Paulmann Galeria Flexo 2 Testbericht

ab 11,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Unser Bad wird zum Leben erweckt!

Pro:

Aussehen, Qualität, zeitlos elegant

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch mal unsere Badezimmerspiegelbeleuchtung vor. Diese haben wir nun schon fast 4 Jahre in Dauerbenutzung und es wird nun Zeit, meine Erfahrungen darüber zu beschreiben. Mein heutiger Erfahrungsbericht handelt von der Bilder- und Spiegelleuchte

»Paulmann Galeria Flexo 2«.

Hersteller:

Paulmann Licht GmbH
Quezinger Feld 2
31832 Springe-Völksen
Deutschland
Tel.: +49 5041 998-0
Fax: +49 5041 998-119
Email: [email protected]
www.paulmann.com

Preis und Kaufort:

Wir haben unsere Beleuchtung vor 4 Jahren im Hellwig Baumarkt gefunden und gekauft. Bezahlt haben wir ca. 35 €. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr.

Eckdaten:

- Betriebsspannung: 230/12V
- Bestückung: 2x20W
- Höhe: 425 mm, Tiefe: 200 mm, Durchmesser: 40 mm
- Sockel: G4
- Leuchtmittel-Typ: Niedervolthalogen Stiftsockel 20 Watt G4 Klar
- Schirmmaterial: Glas
- Material: Metall

Lieferumfang:

- Transformator
- Leuchtmittel
- Zuleitung
- Gebrauchsanweisung

Meine Erfahrungen:

Als wir diese Lampen für unseren Badspiegel kauften, hatten wir die Wahl zwischen 2 Farben. Die Lampen besitzen eine klassische Stilrichtung. Unsere Glasschirmchen sind Orange. Sie sind nicht nur geeignet für Badspiegel, sondern auch als Bilderleuchte. Die Zuleitung mitsamt dem Transformator wird hinter dem Spiegel versteckt. Der Transformator ist so flach, dass er bequem dahinter passt. Unser großer Badspiegel liegt nicht direkt an der Fliesenwand an. Er wurde auf Spiegelhalter gesetzt und somit befindet sich dahinter ein Abstand. Da hinein passen gut die Stromzuleitung und der Transformator. Kommen wir zum Anschließen der Leuchten.
Der Transformator und die Halterungen habe ich von hinten auf den Spiegel geklebt. Da der Spiegel größer ist als der alte, verdeckt er die Zuleitung für die Badbeleuchtung. Diese Zuleitung habe ich direkt an den Transformator angeschlossen. An die Niederspannungsseite des Transformators werden die beiden Lampen angeschlossen.
Einen extra Schalter brauchte ich nicht, da die Lampe mit dem Bad-Lichtschalter ein- und ausgeschaltet wird.
Die Lampen haben einen beweglichen Haltearm. Damit kann ich die Lampe passend einstellen.
Die Halogenlämpchen halten natürlich nicht ewig. Muss mal eins ausgewechselt werden, ist das ganz einfach. Der gläserne Lampenschirm lässt sich mit einer leichten Drehbewegung entfernen. Dann kommt man gut an die Steckfassung. Da wird die Halogenlampe reingesteckt. Die Anschlussstifte müssen einen Abstand von 4 mm haben und eine Leistung von 20 Watt.
Mit dem 60-Watt Trafo könnte man auch noch eine dritte Lampe betreiben.

In den Leuchten befanden sich bereits die Leuchtmittel. Es sind Halogen Niedervolt Lämpchen. Diese sparen bis zu 50% Strom gegenüber herkömmlichen Glühlampen. Wir haben in den Jahren bei täglichem Benutzen der Leuchten erst 1x die Lämpchen ausgewechselt. Dieses tolle 12 Volt Halogenlicht hat eine exzellente Farbwiedergabe. Das warme Licht verteilt sich gut durch die orangefarbigen Glasschirmchen im Badezimmer. Besonders angenehm ist das Licht, wenn ich entspannend in der Wanne liege. Ach ja, ich muss ja noch erwähnen, dass die Lampen nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen geeignet sind. Zum Reinigen wische ich die Glaslampen einfach mit einem feuchten Lappen ab.

Mein Fazit:

Der Kauf hatte sich gelohnt. Die beiden modernen Leuchten sind zeitlos und wirken doch sehr elegant am Spiegel. Sie sieht aber nicht nur gut aus. Qualitativ ist sie sehr gut verarbeitet und leuchtet sehr schön warm im Bad.
Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und Kaufempfehlung für diese Bilder- und Spiegelleuchte. Daher vergebe ich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

91 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Dennus

    13.03.2012, 21:17 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht :) - Liebe Grüße von mir ;D!

  • modschegibbchen

    05.03.2012, 21:22 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    an der stelle will ich mich einfach mal für die treuen lesungen und die bei meinen berichten zurückgelassenen bewertungen bedanken. lg nach potsdam heike

  • Clarinetta2

    02.03.2012, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen schick aus-----

  • Lenni26

    27.02.2012, 14:20 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    24.02.2012, 04:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • kusumkuzum

    20.02.2012, 20:11 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, danke :)

  • check_ass

    19.02.2012, 21:54 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, hat mir gefallen, schönen sonntagabend noch ps: freue mich auf jede gegenlesung

  • mima007

    18.02.2012, 18:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    18.02.2012, 17:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau, närrisch-jecke Grüße Nr. 1 für heute und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967

  • morla

    17.02.2012, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    17.02.2012, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Peter16jh

    17.02.2012, 18:33 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Berricht ist echt super geschrieben! Der Bericht gefällt mir gut. Gegenlesung wäre toll

  • Lale

    17.02.2012, 17:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    17.02.2012, 17:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    17.02.2012, 17:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • giselamaria

    17.02.2012, 16:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht gut aus !! - prima wenn ihr das selbst anbringen könnt :-) - LG gisela