ScSPORTS Curlstange Testbericht

Scsports-curlstange
Abbildung beispielhaft
ab 77,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu93

Flache Curlhantelstange

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Schneller Muskelaufbau

Kontra:

Die Handgelenke könnten bei schlechter Ausführung der Übungen schäden nehmen

Empfehlung:

Ja

Ich berichte ihnen heute über eine Hantelstange die mit Gewichten zusammen sehr gut zum trainieren des Bizeps und Trizeps benutzt werden kann. Ich benutze eine solche flache Curlhantelstange seit 2 Jahren.
Eine solche Curlhantelstange gibt es 7,5Kg oder 10Kg schwer. Doch diese 7,5Kg oder auch die 10Kg sind zu leicht für ein richtiges Training. Daher sollten sie entweder 2 mal 2,5Kg und 2 mal 5Kg dazu bestellen. Wenn sie Bizeps-Curls machen wollen, sollten sie am Anfang jedoch zum aufwärmen nur die Stange nehmen. Danach können sie je nach Trainingsziel verschieden viele Sätze mit verschieden vielen Wiederholungen macht.
Am Anfang ist es erstmal besser so zu trainieren :

Aufwärmen 30 Wiederholung nur mit der Stange

1. Satz 25 Wiederholungen ( 7,5Kg + 2,5Kg pro Seite )

2. Satz 10 Wiederholungen ( 7,5Kg + 5Kg pro Seite )

3. Satz 10 Wiederholungen ( 7,5Kg + 5Kg pro Seite )

4. Satz 25 Wiederholungen ( 7,5Kg + 2,5Kg pro Seite )


Achten sie darauf das sie pro Wiederholung 3 Sekunden brauchen.

Das Training hat so seinen Sinn weil nach dem Aufwärmen fängt man erstmal langsam an.
Nach dem ersten Satz sind die Muskeln dann auf ihrem Höhepunkt dieser Höhepunkt reicht bis in den dritten Satz rein.
Deswegen sollten sie während dem zweiten und dritten Satz ihre Kraft maximal ausreizten.
Im vierten Satz poweren sie ihre Muskeln dann endgültig aus.
Sie sollten zwischen den Sätzen immer 2-3 Minuten pause machen.
Vor allem bei dieser Übung bitte darauf achten das die Handgelenke gerade sind



Die Bizeps-Curls sind aber nicht die einzige Übung. Sie können auch ihren Trizeps ausgiebig trainieren.
Dazu sollten sie sich hinlegen, die Curlhantelstange in die Hände nehmen und ausstrecken .
Am Anfang sollten sie das Ganze ohne Gewichte machen, später können sie dann langsam die Gewichte mit nehmen.
Ich empfehle ihnen erst nach 4 Wochen die ersten Gewichte an der Stange zu befestigen .
Auch hier 3 Sekunden pro Wiederholung.

37 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    09.05.2010, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Lesung bei mir

  • anonym

    26.04.2010, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Polarlicht1960

    26.04.2010, 02:16 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE und über eine Gegenlesung freue ich mich natürlich immer.

  • Powerdiddl

    18.04.2010, 21:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • rainbow90

    17.04.2010, 21:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • technofreak1988

    17.04.2010, 15:51 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • hjid55

    17.04.2010, 14:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    17.04.2010, 12:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.

  • minasteini

    17.04.2010, 11:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG Marina

  • Steve2512

    17.04.2010, 11:16 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • sigrid9979

    17.04.2010, 10:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • Hot_Rider

    17.04.2010, 10:33 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünschen dir ein super Wochenende und ein SH Bericht ist das von dir !

  • Shirty1980

    17.04.2010, 09:55 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • anonym

    17.04.2010, 08:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta berichtelet, Saludos Negerle

  • Janne0033

    17.04.2010, 06:52 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033