Celaflor Wespen K.O. Spray Testbericht

Celaflor-wespen-k-o-spray
ab 20,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von followbella

Keine Wespenstiche mehr!

4
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  häufig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

schnelle Wirkung, ausführliche Anleitung, lange Sprühdistanz

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt nicht das Problem mit den Wespen im Sommer ? Isst man draußen, schwirren sie nur um einen herum, bauen sich Nester in jeder Ritze, stechen nicht selten auch zu.. Da ich sehr große Probleme mit Wespen und vor allem ganzen Wespennestern auf meinem Balkon habe, habe ich mich auf die Suche nach einem funktionellen Wespenspray gemacht.
Fündig wurde ich dann im Baumarkt mit dem Wespenspray "Celaflor Wespen K.O. Spray" . Auf der Spraydose wird geworben mit einer extragroßen Sprühdistanz mit einem Sprühstrahl von bis zu 4m und der sorfortigen Wirkung.
Nachdem ich das Spray nun schon an verschiedenen Stellen ausprobiert habe, mein Resultat:
Das Spray hält, was es verspricht. Durch den "Super-Distanz-Sprühstrahl" verringert man das Risiko während des Einsprühens der Nester gestochen zu werden. Natürlich sollte man trotzdem lange Kleidung tragen, um sich gut zu schützen.
Nach dem Einsprühen kamen natürlich noch einige Male Wespen zu Ihren Nestern, blieben aber nicht lange und flogen dann sofort wieder weg. Mittlerweile habe ich gar keine täglichen Besuche mehr von Ihnen.
Das Spray scheint sehr gut zu wirken. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie lange die Wirkung anhält. Ein paar Wochen ohne Besucher sind bereits vergangen. Sollte ich nach ein paar Monaten nochmals nachsprühen müssen, fände ich das nicht weiter schlimm.
Die Spraydose hat einen Inhalt von 500ml, hat aber auch einen stolzen Preis von um die 12 € gekostet. Ich weiß nicht, ob es evtl. noch günstigere Alternativen gibt, die genauso gut wirken.
Auf der Rückseite sind die richtige Vorgehensweise sowie Sicherheitshinweise ausfürhlich erklärt.

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Little-Peach

    03.09.2013, 15:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Gi22Fr

    24.07.2013, 09:44 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn es wirkt.... aber 12 euro... schon heftig...

  • mausi1972

    23.07.2013, 23:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • anonym

    23.07.2013, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG =)

  • joelovesyou

    23.07.2013, 17:28 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • katjafranke

    23.07.2013, 14:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.07.2013, 13:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • Lale

    23.07.2013, 12:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    23.07.2013, 11:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle