Barbie und Das Geheimnis von Oceana (DVD) Testbericht

D
Barbie-und-das-geheimnis-von-oceana-dvd-kinderfilm
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

sehr schöner barbie Film...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

in diesem Bericht möchte ich euch den Film "Barbie und das Geheimnis von Ozeana" vorstellen.


Worum geht es in dem Film:
--------------------------------------
In dem Film geht es um die hübsche Merliah. Sie lebt seit ihrer Kindheit bei ihrem Großvater
am Strand von Malibu. Merliah ist ein Naturtalent als Surferin und nimmt an jedem Wettkampf teil.
Als sie während eines Wettkampfes bemerkt, wie sie ihre Haare im Wasser pink färben lässt sie sich vom Brett fallen. Plötzlich bemerkt sich auch noch, dass sie unter Wasser atmen kann.
Und als dann auch noch ein Delfin mit ihr spricht denk sie endgültig dass sie verrückt ist.

Gnz geschockt kehrt sie zu ihren Freundinnen zurück und erzählt ihnen alles. Da taucht plötzlich der Delfin wieder auf. Er teilt ihr mit, dass ihre Mutter eine Meerjungfrau und die Königin von Oceana ist. Oceana ist das Meerjungfrauenreich.
Der Delfin Zuma teilt ihr außerdem mit, dass ihre Mutter vermisst wird und ganz Oceana in Gefahr ist. Das Reich wird von Merliah´s böser Tante beheerscht.

Merliah beschließt Oceana zu retten und ihre Mutter zu finden.


Filmdaten:
---------------
Deutscher Titel: Barbie und das Geheimnis von Oceana
Originaltitel: Barbie in a Mermaid Tale
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2010
Länge: 75 Minuten
Altersfreigabe: FSK k. A.
Erscheinungsdatum: 04. März 2010


Woher habe ich den Film und was hat er gekostet:
------------------------------------------------- ---------------
Also ich habe den DVD im Müller gekauft und habe 15,99 Euro bezahlt. Die Preis sind fast überall gleich. Sie unterscheiden sich meistens zwischen 1 bis 2 Euro.
Jetzt ist der Film schon günstiger, er kostet jetzt im Müller 9,99 Euro.
Ich habe ihn gleich nach der Neuerscheinung gekauft, deswegen war er noch so teuer.



Bonusmaterial der DVD:
--------------------------------
Kinotrailer,
Kapitel- / Szenenanwahl,
Animiertes DVD-Menü,
DVD-Menü mit Soundeffekten,
Patzer,
Musikvideo "Queen of the Waves",
Ich wäre gern... Profi-Surferin


Meine Meinung:
----------------------

Als ich den Film das erste mal gesehen habe, habe ich leider nur die Hälfte des Filmes gesehen.
Ich war aber trotzdem begeistert. Auch meine 4 jährige Tochter war mehr als begeistert, sie wollte den Film gleich nochmal anschauen.

Ca. 1 Woche nachdem es den Film auf DVD gab, hab ich ihr den Film dann gekauft. Sie hat sich rießig darüber gefreut. Barbie und das Geheimnis ist eines ihrer Lieblingsfilme.

Auch ich war von dem Film richtig begeistert. Ich finde er ist sehr schön gemacht.
Natürlich ist in dem Film wieder alles richtig bunt, meiner Meinung nach sogar noch fabenfroher als sonst. Finde ich richtig gut.

Ich finde auch die Musik richtig toll.
In dem Film geht es viel um Klamotten und aussehen, also genau dass, was kleine Mädels gern sehen und mögen.

Meiner Meinung nach ist das einer der besten Barbie Film. Ok er ist nicht so wie die anderen Barbie Film, also so märchenhaft, aber es gibt ein Happy End. Und genau das ist das schöne an diesem Film.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Powerdiddl

    21.11.2010, 10:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag, lg

  • anonym

    20.11.2010, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG