Teilweise gleich geblieben, aber dennoch mehr andere Musik in den verschiedenen Levels sind eingebracht worden. Zudem kann man sagen das die verschiedenen Geräusche wie bei Mario oder Joshi, oder aber auch von den Feinden wie die Bosse oder den kleineren gegner wirklich toll und vor allem Lustig anzuhören sind. Auch die Klangqualität konnte hier wieder mal trumpfen.

Spiel:

Bei Mario Galaxy 2 handelt es sich um ein 3D Jumpn Rund Spiel mit einem Tick von Advanture. Mit Mario und Joshi begibt man sich wieder auf fremde Planeten und kämpft gegen so manche Feinde und versucht die Sterne zu holen, die man benötigt um auf die anderen Planeten zu kommen. ANfangs sind die Sterne schon noch leicht zu bekommen, doch später muss man auch verstecktere Sterne finden, die nur mit hilfe von Tips von Freunden von Mario zu bekommen sind. Sehr lustig finde ich die extras wie wenn man mit Joshi hier Sachen einsammeln kann und der sie wie gewohnt heraushaut. Aber auch in die Erde kann man sich diesmal Bohren. Wirklich viele neuen Sachen wurden mit eingebracht. Die Steuerung ist zum ersten Teil ziemlich gleich geblieben. Man spielt mit beiden Kontrollern und macht Supersprünge oder Stampfer wie man es aus dem ersten Teil gewohnt ist. Mit Josho kann man dann aber auch noch andere Sachen machen wie ich schon erwähnt habe.Mario muss teilweise die Bosse die auf manchen Planeten kommen mit Tricks besiegen. Man schaut da immer am besten wie sich der Fend da verhält und wo sein schwachpunkt liegn und dann weiß man dann wo man Ihn schlagen kann. Zuszüglich gibt es auch Farbige kleine Sterne die man schießen kann, die kleine Gegner etwas verwirren kann oder man mit genug von den kleinen Sternen einen größeren bekommt. Auch Münzen kann man Sammeln die sehr hilfreich sein können in den Levels. Aber auch mit Luigi, Marios bestem Freund kann man das Spiel spielen. Es gibt ein Level, da rollt man auf einer Kugel wo ein Stern drinn ist, eine Bahn herunter wo man wirklich das gleichgewicht halten muss. Einer meiner Lieblingslevels. Denn hier muss man echt aufpassen das man nicht in die Wolken fällt ;). Schwer ist das Spiel nicht unbedingt, und Kinder kommen hier mit Sicherheit sehr weit.

Preis:

Preislich kostet das Spiel schon noch eine gute Menge Geld. Ich habe damals 50 Euro bezahlt und das ist schon viel. Nun kann man es schon gebraucht bei Ebay für Rund 40 Euro bekommen, was aber auch noch ziemlich viel ist, auch wenn man wirklich lange Spielfreude drann hat.

Fazit:

Ein wirklich gelungener Nachgängerteil muss ich hier mal loswerden. Viele neue Extras schöne Grafik und klasse Sound wurde hier hergebracht. Leider ist der Preis schon noch etwas teuer und wer nicht so viel Geld hat, der leiht sich das Spiel einfach mal aus oder wartet noch eine weile, wird bestimmt bald billiger. Kann das Spiel echt gut weiter empfehlen es lohnt sich. Gebe hier gerne die vollen 5 Sterne dem Spiel ab :).

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:28 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    30.08.2010, 16:14 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben. LG und einen schönen Wochenstart.

  • morla

    30.08.2010, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    30.08.2010, 13:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen stürmischen Gruß von der Nordsee..

  • Lanch999

    30.08.2010, 13:00 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • atrachte

    30.08.2010, 12:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • cleo1

    30.08.2010, 12:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG cleo1

  • XXLALF

    30.08.2010, 12:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart

  • Iris1979

    30.08.2010, 12:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Sunni

    30.08.2010, 12:02 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon sehr teuer! Danke für den Bericht