Das Massaker von Katyn (DVD) Testbericht

Das-massaker-von-katyn-dvd-drama
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Das Massaker von Katyn

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

*******************************************************************

Das Massaker von Katyn

*******************************************************************



Die Hauptdarsteller des Filmes sind : Maja Ostaszewska, Artur Zmijewski, Andrzej Chyra . Der Film wurde 2007 produkziert und erschien 2010 auf DVD. Der Film hat eine Spiezeit von 118 Minuten. Der Preis für die DVD beträgt 8,99 Euro.



Inhalt :


In diesen Film geht es hauptsächlich um die Lüge die das " Massaker von Katyn " betrifft.
Deutschland erklärt Polen den Krieg und von der anderen Seite kommen die Russen.
Viele polnische Offiziere fallen einen Massenmord zum Opfer. Die Russen schieben das den Deutschen in die Schuhe und es ist verboten dies auch nur Ansatzweise zu erwähnen geschweige denn dagegen anzugehen. Dieser Film klärt auf...

Eine Frau sucht ihren Mann. Er ist polnischer Offizier und wurde von den Russen gefangen genommen. Viele Jahre hört sie nix von ihm bis sie von seinem Tot erfährt genauso wo viele andere polnische Soldaten ihren Tot gefunden haben.



Meine Meinung :


Ich finde um alles richtig mitzubekommen muss man den Film zweimal sehen. Am besten dreimal. Er weisst manchmal Zeitsprünge auf wo man als Zuschauer schon zu tun hat mit zukommen. Das ist aber auch das einzigst Negative an den Film...


Das " krasseste " an den Film sind die letzten 20 Minuten. Man sieht förmlich die Hinrichtung der polnischen Offiziere nach und nach.. Man sitzt vorm Fernseher ist ist schockiert. Aber es ist nun mal die Wahrheit und gerade deshalb ist der Anblick so grausam..

Ansonsten gefällt mir der Film sehr gut.Er zeigt mehrer Personen und wie sie auf ihre Angehörigen warten. Wie einige wenige gegen die Lüge ankämpfen die, die Russen verbreiten und wie sie dafür bestraft werden. Aber es ist eher ein ruhiger Film. Wer Action haben möchte sollte von den Film die Finger lassen. Dieser klärt mehr auf..zeigt betroffene Personen und ihre Schicksale.


Ich habe den Film jedenfalls nicht zum letzten mal gesehen . Von mir gibt es 5 Sterne.



Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

74 Bewertungen, 19 Kommentare

  • mima007

    19.04.2011, 16:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    23.12.2010, 18:39 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir frohe weihnachten!

  • misscindy

    18.11.2010, 17:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hameln58

    18.11.2010, 12:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... Gina

  • trullilu

    14.11.2010, 18:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    14.11.2010, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jennytammy

    13.11.2010, 12:45 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, Jenny

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Nina1805

    13.11.2010, 11:13 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ein schönes Wochenende!

  • kathrin.marko@yahoo.de

    13.11.2010, 11:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße. würde mich über gegenlesungen freuen

  • ronald65

    13.11.2010, 10:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • milabie

    13.11.2010, 07:49 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Setze doch mal Kommas, liest sich schwer. Inhaltlich springst du ziemlich. Nur ein H

  • Matze081

    13.11.2010, 04:45 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, mir ist der Bericht ein wenig zu kurz. Ist es ein polnischer, deutscher, anglo-amerikanischer Film? Welche Resonanz hatte er? Wie lange ist er? Bekannte Schauspieler? Wann fängt die Story an? (Als Historiker weiß ich worum es geht, aber die anderen Leser nicht)

  • Lale

    12.11.2010, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Baby1

    12.11.2010, 23:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    12.11.2010, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    12.11.2010, 23:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    12.11.2010, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! LG und ein schönes Wochenende :)

  • katjafranke

    12.11.2010, 22:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....