Hudora Kletterturm Testbericht

Hudora-kletterturm
ab 73,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Klettern bis Mitternacht

Pro:

Langer Spielspass in den Sommermonaten

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen



Hudora hat qualitativ sehr gute Kindersachen, was ich auch bestätigen kann, denn unser Trambolin ist auch davon. Da kommt mein Bericht etwas später zu, ich habe im Moment so viele Ideen, ist aber auch klar bei 4 Kindern, da sammelt sich was an.



Herstelleradresse



HUDORA GmbH
Jägerwald 13
42897 Remscheid

Telefon: +49 (0) 21 91/6 09 12-0
Telefax: +49 (0) 21 91/6 09 12-5
E-Mail: [email protected]



Wenn man 4 Kinder hat in verschiedenen Altersstufen, dann achtet man schon darauf, das entwerder alle zusammen mit einem Spielzeug spielen können, oder eben je nach Altersstufe wird es verwahrt und ans nächste weiter gerreicht. Aber bei dem Klettergerüst von der Firma Hundora ist das wieder mal anders, denn außer unsere Kleine Larrizza haben unsere Kinder es dieses Jahr alle sehr oft benutzt und hatten einen heiden Spaß.




Wir haben ein Grundgerüst in unserem Garten, so das man die Spielzeuge durch einhängen der Ringe schnell austauschen kann, das machen wir im Sommer öfters wechseln, so das die Kinder immer Abwechslung haben. Der Kletterturm war sehr beliebt bei meinen Kindern, man kann ihn laut Hersteller aber auch ins Kinderzimmer hängen an einem Haken, was für mich nicht in Frage kommt.




Ich habe dieses Klettergerüst für 14,99 Euro im Internet gekauft bei Ebay Sofortkauf und habe es natürlich nicht bereut, so wie meine Kinder rumtollen, ist es einfach ideal. Belastbar ist es bis 50 kg, also nichts für die Erwachsenen. Aber 2 Kinder von 7-8 Jahren können gleichzeitig daran klettern, denn alleine macht es sowieso meistens keinen Spass.




Die Sprossen sind aus Massivholz gefertigt worden, das bedeutet für mich pure Qualität und drum hatte ich auch keine Bedenken, es nach Draussen zu hängen, mein Mann wollte es lieber drinnen aufhängen. Da sich Frau meistens durchsetzt, hängt es nun Draussen und wir konnten trotz einigen Wochen Regen, noch keine Rostansätze sehen, bis zum heutigen Tag.




Die gesamte Länge wenn es hängt, beträgt 190 cm, also richtig groß zum austoben, super geeignet. Es gibt außerdem 12 massive Holzsprossen, von unterschiedlichen Längen, auch die Taue zwischen den Streben, sind zwar etwas rauh, aber dafür geben sie den Kindern, festen Halt in den Händen beim Klettern, so das noch niemand von den Kids abgerutscht ist, oder gar vom Gerüst gefallen ist.




Der Stahlhalterung ist natürlich beim Kauf dabei und ist schon in dem Tau eingearbeitet.
Klettern macht unseren Kindern sehr viel Spass und deshalb halzte ich auch besonders zur Sommerzeit immer wieder Ausschau nach neuen Alternativen, aber nun ist der Sommer ja leider fast vorbei.



Das FAZIT lautet



Für umrechnet 15 Euro kann ich dieses super stabile Klettergerüst sehr empfehlen. Hier stimmt der Preis und es ist lohnenswert, wenn man mehrere Kinder hat, es im Garten zu haben, geht aber auch im Kinderzimmer, so lautet das Motto der Herstellers, aber da wende ich mich lieber von ab.


LG KATJA.

132 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Gi22Fr

    08.09.2013, 19:50 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • hexi5

    27.01.2011, 15:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • knoopiwahn

    22.10.2010, 13:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin auch wieder aktiv bei Yopi. Lese zur Zeit mal viele gute Berichte und hinterlasse hiermit auch allen guten Berichteschreibern viele Grüße.

  • misscindy

    19.10.2010, 00:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:26 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • mrwong

    29.09.2010, 23:18 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . :-)

  • anonym

    19.09.2010, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • catmum68

    18.09.2010, 12:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    17.09.2010, 21:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Kommentaren an.

  • Striker1981

    17.09.2010, 20:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • xsara50

    17.09.2010, 16:27 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi

  • pinna

    17.09.2010, 16:14 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg.......

  • Pumasun

    17.09.2010, 09:03 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön beschrieben. LG

  • paula2

    17.09.2010, 01:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Brainpower85

    16.09.2010, 21:56 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich. Lieben Gruss

  • ChrisS91

    16.09.2010, 19:45 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Baby1

    16.09.2010, 16:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Netha

    16.09.2010, 11:41 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • LiFo

    16.09.2010, 06:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • manu63

    15.09.2010, 18:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    15.09.2010, 12:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • tina08

    15.09.2010, 11:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    15.09.2010, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Danke für Deine Lesungen, man liest sich cleo1

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 10:55 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • senora

    15.09.2010, 10:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Herbst ist da und keiner will ihn. LG

  • XXLALF

    15.09.2010, 09:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • struppitoeter

    15.09.2010, 02:30 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Text. Klasse

  • morla

    14.09.2010, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    14.09.2010, 23:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Iris1979

    14.09.2010, 23:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    14.09.2010, 22:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG Bunny84

  • Lanch999

    14.09.2010, 22:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    14.09.2010, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    14.09.2010, 22:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß