Träumeland Premium Schneeflocke Testbericht

Traeumeland-premium-schneeflocke
Abbildung beispielhaft
ab 77,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Steinbock78

Nun liegt mein Engel besser, wenn er im Land der Träume ist :)

Pro:

Einfach alles, eine gute Qualität, ein ruhiges zufriedenes Kind und nicht zuletzt, eine gute Entwicklung durch punktelastisches Liegen auf Kaltschaum.

Kontra:

Wirklich nichts, ich bin begeistert und rundum zufrieden!

Empfehlung:

Ja

Da es nun langsam an der Zeit war, dass unser kleiner Schatz eine gescheite Matratze bekommt, war ich lange Zeit auf der Suche nach der Besten, die es auf der Welt gibt. Mütter halt.... :) Nach langem Suchen und tausenden von Angeboten viel die Wahl auf eine Matratze von Träumeland. Sie nennt sich Schneeflocke.

Erworben habe ich sie bei Amazon.de für sagenhafte 95,00 Euro. Aber was solls. Wir Mama´s wollen nur das Beste für unser Kind. Und da es ja nicht unwichtig für eine gesunde Wirbelsäule und tiefe Entspannung ist, sollte es dann unbedingt diese eine sein.

Die Anlieferung:
**************

Als sie bei mir ankam, habe ich mich schon das erste Mal gewundert. Sie war nicht so komisch zusammengerollt, wie man es manchmal von Matratzen kennt. Sie wurde per Spedition geliefert und wurde so, wie sie ist, mit Folie und Karton geschützt, angeliefert. Mit einer Grösse von 140 cm x 70 cm schon ein stattlicher Karton. Man kann diese Matratze auch in 60 cm x 120 cm erwerben, wer vielleicht ein kleineres Kinderbett besitzt. Dort liegt der Preis bei ca. 85,00 Euro.

Der erste Eindruck:
****************

Nachdem ich sie ausgepackt hatte, bestach sie mich schon durch ihr schönes Aussehen. Der Matratzenbezug besitzt eine "sleepfresh"-funktion - luftdurchlässig und mit integriertem Nässeschutz, was ich sehr wichtig finde. Er ist bei 60 Grad waschbar, was man ja heutzutage auch nicht mehr so oft hat.
Die Matratze selbst besteht aus hochelastischem Kaltschaum mit vertikalen Luftkanälen, damit eine gute Belüftung gewährleistet ist. Sie hat eine Babyseite mit Wellenkontur für eine optimale Oberflächenbelüftung und eine Kinderseite mit Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten, was für mich unerlässlig war, weil die Kleinen ja doch gern im Bett rumturnen.

So und nun zu den eigenen Erfahrungen:
**********************************

Wenn man die Matratze auspackt, riecht sie natürlich neu, das ist klar. Der Geruch ist NICHT sehr intensiv, wirklich nur minimal. Ich persönlich habe den Bezug aufgemacht und sie drei Tage auslüften lassen. Hier sei sogleich gesagt, dass das Prüfzeichen für TEXTILES VERTRAUEN angebracht ist. Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100.
Auch der Bezug ist medizinisch getestet und schadstoffgeprüft - auch hier ist ein Siegel aufgebracht.

Nach dem Lüften habe ich die alte Schaumstoffmatratze entsorgt und die neue in das Kinderbett gelegt. Die Paßeigenschaften sind ausgezeichnet, was ich von meiner voherigen nicht behaupten kann. Desweiteren mussten wir das Lattenrost nun auf die unterste Stufe schrauben, weil die Matratze mit geschätzten 8-10 cm Dicke schon hoch ist, was aber bei weitem keinen Nachteil darstellt.

Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen. Auch wenn der Preis abschreckt, aber erstens sind es die Qualität, die Verarbeitung und die Liebe zu Detail wirklich wert und zweitens sollte die Gesundheit des Kindes an erster Stelle stehen.

Zum Schluss sein noch erwähnt, dass die Matratze ALLERGIKER-GEEIGNET ist.

80 Bewertungen, 19 Kommentare

  • paula2

    27.03.2010, 19:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oskermit

    21.03.2010, 20:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !! ! Du warst bei mir, dann komm ich zu dir!

  • struppitoeter

    21.03.2010, 15:32 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • mrasen

    18.03.2010, 20:22 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • pinna

    14.03.2010, 11:23 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • anonym

    12.03.2010, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lucky130

    11.03.2010, 13:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz schön happiger Preis!

  • ronald65

    10.03.2010, 19:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    09.03.2010, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    09.03.2010, 20:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    09.03.2010, 20:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute matraze ist wichtig-prima bericht

  • hjid55

    09.03.2010, 17:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    09.03.2010, 16:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • bettie47

    09.03.2010, 16:30 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super! Grüße von Bettie47

  • anonym

    09.03.2010, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 14:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Kimikochan

    09.03.2010, 14:04 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • sigrid9979

    09.03.2010, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • Iris1979

    09.03.2010, 13:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris