Carina Professional Testbericht

Carina-professional
ab 102,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Carina Professional--Nähmaschine--mit dieser Nähmaschine macht das Nähen Spass !!!!!!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 25 Jahren habe ich das Nähen auf einer uralten Nähmaschine meiner Oma gelernt. Das war noch eine große Maschine zum treten, werden sicherlich noch einige Yopi-Leser kennen. Ich habe alles zusammen genäht was mir in die Hände kam, meißtens zum Ärger meiner Oma. Grins !
Später dann, kaufte ich mir selbst meine erste elektrische Nähmaschine von Siemens. Bei dieser brauchte ich eine Weile, mich umzustellen. Ich nähte mit ihr viele Jahre, bis sie dann ihren Geist aufgab.
Voriges Jahr sah ich mich in verschiedenen Geschäften nach einer neuen, elektrischen Nähmaschine um. Ich fand dann diese ,, Carina Professional-Nähmaschine, die vom Verkäufer schon sehr gelobt wurde. Sie ist zwar etwas teurer, als meine ,,Alte"--aber ich nähe seither mit dieser Nähmaschine, und bin sehr zufrieden.
Nun aber erstmal alles wichtige.



Technische Daten:
---------------------

Computer--Nähmaschine

206 Stichfunktionen

Multifunktions--Display

Nähberater--mit automatischer Sticheinstellung

11 vollautomatische Knopflöcher



Was für ,, Sticharten " hat sie ?
------------------------------------

Quillstiche

Zierstiche

Overlockstiche

Stopfautomatik



Hersteller:
------------

Carina-- hat noch weitere Nähmaschinen auf dem Markt




Mitgeliefert wird u.a. :
--------------------------

Anschiebetisch

10 Unterfadenspulen ( Oberfadenspulen kann man nachkaufen )

10 Nadeln extra

Abdeckhaube

inklusive Einführungs--DVD und genaue Bedienungsanleitung




Besonderheiten der Nähmaschine :
----------------------------------------

Automatischer Nadelauffädler und automatische Fadenspannung

Nähen von Buchstaben und Zahlen möglich

einfachste Bedienung garantiert



Der Hersteller verspricht :
------------------------------

Der ,, Carina Professional Nähcomputer " vereinigt alle Eigenschaften in sich, die man von High Fashion erwarten

kann.




Mit dieser Nähmaschine kann ich bis zu 206 unterschiedliche Sticharten durchführen, dazu hat man eine Technik,

die alles sehr einfach und schnell erledigt, die man zum Nähen braucht.




Die einzelnen Bedienungsknöpfe am Display
---------------------------------------------------

Das Multifunktions--Display:
--------------------------------

Über das sehr übersichtliche, beschriftete Display kann ich alle Angaben zum Nähen eingeben, die ich benötige, der

Computer errechnet mir sofort die beste Variante, und gibt mir Vorschläge zur besten Einstellung.




Der Nähberater:
-------------------

Dieser stellt den perfekten Stich selbstständig ein, den man sich wünscht.



11 vollautomatische Knopflöcher:
---------------------------------------

Hier stelle ich zum Beispiel ein- wenn ich Knopflöcher nähen möchte, in selbstgenähte Bettbezüge z.b.--diese werden

--je nach Eingabe, automatisch gleich lang.

Weiter kann ich an dieser Taste meine unterschiedlichen Nähstiche ( Quillstiche, Zierstiche, Overlockstiche, Stopf-

automatik ) und das ganze Alphabet und Zahlen eingeben.



Stufenlose Einstellung :
---------------------------

Zum Nähen selbst ist hier die Stichlänge und Stichbreite, Nadelstop oben und unten, einzustellen.



Der automatische Nadelauffädler :
---------------------------------------

Der Nadelauffädler ist für mich äußerst praktisch, sonst funktioniert das Einfädeln nur mit meiner Brille. Lach !

Diese ,, Tortur " übernimmt jetzt für mich ein langer, schlanker Freiarm ( aus Leichtmetall ). Gleichzeitig habe

ich dazu noch ein LED--Nählicht zur Verfügung.

Jetzt habe ich, im Gegensatz zu früher-- Ruck-Zuck den Faden im Nadelöhr.



Direktwahltasten:
--------------------

Durch diese Extratasten finde ich sofort meine gewünschten Stiche---wenn ich selbst weiß, was ich zu Nähen habe,

und wie ich es machen möchte.



Der Anschiebetisch :
------------------------

Dieser ist Super, wenn ich zum Beispiel große Tischdecken, Gardinen oder Vorhänge zu Nähen habe. Ich kann so

nach Bedarf auch am Tisch die Geschwindigkeit der Maschine einstellen.



Nadel unten oder oben :
-----------------------------

Hiermit kann ich meine Näharbeit drehen oder beenden.





Was ich auch ganz toll finde, bei dieser Nähmaschine ist es auch kein Problem mehr, die Jeanshosen meines

Mannes zu kürzen oder umzunähen. Die Nadel geht über den Stoff wie Butter--einfach super !

Diese Nähmaschine näht einfach wunderbar. Rutschige Stoffe, Jersey oder Satinstoffe werden gut transportiert und

sind leicht zu nähen.

Mit der Knopflochfunktion stehe ich allerdings noch immer ein bischen auf ,, Kriegsfuß ", aber ich vermute--daß

da das Problem eher vor der Maschine sitzt, als in ihr steckt. Ich komme mit der Einstellung noch nicht so

richtig klar, trotz Beschreibung, aber auch das finde ich noch raus. Lach !

Die Maschine bietet sehr viel an unterschiedlichen Zierstichen, und es klappt auch sehr einfach, Buchstaben und

Zahlen zu nähen. Optimal für das Nameneinnähen in Kindersachen, für den Kindergarten.




Mein Fazit :
-------------

Diese Nähmaschine von Carina, ist ein klasse Gerät--womit man viele Möglichkeiten hat, zu nähen und zu

verschönern, durch unterschiedliche Zierstiche.

Eine einfache Handhabung durch einer ausführlichen Beschreibung und zusätzlichen, mitgelieferten

Einführungs--DVD ist gegeben.

Von mir gibt es alle 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.





Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

90 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:59 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • papaonline

    11.05.2011, 21:24 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße am frühen Abend wünsch Dirk

  • eismitschoki

    08.05.2011, 12:38 Uhr von eismitschoki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG eismitschoki

  • Lale

    29.04.2011, 11:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Knoedelmodell

    24.04.2011, 20:17 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest!!! LG

  • babygiftzwerg

    21.04.2011, 21:27 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende. LG Ulrike

  • Mondlicht1957

    20.04.2011, 22:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bigmama

    20.04.2011, 16:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    20.04.2011, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.04.2011, 10:53 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du fädelst mit der Brille ein? Ich nutze die Finger um den Faden zu halten. Lach.

  • edelcat

    20.04.2011, 09:39 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest wünscht Edeltraud

  • anonym

    20.04.2011, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    19.04.2011, 21:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend^^

  • cleo1

    19.04.2011, 20:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • XXLALF

    19.04.2011, 19:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • morla

    19.04.2011, 19:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • eddy1980

    19.04.2011, 17:26 Uhr von eddy1980
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders Wertvoll super beschrieben

  • yeppton

    19.04.2011, 15:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, Lg Markus

  • sigrid9979

    19.04.2011, 14:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigrid

  • anonym

    19.04.2011, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • katjafranke

    19.04.2011, 14:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Gozo-Bernie

    19.04.2011, 13:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • leinad78

    19.04.2011, 12:49 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da will man ja glatt das nähen anfangen!