Roatan Testbericht

ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

Unsere geführte Roatan Tour

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !
Ich stelle Euch heute Roatan, Honduras vor.


A L L G E M E I N E S
Roatán ist eine Insel der Islas de la Bahía und befindet sich rund 65 km nördlich vor der Küste Honduras. Sie ist 125 km² groß bei einer Länge von 60 km und einer Breite von bis zu 8 km. Die Insel bietet mehr Korallenriffe als Strände. Zu den Ansiedlung der Insel gehören die Hauptstadt Coxen Hole, French Harbour, West End und Oak Ridge. Die 30.000 Bewohner sind spanischsprachig.


D I E : : T O U R : : B E G I N N T

Dann ging es zurück auf den Parkplatz am Hafen. Diese Tour war eigentlich ein Rahmenprogramm, das von den Kunden mitbestimmt werden kann. Unter anderem ist ein Shoppingprogramm im Westend Village, sowie ein dortiger Badeaufenthalt vorgesehen. Alternativ kann das in Sandy Bay stattfinden mit einem gleichzeitigen Museums- und Delphinbesuch. Aktuelle Preise und Durchführungsbedingungen sind über den Anbieter Roatan Adventure Tours zu erfahren.

A V O N L E A

Der Avonlea Garten bietet eine Auswahl an einheimischen und importierten tropischen Pflanzen, die allesamt klassifiziert und ausgeschildert sind.Es gibt einen eigenen Test von mir hier

W E S T E N D : : V I L L A G E

Das West End Village liegt am Westende der Nordseite von Roatán. Wir fuhren dort eine halbe Stunde vom Avonlea Garten hin. Seperater Test

D I E ::: A L T E ::: K I R C H E

Die Alte Kirche liegt auf einem Hügel am Ortsrand von Flowers Bay, einem Ort an der Westküste von Roatán. Sie wurde im 17.Jahrhundert von den ersten Missionaren auf Roatán errichtet. Die weiße Kalkkirche hat Kirchenfenster aus Weißglas, die von einer oben spitzen Vertiefung umgeben werden. Der eckige Kirchturm hingegen ist aus Holz. Im Inneren gibt es eine Holzgalerie und einen hölzernen Altar, der von Blumen umgeben ist. Die Kirche hat mich durch ihre Einfachheit fasziniert. Ihr Kirchturm ist alles andere als regulär. Nicht nur dass er aus vertikalen Holzplanken besteht, nein, er hat noch einen Knicks darin. Seitlich sieht man 3 Fenster mit Rillen und ein dreieckiges Rillenfenster am unteren Ende des Kirchturms. Das Innere ist leider relativ schlicht. Es gab einen Holzaltar mit purpurner Decke und einem schlichten Holzkreuz. Der Altar wurde durch drei Blumenvasen geziert. Über ihm stand, our mission is seeking the lost. Durch eine kleine Holztüre kam man bis zum Altar vor. Dort stand auch ein kleines Blumengesteck. Die Uhr darüber zeigte exakt die Zeit an. Die Kirchenbänke waren aus dunklem Holz und sehr stabil. Dennoch sieht die kleine Kirche in Ufernähe sehr gut aus, da sie von Palmen umgeben ist. Auch das mittelbraune Kirchentor hatte einen karibischen Charme.

R U D Y S

Rudy's Restaurant liegt in Strandnähe und ist zum Frühstücken oder zum Mittagessen geöffnet. Diese Mahlzeiten kann man im luftigen, überdachten Bereich vor der Bartheke einnehmen. Als Spezialitäten werden Rudy's Banana Pancakes und Tropical Smoothies angeboten. Zum Frühstück gibt es Omelettes, Eier und Speck. Rudy's verkauft auch alkoholfreie Getränke zum Mitnehmen. Wir hielten dort für ein Gratisgetränk. Die offene Bauweise lernte man dort gleich schätzen. Bei der Schwüle kam das einem sehr entgegen. Wir setzten uns an die zusammengeschobenen Holztische und tranken zwei Cola. Die Bar war in einer Art Naturstil errichtet. Ein Tresen mit fester Holzplatte und dahinter viel hellbraunes Geflecht von Holzplanken. Auf dem Pult stand eine Glasvitrine mit Obst, hinten an der Wand ein Regal mit nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken. Über dem Tresen schwebte ein Bild, welches ein Stilleben war und einen exotischen Fruchtkorb zeigte. Von der Decke herunter hing ein Ventilator. Die Bedienung war auch sehr nett. Wir haben uns dann noch die Wohncabanen und den Strandabschnitt angesehen, bevor wir einen Spaziergang machten.

W E S T B A Y : : B E A C H

Der West Bay Beach ist ein langgezogener Strand im West End Village auf Roatán. Der teils weiße Sandstrand ist zum Großteil ein öffentlicher Strand, wo auch Liegestühle, Sonnenschirme und Hängematten angeboten werden. Er liegt unmittelbar an der nicht-asphaltierten Hauptstraße. Etliche Cafés, Restaurants, Hotels und Tauchschulen sind an ihm bzw. auf der anderen Straßenseite anzutreffen:

C A M E O : : S H O P

Der Cameo Shop befindet sich im Stone Castle an der Küstenstraße. Die Kunst, Gemmen herzustellen, wurde 1851 aus Neapel auf die Insel Roatán mitgenommen. Neben Korallenschmuck werden auch Armreifen, Ringe und Halsketten hergestellt. Es gibt kostenlose Führungen und Präsentationen. Dorthin wurden wir geschleppt, um uns verschiedene Artefakte anzusehen. Die Verkäufer waren sehr bemüht, uns etwas anzudrehen, aber es gelang nicht. Wer braucht schon Perlen oder goldene Armreifen im Urlaub. Wir sicherlich nicht. Manche schlugen aber zu. Auch ein paar Gemmen wurden gekauft. Die meisten Besucher mochten den Zwangsstopp nicht. Der Schmuckvortrag kam auch nur mäßig an. Also blieb nur übrig, ins Freie zu flüchten und die 30 Minuten dort abzustehen. Das war noch das schönste, denn so konnte ich besser den Natursteinbau begutachten. Der hatte einen bemerkenswerten Holzaufsatz mit mehreren Fenstern. Für mich war das das Kunstwerk. Nachdem ein paar Leute genug gekauft hatten, konnten wir die Touristenfalle verlassen und zum Schiff zurückkehren.
Danke fürs Lesen

Celles

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    19.01.2012, 05:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • EleeT

    18.01.2012, 23:51 Uhr von EleeT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deine Meinung sehr hilfreich :)

  • Lenni26

    18.01.2012, 23:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    18.01.2012, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    18.01.2012, 22:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, gerne gelesen. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • Miraculix1967

    18.01.2012, 21:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    18.01.2012, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sani001

    18.01.2012, 19:35 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Lale

    18.01.2012, 18:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    18.01.2012, 18:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • Nina1805

    18.01.2012, 18:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend!

  • katjafranke

    18.01.2012, 17:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    18.01.2012, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2012, 17:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone