C&A Halskette Testbericht

Damit-ihr-sie-auch-mal-sehen-koennt-meine-beiden-auserwaehlten
Abbildung beispielhaft
ab 19,12
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Aus Detail kommt es an

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Passt zu vielen Outfits

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kette

Ich liebe Modeschmuck über alles. Bin total happy, dass er nun wieder so groß in Mode ist.
Was haben wir unsere Fantasie strapaziert in den 70ern und 80ern. So einfach wie im goldenen Westen war es im Osten nicht, an das was gerade so aktuell war heranzukommen.
Neidisch guckte ich auf meine Klassenkameraden, die regelmässig mit dem neusten von der Tante aus dem Westen ausgestattet wurden.

Aber wir hatten Ideen. Die tollen Kullerketten wurden einfach aus Tennisbällen gebastelt und um den Hals geworfen. Oder wir bastelten uns Haarspangen und sogenannte bunte Perlenketten aus Strohhalmen. Aber auch die guten Linsen mussten herhalten. Aufgefädelt und schon mit Nagellack oder Ölfarbe angepinselt, so entstand kreativer Modeschmuck auch ohne Tante aus dem Westen.

Ja, wir hatten schon Ideen um mithalten zu können, und preiswert war das ganze obendrein.

Heutzutage ist es einfach an Modeschmuck zu kommen. Ich könnte stundenlang am Schmuckregal stehen und probieren und probieren.
Meist suche ich mir jedoch etwas heraus, was doch mit verschiedenen Kleidungsstücken kombinierbar ist. Oftmals fällt es mir auch schwer so die eine oder andere Kette hängen lassen zu müssen, da sie einfach nicht altersgerecht ist und ich wünschte ich wäre noch mal 20. Nun ja ist leider nicht so, also wähle ich das passende aus.

Letztens bei C & A hab ich dann mal wieder zugegriffen. Mir fiel sofort eine bestimmte Kette ins Auge, als ich sie dann vom Haken nahm stellte ich fest, dass sie auch sehr leicht ist.
Für mich auch ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Ketten. Was schwer am Hals baumelt nervt mich dann nur mit der Zeit.

Die Kette, für die ich mich entschied ist zum Teil aus Holz gefertigt.
Um den Hals gehängt hat sie eine Länge von 42 cm.
17 cm davon nimmt eine Gliederkette ein, die einzelnen Glieder sind schwarz lackiert.
Die ist ordentlich gearbeitet und kratzt somit auch nicht am Hals.
Wem die Kette zu lang ist der kann diese auch um einige Glieder kürzen. Ich finde jedoch, dass sie so wie sie gefertigt ist genau die richtige Länge hat.

Das eigentliche Schmuckteil der Kette besteht zum Teil aus Holz und zum Teil aus modischen Glasbausteinen. Die Holzringe und Holzblättchen sind schwarz lackiert aber nicht glänzend. Die 4 Glasbausteine haben eine leicht brombeerige Farbe. Die einzelnen Teile ergänzen sich hervorragend in Form und Farbe. Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber mir gefiel diese Kette sofort.

Die Glasbausteine haben sogenannte Fassetten und glitzern ein wenig in der Sonne. Dies gibt dem Schmuckstück noch einen zusätzlichen tollen Effekt. Jedoch überwiegen die Teile aus Holz, die wie gesagt sehr leicht sind. Ovale Formen gemischt mit runden Formen lockern das ganze auf.

Zusammengefasst besteht die Kette aus

- 4 bormbeerfarbigen Glasbausteinen mit Fassettenschliff
- 2 ovalen Holzringen
- 2 ovalen Holzplättchen
- 5 runden Holzringen
- 34 cm lange Gliederkette schwarz lackiert


Die Kette kann zu T-Shirts, Pullovern und auch Blusen getragen werden. Jedoch trage ich sie zu einer Bluse verschwinden leider einige der Schmuckteile unter dem Kragen. Mich persönlich jedoch stört das weniger. Ich finde die Kette klasse. Sie ist auch alltagstauglich

Kurz möchte ich euch noch meine zweite Kette vorstellen.

Zur Abwechslung habe ich mir natürlich noch gleich eine zweite ausgesucht.
Diese besteht aus Holz, Stein und Glasperlen. Kombinierte Brauntöne mit geschliffenen Glasbausteinen und leicht glänzenden Perlen prägen diese Kette. Die Länge beträgt auch 42 cm wenn sie um den Hals liegt. Jedoch hat diese Kette ein Band, welches um den Hals gelegt wird.. Diese Kette passt dann wieder mehr zu etwas festlicherer Kleidung.

Nun muss ich euch aber auch noch den Preis verraten. Beide Ketten haben jeweils 8 Euro gekostet und sind unter anderem bei C & A zu haben.



Mein Fazit
--------------

Die Auswahl ist groß und ich denke, dass jeder nach seinem Geschmack und seiner Kleidung die passende Modeschmuckkette findet. Den Preis finde ich angemessen, die ketten sind stabil und wenn die Mode mitspielt dann hat man auch lange Freude daran.

Ich habe mich für neutrale Farben entschieden, schon aus dem Grund, dass sie mit vielen Kleidungsstücken kombinierbar sind.

Beide Ketten liegen leicht um den Hals und ergänzenden das Outfit hervorragend.
Wer also Modeschmuck liebt, der sollte einfach mal am Schmuckregal vorbeischauen. Aber wie gesagt, wer die Wahl hat, der hat auch die Qual. Verschiedene Ketten können gleichzeitig mit den passenden Ohrringen ergänzt werden. Aber auch Armreifen und Armbänder gibt es passend dazu.
Nur sollte Frau halt immer aufpassen, dass der Schmuck altersgerecht abgestimmt ist. Der neidische Blick auf die junge Generation jedoch wird immer bleiben. Ich tröste mich damit, dass ich in den 70ern meinen Tic ausleben konnte, freue mich natürlich, dass der Trend in diesem Jahr wieder voll in Richtung Modeschmuck geht.

Euer Mondlicht1957

106 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    10.04.2010, 17:58 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem tiefsten Bayern

  • technofreak1988

    10.04.2010, 16:26 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • anonym

    23.03.2010, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke fürs Lesen bei mir

  • evafl

    22.03.2010, 11:55 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Wochenstart wünscht EVA!

  • Bunny84

    21.03.2010, 03:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs war ich bei dir. LG Bunny84

  • paula2

    19.03.2010, 22:06 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    19.03.2010, 19:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schick, schick- klasse bericht

  • bigmama

    19.03.2010, 19:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • mima007

    19.03.2010, 18:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    19.03.2010, 12:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Miraculix1967

    18.03.2010, 23:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 22:02 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • bettie47

    18.03.2010, 21:37 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • CevoiZ

    18.03.2010, 20:33 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht liebe grüße

  • topfmops

    18.03.2010, 18:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die letzte Kette, die ich verschenkt habe, war zur Perlenhochzeit standesgemäß eine Perlenkette. Weil aber Jahre mit mir doppelt zählen, mussten es sechzig Perlen sein.

  • mrasen

    18.03.2010, 18:45 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • morla

    18.03.2010, 18:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • wusi

    18.03.2010, 16:54 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele sonnige grüße

  • rainbow90

    18.03.2010, 16:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    18.03.2010, 16:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • anonym

    18.03.2010, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • alicia_

    18.03.2010, 15:18 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. LG, werde mich über Gegenleistung freuen!

  • Steinbock78

    18.03.2010, 15:08 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Hornet2005

    18.03.2010, 14:46 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht lg Sandra

  • struppitoeter

    18.03.2010, 14:44 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!