Essence Glitter Topcoat Testbericht

Da-isser-mein-schoener-nagellack
ab 6,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Glitzer, Glitzer~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~essence Glitter Topcoat~

'''~Kaufanreiz~'''

Diesen Nagelleck besitze ich nun schon recht lange, sicher über 1 Jahr.
Gekauft hatte ich ihn mir damals, um mit dem Glitter Überlack herkömmlichen Farblack etwas aufzupeppen, da ich über Farblack gern mal etwas Glitzer habe.

'''~Preis und Kaufort~'''

Gekostet haben die 8ml Lack soweit ich mich erinnere 1,29 Euro.

'''~Hersteller~'''

essence
Cosnova,
Frankfurt am Main
Made in France

'''~Glitzer, Glitzer~'''

Bei dem Lack handelt es sich wie gesagt um einen Überlack, den man auf den farbigen Lack aufträgt.

Der Lack befindet sich in einer transparenten Glasflasche mit weißem Deckel, an dem unten ein kleines Pinselchen befestigt ist.
Der Deckel geht gut abzuschrauben - sobald der Lack geöffnet ist breitet sich auch gleich der typische, chemische Nagellackgeruch aus wie man ihn bei allen Lacken findet.

Der Lack ist von flüssiger Konsistenz und lässt sich super auf dem Nagel auftragen.
Es handelt sich übrigens um einen transparenten Lack mit vielen aber sehr kleinen und dezenten silbernen Glitterpartikeln drin.

Die Trocknungszeit des Lacks beträgt etwa 3 Minuten damit er OBERFLÄCHLICH trocken ist, um komplett anzutrocknen dauert es etwa 8 Minuten.
Ich trage danach aber eh immer noch einen Schnelltrocknerlack auf, um alle Schichten gut durchzutrocknen, denn sonst kann ich mir alles regelrecht vom Nagel schaben.

Optisch hält sich der Glitterlack aufgrund der feinen Glitterpartikel sehr dezent - man kann besondes aber auf drunklerem Lack, einen feinen Schimmer erkennen.
Besonders hübsch finde ich den Glitterlack auf dunkleren Lila- und Magentatönen.

Die Haltbarkeit des Lacks kann ich schwer beurteilen da ich eben immer einen Überlack nutze, der alles nochmal versiegelt.
Von anderen essence Lacken kann ich aber sagen, das diese meist schon am 2. Tag an den Nagelspitzen begannen zu splittern.


Ein sehr dezenter Glitzerlack der farbigem Unterlack einen schönen Schimmer verleiht und den Lack etwas glamouröser aussehen lässt.
Ich trage ihn ganz gern, finde die Glitterpartikel aber für meinen Geschmack zu fein und zu wenig funkelnd.
Wenn ich aber mal auf ein eher dezenteres Nagelstyling ausbin, passt der Lack gut.

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.01.2012, 18:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    14.01.2012, 19:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.01.2012, 10:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • morla

    14.01.2012, 03:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    13.01.2012, 22:02 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    13.01.2012, 21:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße