Dresdner Essenz Haut-Öl Grapefruit Granatapfel Testbericht

ab 8,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KaRiTi

Das flutscht

Pro:

Duft, Pflege, Design, Inhaltsstoffe

Kontra:

kommt sehr wenig raus - >schütteln

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht soll es um das Dresdner Haut Öl, dass nach Granatapfel und Grapefruit riecht gehen.
~~~Das Vorspiel~~~

Vorbereitungen

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Produkt gekauft, dass für mich komplett neu ist. Ich wollte meinen Freund am Wochenende ein wenig verwöhnen und habe mir überlegt ihn wieder einmal zu massieren. Das Massageöl war aber aufgebraucht, also musste ein neues her. In meiner Pause bin ich dann schnell zum Rossmann rüber gelaufen und habe nach einem Öl geguckt, dass gut riecht, die Haut pflegt und natürlich zum massieren geeignet ist.
Als ich dann endlich die Abteilung gefunden hatte, sprangen mir etliche Flaschen entgegen, natürlich auf Augenhöhe für knapp 10 Euro =/. Das fand ich dann doch sehr teuer, aber zum Glück stand ganz unten ein Haut-Öl für 4,99 €. Es soll nach Granatapfel und Grapefruit riechen. Super! Es steht zwar nicht drauf, dass es zum Massieren geeignet ist, aber ich hab mir gedaht Öl ist Öl und zum Massieren wird das schon gehen.
Außerdem soll dieses Öl die Haut pflegen und schön weich machen. Dann haben wir beide(mein Freund und ich) einen Vorteil =P Wurde also gekauft!
Herantasten
Zu Hause hab ich mir dann mal genau angeguckt was ich da so gekauft habe xD Das Design finde ich sehr ansprechend. In die Glasflasche passen 100 ml. Man kann sehen, dass die Flüssigkeit gelblich ist und auf dem Ettikett, sowie auf der Verpackung ist ein Granatapfel abgebildet. Sieht irgendwie lecker aus :) Sehr fruchtig und frisch!

~~Herstellerversprechen~~
Unser Hautöl Granatapfel/Grapefruit mit seinem fruchtigem Granatapfelduft und natürlichen ätherischen Grapefruitöl spendet neue Energie und Kraft. Es wirkt anregend und stimulierend. Ätherisches Grapefruitöl fördert die Durchblutung, regt die Kreativität an und weckt Ihre Lebenslust.

Das Hautöl basiert auf natürlichem Mandel-, Traubenkern- und Granatapfelsamenöl Für dieses Produkt verwenden wir Traubenkernöl welches reich an natürlichem Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist. Wertvolles Granatapfelsamenöl wirkt antioxidativ und hilft so, die Haut elastischund geschmeidig zu halten. Pflanzliche Öle verbinden sich besonders gut mit der Haut, da sie dem Lipidmantel des Menschen verwandt sind. Sie fördern die aufbauenden Lebensprozesse und die natürliche Regenerationsfähigkeit Ihrer Haut.
(Ps: Auf der Packung ist keins, aber muss nicht nach Traubenkernöl ein Komma folgen? o.O)

Ich find es toll, dass so viel erklärt wird. Man muss ja auch wissen, was auf die Haut kommt. Und es scheint sehr gut für die Haut zu sein. =)
~~Es ist aufjedenfall~~:

MIT natürlichen ätherischen Ölen
MIT reinen Pflanzenölen
MIT Vitamin E und Granatapfelsamenöl
OHNE synthetische Farbstoffe
OHNE Mineral-und Silikonöle
OHNE PEG-Emulgatoren

~~für die Allergiker~~:
Inhaltsstoffe: Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum*, Tocopheryl Acetate, Punica Granatum Seed Oil, Citrus Grandis Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Citral, Geraniol, Linalool, Limonene

Absolut gar keine bedenktlichen Stoffe :)
~~Der Hersteller~~:

Li-iL GmbH
Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Strasse 300
01139 Dresden
Und Action..
Ich hab meinen Freund mit den Worten "ausziehen, hinlegen" empfangen :D Sehr liebevoll und dann gings los..
Rausspritzen schon vor dem Höhepunkt?

