Nokia C5-00 Testbericht

ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Ansti

Für die, die keinen Touchscreen wollen...

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handling Aussehen OVI-Karten neues Betriebssystem

Kontra:

rutscht schnell aus der Hand

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Nokia C5 jetzt seit ca. einem halben Jahr. Vorher besaß ich für ein paar Monate ein Handy mit Touchscreen. Am Anfang fand ich die Idee mit dem Touchscreen ganz witzig... Jedoch sah das nach dem hundertsten Mal, als ein Buchstabe nicht erkannt wurde oder eine falsche Nummer gewählt wurde, ganz anders aus.

Ich sagte zu mir "Ich will kein verschmiertes Display haben, ich brauche ein Tastenhandy!" :-)

Da ich persönlich keine Handy-Internetflatrate habe und auch nicht brauche, wollte ich einfach nur ein Handy mit "typischen Handyfunktionen", also telefonieren, smsen, Adressbuch und TASTEN :)
Nachdem ich mir einige Bewertungen durchgelesen habe, kaufte ich mit das NOKIA C5.

Vom Aussehen her finde ich es sehr stylisch. Es ist sehr schlank und in dunkel grau, wie ich es habe, wirkt es schlicht und elegant.
Das Problem, das durch die "Schlankheit" besteht, ist, dass es nicht sonderlich gut in der Hand liegt. Es rutscht gerne und schnell mal aus der Hand. Ich habe mir nach kurzer Zeit eine Hülle mit "Grip" besorgt.
Das Menue ist fast selbsterklärend, wenn man schon mal ein NOKIA-Handy hatte. Auf dem Haupt-Display kann man ein paar Kontakte mit Bildern ablegen. Das finde ich eine witzige Idee und man hat die wichtigsten Nummern sofort im Blick. Genauso sieht man dort auch aktuell anstehende Aufgaben und Termine.
In einer Leiste am unteren Bildschirmrand sind ein paar Schnellzugriffe vorhanden, wie z.B. Kamera, SMS, Wecker... Das Menue ist sehr übersichtlich und es ist alles gut zu finden. Das Adressbuch und der Kalender sind wie bei allen Nokias einfach bedienbar.

EIn für mich sehr positiver Punkt sind die OVI-Karten, die auf der im Lieferumfang enthaltenen mini-SD-Karte schon vorhanden waren. Hiermit kann man sich ohne Internet navigieren lassen, zu Fuß oder per Auto. Das ist eine super Funktion, die mir schon oft geholfen habe, wenn ich mein Navi vergessen habe oder zu Fuß nicht weiter wusste.

In einigen Testberichten, die ich gelesen habe, wurde der Akku bemängelt. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin aber auch kein Viel-Telefonierer. Bei mir reicht der Akku mindestens eine Woche und selbst dann ist er meist nicht ganz leer. Ich benutze aber wie schon gesagt, kein Internet...

Alles in allem ein super Handy für "Normalos", aus dem man aber m.E. viel herausholen kann, wenn man es benötigt (Internet, Mailing...).

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    11.02.2011, 18:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    02.02.2011, 14:24 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • anonym

    01.02.2011, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    31.01.2011, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche.

  • 1simsgirl

    31.01.2011, 18:07 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Tollen Wochenstart wünscht dir Melli & LG

  • cleo1

    31.01.2011, 16:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    31.01.2011, 12:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Liebe Grüße von der KATJA