Belkin Bluetooth Music Receiver Testbericht

Belkin-bluetooth-music-receiver
ab 37,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von baumler001

Kabelloser Musikgenuß ohne hörbaren Qualitätsvelust

Pro:

Sehr schnelle Installation, schneller Verbindungsaufbau, schönes Design, kompakt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--Belkin Bluetooth Music Receiver--

Hallo zusammen,
heute gebe ich meine Erfahrungen preis, welche ich mit dem oben genannten Produkt machen durfte.


Kaufgrund:
Gekauft habe ich mir den Receiver um, wie das Gerät an sich schon verspricht, kabellos Musik zu hören. Ich habe nach einem möglichst preiswerten Produkt Ausschau gehalten und da fiel mir bei Amazon sofort der Belkin Bluetooth Receiver ins Auge. Nach etlichem Überfliegen von Testberichten und Rezessionen entschied ich mich dann auch für ihn.

Verpackung und erster Eindruck:
Die Verpackung ist klein und bietet Platz für das Handbuch, ein AUX- Kabel, ein Chinch auf 3,5mm Adapter, ein Stromkabel und das eigentliche Gerät, den Belkin Bluetooth Music Receiver. Die mitgelieferten Kabel machen einen sehr hochwertigen Eindruck, da sie sehr stabil sind und auch eine ordentliche Dicke mit sich bringen. Die Länge der Kabel ist auch in Ordnung.
Der Receiver ist in edlem Klavierlack designed und macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Was mich bis heute noch freut, ist die Tatsache, dass der Receiver sehr klein und leistungsstark ist. Dazu aber nachher noch mehr.

Das Anschließen:
Hier muss ich nicht viel sagen, weil das Anschließen wirklich ein Kinderspiel ist. Man steckt lediglich das Powerkabel an und verbindet dieses mit einer deutschen Steckdose. Danach noch das AUX- Kabel eingesteckt und an eine Musikquelle angeschlossen. Beim Einstecken des AUX- Kabels an den Receiver muss man ein wenig Kraft ausüben. Als ich das Kabel das erste mal ansteckte und Musik auf meine Lautsprecher übertrug, dachte ich dass der Receiver kaputt sei, weil der Ton kratzig und matt war, doch es lag ledlich daran, dass ich das Kabel nicht richtig eingesteckt hatte. Drückt einfach so lange, bis ihr ein leises "Klick" hört.

Der Test:
Als alles gut installiert war, schaltete ich mein damaliges iPhone ein und verbindete es mit dem Receiver. Es ging wirklich sehr rasch. Ich musste lediglich das Bluetooth Gerät suchen und auf verbinden klicken. Dann noch den Code "0000" eingeben, welcher beim Werkszustand immer gleich ist, und schon war mein iPhone verbunden. Ich muss sagen, die Musikqualität leidet kein Bisschen unter der Tatsache, dass sie per Bluetooth übertragen wird. Vorallem, da das Gerät für das iPhone konzipiert ist, hatte ich wirklich nichts zu meckern. Ich bin bis heute noch froh, diesen Kauf getätigt zu haben.
Heute besitze ich ein HTC HD 7 und habe auch mit dem HTC Gerät keine Probleme, mich mit dem Receiver zu verbinden. Auch die Ausgangsqualität ist noch super. Man kann sich etwa 10 Meter mit dem Handy von dem Receiver entfernen und hat immer noch einen super Klang. Erst wenn man weiter weg geht, oder gar das Zimmer verlässt und die Musikwellen durch Betonwände jagt, wird die Qualität bescheiden oder die Verbindung bringt ganz ab. Ist das der Fall, versucht der Receiver sich im 3 Sekundentakt mit der Musikquelle zu koppeln. Kann er es nicht, dann schaltet er sich ab. Im verbundenen Zustand, brennt oben auf der Receiverfläche eine blaue LED. Ist er im Such-Modus, dann blinkt sie.

Fazit:
Ich bin voll und ganz mit dem Produkt zufrieden und würde mir es jeder Zeit wieder zulegen. Empfehlen kann ich es an alle, die ein bluetoothfähiges Gerät besitzen. iPod Touch und iPad, sowie andere Sony, Samsung und LG Handys funktionieren mit dem Receiver ohne Probleme.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 21:19 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • morla

    29.04.2011, 15:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • yeppton

    29.04.2011, 15:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch dir einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus

  • cleo1

    29.04.2011, 13:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    29.04.2011, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Lale

    29.04.2011, 12:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    29.04.2011, 11:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    29.04.2011, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein schoenes WE