Caillou 17 - Caillou lernt Auto fahren und weitere Geschichten (DVD) Testbericht

D
Caillou-17-caillou-lernt-auto-fahren-und-weitere-geschichten-dvd
ab 21,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmama

Das Leben voller Neugier entdecken

Pro:

einfach schlicht, realitätsnah, kindgerecht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
======

Meine Tochter kennt Caillou schon aus dem Fernsehen und mag den kleinen Jungen sehr. Er ist im gleichen Alter wie sie - nämlich 4 Jahre alt.
Da sie die Geschichten von Caillou sehr mag und immer gebannt vorm Fernseher sitzt, habe ich diese DVD gekauft.
Ich möchte euch heute mal etwas näher über diese DVD berichten.

Aussehen
======

Auf dem Cover der DVD kann man den kleinen Caillou vor einem Auto stehen sehen.
Er sieht genauso aus wie in der Serie. Das Bild gibt sehr schön wieder, wie dieser Trickfilm gestaltet wurde.
Mit einfachen Zeichnungen wie auch Kinder einen kleinen Jungen malen würden, ist diese Figur sehr nah an der Realität der Kinder dran. Mir gefällt der Einband sehr gut.

Produktinfos
========

Regisseur(e): Jean Pilotte
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 19. Februar 2010
Produktionsjahr: 2000
Spieldauer: 72 Minuten

Inhalt
====

Es handelt sich um 6 Folgen mit jeweils 2 Geschichten.
Die Episoden im einzelnen lauten:
101. Caillou singt / Die Spielzeugkiste
102. Ein guter Freund / Caillou lernt Auto fahren
103. Einmal süß, einmal sauer / Caillous großer Freund
104. Das Fingerpuppenspiel / Caillou schickt einen Brief
105. Caillous Sammlung / Caillou hat schlechte Laune
106. Es ist Weihnachten / Caillou lernt schwimmen

Ich habe mir die Episode rausgesucht, die auch dieser DVD den Namen gegeben hat: Caillou lernt Auto fahren.
Caillou liebt alles, was mit Autos zu tun hat. Und wenn er mit seinen Spielzeugautos spielt, stellt er sich vor, dass er in einem prächtigen Wagen sitzt und schnell wie der Blitz durch die Welt fährt.
Deshalb ist sein größter Traum, dass Papi ihm das Autofahren beibringt, wenn er größer ist.

Preis
===

Ich habe diese DVD im Kaufpark für 6 Euro gekauft....für eine DVD ein unschlagbarer Preis, wie ich finde. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, diese DVD zu kaufen.

Meine Erfahrungen
============

Von der ersten bis zur letzten Episode sass meine Tochter gebannt vorm Fernseher und ließ sich nicht einmal ablenken.
Ich selbst habe mir die Geschichten auch mit angesehen.
Diese Geschichten sind sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet worden. Sie richten sich eher an das ganz junge Publikum....die Kindergartenkinder. Genau wie sie auch, erlebt Caillou jedes Mal etwas Neues, lernt neue Sachen hinzu und stellt viele Fragen voller Neugier. Meine Tochter konnte und kann sich sehr gut mit dem Kleinen identifizieren.
Ich finde diese Filme gerade durch ihre Schlichtheit sehr gelungen. Der Blick wird auf das Wesentliche gelenkt und die Kinder werden nicht durch viel Animation abgelenkt. Sie können sich auf die eigentliche Geschichte konzentrieren. Meine Tochter hat diese DVD schon ein paar Mal angesehen und sie gehört zu ihren absoluten Lieblings-DVD´s, die sie sich immer wieder anschauen kann, ohne, dass es langweilig für sie wird.

Fazit
===

Ich kann euch diese DVD auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Kinder im Kindergartenalter oder am Anfang der Grundschulzeit habt.
Die Geschichten sind sehr nah an der Realität der Kinder im echten Leben dran. Wie sie lernt Caillou jeden Tag was Neues hinzu, entdeckt neue Dinge und ist sehr neugierig.
Die Umsetzung des Films besticht gerade durch seine Einfachheit.
Ich vergebe die höchste Punktzahl und gebe eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

122 Bewertungen, 35 Kommentare

  • edelcat

    05.01.2011, 13:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Baby1

    20.11.2010, 16:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    19.11.2010, 11:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    20.10.2010, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Goldloeckchen0409

    12.10.2010, 19:33 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • campino

    30.08.2010, 12:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • skye

    14.06.2010, 00:26 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, LG, skye

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • blacksusy

    28.05.2010, 11:14 Uhr von blacksusy
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruß aus lu blacksusy

  • Frederica_20

    20.05.2010, 23:18 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • fantagirlie

    20.05.2010, 10:59 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Mitwoch und ein nicht ganz so stressiges 'Restwochenende.

  • Typofee

    13.05.2010, 14:29 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!! liebste grüße typofee

  • anonym

    12.05.2010, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Shirty1980

    12.05.2010, 12:30 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg

  • Striker1981

    12.05.2010, 00:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ChrisS91

    11.05.2010, 22:29 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Danke!

  • anonym

    11.05.2010, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Sonnar

    11.05.2010, 10:51 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen guten Start in den Tag wünsch ich dir!

  • Polarlicht1960

    11.05.2010, 04:45 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...GUT GEMACHT... Larissa wünscht dir einen guten Start in den neuen Tag.

  • Fullmoon

    11.05.2010, 02:54 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht dafür Sh^^ würde mich über gegenlesungen freuen

  • Lale

    10.05.2010, 16:45 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • wolli007

    10.05.2010, 16:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • anonym

    10.05.2010, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    10.05.2010, 16:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • cleo1

    10.05.2010, 15:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen guten Start in die Woche. Vielen Dank für Deine Gegenlesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    10.05.2010, 14:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Montag

  • austin77

    10.05.2010, 14:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • rainbow90

    10.05.2010, 13:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • anonym

    10.05.2010, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. Freue mich über Gegenlesung.LG Bernd

  • tina08

    10.05.2010, 12:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    10.05.2010, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lakisha_1

    10.05.2010, 12:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Wochenstart. Über deine Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. lg

  • landesberufsschule2

    10.05.2010, 12:08 Uhr von landesberufsschule2
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für dich, ich bin neu hier

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 12:07 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Würde mich über Gegenlesung freuen =)

  • minasteini

    10.05.2010, 12:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart. LG Marina