Nokia C5-00 Testbericht

ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von dboho

Smartphone mit klassischem Design

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Verarbeitung, stabil, klassisch.

Kontra:

,,Einfach"

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich ein Testbericht über mein neues Handy für die Arbeit.

# Kaufgrund #

Ich war auf der Suche nach einem kleinem, klassischem Handy, welches ich mit auf meine Arbeit nehmen kann, damit ich nicht mein gutes nehmen muss.

# Kaufort + Preis #

Der Kaufort war das Internet und der Preis beträgt ca. 150 Euro je nach Anbieter.

So nun kommen wir aber zum Handy.

# Technische Details #

Bildschirm:

2,2" TFT Farbbildschirm
Anzahl Farben: 16,7 Millionen
Auflösung: (320 x 240 Pixel)

Kamera:

- 3,2 MegaPixel
- 4-fach digitaler Zoom
- versch. Farbtöne : Normal, Sepia, Schwarz-Weiß, Negative
- versch. Aufnahmemodi : Einzelbild, Serie, Panorama, Selbstaufnahme
- versch. Scenemodi : Auto, manuelle Einstellung, Portrait, Landschaft, Sport, Nachtportrait, Nacht

Videokamera:

- 2-fach digitaler Zoom
- 2 Scenemodi : Auto, Nacht
- Videolicht: An/Aus

Musik-Player:

- MP3, Midi, AAC+ , WMA, AAC
- Playlist- Funktion
- Musik-Suchfunktion (Interpret, Album & Genre)
- Radio

Gewicht: 89,3 g
Maße: 112 x 46 x 12,3 mm (HxBxT)

# Aussehen #

Das C5 hat ein elegantes Gehäuse aus rostfreiem Edelstahl.
Auf einer Höhe von 11,2 cm nimmt das 2,2" Zoll große Display gut die Hälfte des Handys ein,
auf der anderen Hälfte sind dann die Nummerntasten, sowie eine Leiste mit den Grundfunktionsknöpfen untergebracht.

# Unterhaltung #

Das Handy verfügt über einige, sehr leicht zu bedienende Entertainment- Funktionen, wie die Video-Editor Funktion, welche es erlaubt Videos zu bearbeiten.
Des Weiteren sind bereits ein paar wenige Spiele vorinstalliert.
Die vorinstallieren Spiele sind allerdings nicht so der Hit.
Außerdem kann man sich weitere Spiele herunterladen, aber diese kosten dann wieder viel Geld.
Durch die Internet-Funktion, hat man die Möglichkeit über verschiedene ,,APPS" mit seinen Bekannten in Kontakt zu bleiben.(z.b. Facebook , KEIN WI-FI, also kostet die Verbindung zum Internet)

# Speicher #

Das Handy verfügt über 50 MB internen Speicher, welcher durch eine Micro-SD von max. 16 GB angehoben werden kann.

# Meinung + Fazit #

Meiner Meinung nach ist es ein gutes, zuverlässiges Handy, welches über zahlreiche Funktionen verfügt , wodurch ein gutes bis sehr gutes Preis/Leistungs - Verhältnis entsteht.
Allerdings ist das Handy nicht wirklich für Anspruchsvolle Leute geeignet, die Wi-Fi oder ähnliches haben wollen. Des Weiteren ist es auch nicht für diejenigen geeignet, die ein großes Display haben wollen, da lediglich ein Display mit der Größe von 2,2" vorhanden ist.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mit dem Handy in dem angestrebtem Nutzungsgebiet vollauf zufrieden bin.

Empfehlen ist das Handy, für Nutzer, die dieses als Zweit-, bzw als Einsteigerhandy nutzen wollen.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht helfen und freue mich über jede Bewertung.

~LG~

Dieser Testbericht ist auch bei dooyoo erschienen.

59 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lale

    16.11.2012, 00:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • testwriter

    05.08.2010, 20:11 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • Humpen77

    20.07.2010, 15:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß und einen angenehmen Dienstag!

  • Volker111

    06.07.2010, 20:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen netten Kommentaren an

  • anonym

    18.06.2010, 01:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. LG Just86

  • Lischenx

    14.06.2010, 15:08 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! super bericht ^^

  • Baby1

    13.06.2010, 13:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hilldefill

    12.06.2010, 18:19 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo von mir ein sehr hilfreich! Würde mich über gegenlesen freuen gruß Hilldefill

  • skye

    12.06.2010, 15:11 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, danke für Deine Lesung

  • Eiswuerfel

    12.06.2010, 13:02 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter beitrag!! lg

  • kisja

    12.06.2010, 01:38 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, freue mich über Gegenlesungen, LG

  • Surferboy03

    10.06.2010, 23:16 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir! PS: Würd mich sehr über Gegenlesung freuen ;) PPS: Wer will Leserunde 18:18??

  • peter_nordberg

    10.06.2010, 21:10 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • rotschopf

    10.06.2010, 17:44 Uhr von rotschopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht und danke fürs lesen lg

  • Lakisha_1

    10.06.2010, 17:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. würd mich über deine Lesungen freuen. lg

  • Janosch89

    10.06.2010, 17:04 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • austin77

    10.06.2010, 16:37 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • morla

    10.06.2010, 16:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra