Essence Glitter Topcoat Testbericht

Da-isser-mein-schoener-nagellack
ab 6,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von verbatim

Glitter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Hallo liebe Leserinnen und Leser ===
In meinem heutigen Bericht möchte ich euch ein weiteres Beautyprodukt vorstellen, welches sich in meinem Sammelsurium von Beautyprodukten befindet. Selbst gekauft habe ich den Glitter topcoat von Essence nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob ich diesen ausgewählt hätte, aber meine Schwiegermutti brachte ihn mir aus dem Schlecker mit, als wir mal wieder eine Familienfeier hatten und ich unbedingt Glitzerfingernägel haben wollte. Manche würden sich vielleicht über solch eine Schwiegermutti freuen? ;-) Nö, gibt es nicht, bleibt meine. ^^
Ob ich mit ihrer Auswahl zufrieden bin und Anderes könnt ihr in meinem weiteren Bericht lesen.

=== Aussehen ===
Rund und mit einem weißen Deckel zeigt sich mir die durchsichtige Flasche, welche dann auch den Blick des Verbrauchers eher auf den Inhalt lenkt, als auf sich selbst. Doch auch hier lässt sich eine Vorder- und Rückseite erkennen, denn allein anhand der Infos kann man das ganz leicht ausmachen (mittlerweile egal bei welchem Produkt): Vorderseite – wenige Informationen und auf der Rückseite findet man einige Informationen mehr. Doch bei einem Nagellack gibt es nicht viel an Informationen, so dass hier die Rückseite auch überschaubar bleibt.
Der Nagellack an sich wirkt durch die Flasche sehr glitzrig (und in Silber), was ich besonders toll finde. Nur nach dem Aussehen her, hat meine Schwiegermutti einen guten Geschmack.

=== Allgemeines ===
Inhalt: 8ml
Preis: 0,99 Euro
EAN: 4-250338-420391
Müll: grüner Punkt
Hersteller: www.essence.eu
Cosnova, Frankfurt am Main
MADE IN FRANCE

=== Auftragen ===
Durch den recht flachen und weißen Pinsel wird ein gleichmäßiges und angenehmes Auftragen möglich. Man braucht zum Nägellackieren zwar immer noch eine ruhige Hand, aber auch das lässt sich managen.
Nur ein kleiner Tipp: meine Freundin brachte mich auf die Idee, dass man den Nagellack doch mal vor dem Auftragen kühl stellen sollte und dadurch soll er leichter aufzutragen sein. Das habe ich nicht geglaubt und es bei einem schwierigen Nagellack (schwarz) ausprobiert und es hilft tatsächlich!
Bei diesem hier braucht man diesen kleinen Trick nicht anwenden, denn erlässt sich auch so durch den Pinsel sehr gut und einfach auftragen.

=== Deckkraft, Ergebnis ===
Die Deckkraft bei einem Glitzernagellack beurteilen zu wollen, ist natürlich schon schwer, aber versuchen möchte ich es trotzdem.
Sagen wir es mal so, ich war mit dem Ergebnis nach dem 1. Auftragen noch nicht zufrieden, weil ich fand, dass ich nicht genügend Glitzerpunkte auf dem Nagel hatte und so machte ich eine zweite Schicht drauf. Dann fand ich es super und ich war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Durch das leichte Auftragen gelingt selbst mir (bin kein Nagellackjunkie ^^) ein gutes Ergebnis mit dem ich leben kann.

=== Haltbarkeit, Abrieb ===
Der Nagellack ist wirklich haltbar und wenn ich nicht ständig mit meinen Fingern etwas machen würde (nicht das, woran ihr vielleicht jetzt gerade denkt), dann würde er wahrscheinlich noch länger halten. Ungefähr 3 bis 4 Tage hält der Nagellack bis der erste Abrieb einsetzt. Das aber bei „enormer“ Belastung der Fingernägel: auf die Tastatur hämmern, Abwaschen mit Hand und eben andere Haushaltstätigkeiten. Auch der Verband von meinem Fuß will gewechselt werden, was mit frisch lackierten Fingernägeln gar nicht so einfach ist, wie ich feststellen musste.
Der Abrieb ist dann bei diesem Nagellack aber nicht so schnell und deswegen kann man diesen Nagellack in meinem Fall schon bis zu 1 Woche tragen. Das nenne ich schon eine lange Zeit und rechne es dem Nagellack positiv an.

=== Entfernen ===
Das Entfernen geht umso leichter desto ein besseren Nagellackentferner ihr habt. Ich habe einen guten und zudem einfachen: ich muss nicht mit dem Taschentuch um meine Nägel rum ;-) Ich halte meinen Nagel einfach in eine Box rein, drehe ein paar Mal und schon ist das Glitzern wieder runter.
Ich muss bei diesem Nagellack wirklich ein paar Mal öfters drehen, weswegen ich das Entfernen nicht ganz so einfach finde. Dies ist aber reine Geschmackssache.


== °°°FAZIT°°° ==
Angenehmes Auftragen, dadurch ein gutes Ergebnis (nach zweiter Schicht). Die Haltbarkeit ist gut und der Abrieb eher langsam. Auch das Entfernen geht etwas „schwerer“ als bei anderen Nagellacktypen. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt.
Deswegen: 4*Sterne und eine Empfehlung

Liebe Grüße eure Jasmin

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    20.12.2011, 17:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    20.12.2011, 09:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • morla

    19.12.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    19.12.2011, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    19.12.2011, 22:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*