Der Drehverschluss lässt sich sehr leicht öffnen, aber dann kam das Problem. Die Öffnung ist so klein, sodass das Öl nicht von alleine rausläuft. Einerseits vorteilhaft, aber ein Tropfen reicht nun doch nicht zum massieren. Der Trick ist, man muss die Flasche mit der Öffnung nach unten schütteln und dann spritzt das Öl sozusagen aus der Flasche.. Klingt komisch, ist aber so!
~~Schnuppertest~~: Jetzt kann ich das erste mal testen, wie das gelbe Zeug denn nun riecht. Also es riecht zunächst einmal mehr nach Grapefruit als nach Granatapfel. Das Öl schnuppert aber insgesamt ganz angenehm. Sehr fruchtig und frisch, es belebt gleich wenn man es riecht.
Gut geschmiert gehts los

Nun kann ich Beginnen das Öl zu verschmieren. in meinen Händen fühlt es sich ölig und flutschig an(klar) und es lässt sich super verteilen. Auch wenn es nicht auf der Packung stand, zum Massieren eignet sich das Öl super. Die Hände gleiten einfach über den Rücken. Ich merke, wie meine Hände langsam warm werden und habe dadurch auch das Gefühl, dass sie besser durchblutet werden. Die Haut nimmt das Öl ganz gut an, komplett einziehen tut es aber nicht sofort, da ich zum massieren auch ziemlich viel Öl genommen habe.
Während des Massierens zieht es aber dennoch ein und den rest muss man dann halt wegwischen, aber das ist auch nichtmehr viel =) Ein Fettfilm bleibt nicht auf der Haut!
Soviel zur direkten Anwendung, aber wie ist die Haut danach?
Sie fühlt sich sehr geschmeidig und zart an. Das ist natürlich super auch für mich =) Bei dem Wohlgefühl verlasse ich mich jetzt ganz auf die Erfahrungen meines Freundes. Er fühlte sich nach der Massage neu belebt und kraftvoll. Die Haut fühlt sich gesund und rein an und der tolle Duft bleibt auch auf der Haut und schnuppert noch gaaanz lange xD
Das Fazit danach
Ich habe dieses Öl eigentlich nur wegen dem Preis gekauft, obwohl mich auch das Design und der angegebene Geruch angesprochen haben. Außerdem sind auch die Inhaltsstoffe absolut unbedenktlich. Das Öl lässt sich, auch wenn es nicht als solches angegeben ist, super als Massageöl verwenden. Der Duft ist wirklich wahnsinnig belebend und erfrischend. Zusätzlich pflegt das Öl die Haut super, sie fühlt sich anch der Anwendung zart und geschmeidig an. Zusätzlich ist das Öl auch sehr ergiebig.
Der einzige klitzekleine Nachteil ist, dass die Öffnung so klein ist, dass ein Unterdruck oder soetwas entsteht und dann nur 1-2 Tropen herauskommen. Aber einfach schütteln, dann kommt auch mehr raus und der Spaß kann losgehen :)

Also: Kati sagt sehr gut!

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Maria90

    15.04.2010, 15:52 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 21:00 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben....

  • XXLALF

    09.03.2010, 10:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • rainbow90

    09.03.2010, 09:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • senora

    09.03.2010, 09:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß

  • hjid55

    09.03.2010, 08:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    09.03.2010, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • bettie47

    08.03.2010, 23:09 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Lale

    08.03.2010, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • laeuft

    08.03.2010, 22:07 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht, LG Franz

  • sigrid9979

    08.03.2010, 21:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht.....lg sigi

  • easysusi

    08.03.2010, 21:39 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Susi

  • SiggiWidder

    08.03.2010, 21:27 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht verdient auch eine gute Bewertung.

  • Kimikochan

    08.03.2010, 21:23 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Danke für den Bericht!