Steba KB 9.2 Testbericht

Steba-kb-9-2
ab 80,13
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Minibackofen von Steba KB 9.2-schnelle Zubereitung-alles in einem

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ein sehr guter Minibackofen-der platzsparend ist und auch einen geringen Stromverbrauch hat

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe früher immer einen einfachen Toaster gehabt,für Toastscheiben und zum Brötchen aufbacken.Im Media Markt habe ich dann diesen Minibackofen von Steba KB 9.2 entdeckt.Einen hatten sie als Anschauungsmaterial stehen,dadurch fiel er mir gleich ins Auge.Von der Beschreibung her auf dem Karton hat er fast die selben Funktionen wie eine grosse Microwelle.Da ich noch ein kleineres Gerät zum toasten u.s.w. für unseren Garten brauchte,weil wir viel im Garten übernachten,habe ich ihn dann gekauft.
Der Miniofen ist gut im Karton verpackt,und komplett in einem Stück,also nichts dabei was man noch zusammen bauen müsste.Anbei liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung,die kinderleicht zu verstehen ist und sehr hilfreich ist.Sogar einige Rezeptvorschläge für einzelne kleinere Zubereitungen wie z.b. Toast Hawai sind mit dabei,passend dazu ein kleineres Blech,was man nur in den kleinen Ofen reinschieben muss,sowie kleinere Backförmchen.
Die Firma Steba ist sehr auf dem Markt bekannt,für ihre gute Technologie.Hier mit dem Backofen haben sie wiedermal gezeigt,was High-Technik vom feinsten ist.Der Ofen hat ein schönes Edelstahlgehäuse mit einer Doppelglastür,durch die kann man beobachten,wie weit das essen schon fertig ist.Da wir im Garten keine sehr grosse Küche haben,ist der Ofen sehr platzsparend,da alles in dem Gerät integriert ist wie der Toaster und der Grill.Mit dem angebrachten Temperaturwähler heizt der Ofen bis zu 250 grad sofort auf,und hat vor allem-wenig Stromverbrauch.Durch die Zeitschaltuhr kann man selbst entscheiden,wie lange das essen braucht.Der Hersteller hat ja ,wie bereits erwähnt,auch einige Rezeptvorschläge zur Bedienungsanleitung gelegt.So kann man nicht nur Toasts und brötchen aufbacken,sogar Steaks,Bratwürste und andere Sorten mit dem Grill zubereiten.Das finde ich praktisch für Menschen,die keinen richtigen Holzkohlegrill auf Balkone u.s.w. benutzen dürfen,die können dann mit diesem Elektrogrill grillen-das ist erlaubt.
Ich kann sagen,ich habe mittlerweile den Ofen ausprobiert,und bin sehr zufrieden damit,sodas ich mir noch einen 2.dazu gekauft habe,den ich zuhause benutze.
Was auch sehr schön und einfach ist,die Reinigung.Ganz leicht zu handhaben,weil man ihn sehr schnell mit einem leichten,milden Spülmittel innen und aussen reinigen kann.
Ich muss sagen,das dieser Steba KB 9.2-Minibackofen sein Geld wirklich wert ist,im Media Markt kostete er nur 29.90 Euro.Es ist eine Ausgabe-die sich sehr lohnt.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • misscindy

    23.02.2011, 18:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    30.01.2011, 22:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir schonmal einen schönen wochenstart lg lisa

  • edelcat

    20.01.2011, 14:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Volker111

    27.10.2010, 19:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen netten Grüßen und Freudekundgebungen an. *fg*

  • KaTaRaGiRl

    27.10.2010, 18:53 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • catmum68

    27.10.2010, 18:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    27.10.2010, 16:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... freue mich über deine Gegenlesung

  • katjafranke

    27.10.2010, 13:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....