Energetics Hanteln Testbericht

Energetics-hanteln
Abbildung beispielhaft
ab 20,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrasen

Ihr wollt Muskeln dann macht was !!!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Heute möchte ich euch meine ersten Hanteln vorstellen. So wie jeder Mann hatte auch ich einmal den Wunsch den perfekten Body zu besitzen. Aber der innere Schweinehund hat leider mittlerweile das Übergewicht, werde aber bald wieder anfangen zu pumpen ( versprochen Schatzili :) )

Ich möchte euch die Hanteln von Energetics Neopren vorstellen. Diese Hanteln sind für Anfänger genau das richtige. Denn es ist die richtige Mischung ( 2.5 kg , 3kg , 5kg , 7,5 kg und 10 kg ). Ich habe von meiner Freundin die kleinen sprich: 2,5 kg und 3 kg geschenkt bekommen nachträglich habe ich mir die 10 kg Hanteln gekauft.

Ich muss sagen 2,5 kg bei gestrecktem Arm können ganz schön schwer werden. Deswegen bloß nicht überschätzen. Man muss sagen es hängt vom Trainingsziel ab: A will man große Muskeln dann muss man große Gewichte nehmen. B: will man Ausdauer trainieren so muss man viele Wiederholungen machen. Wie ihr merkt es hängt von euch ab.

Ich wollte schon immer nur Ausdauer haben, deswegen habe ich viele Wiederholungen gemacht. Für diese Aufgabe waren also die Hanteln von Energetics Neopren genau das richtige. Vor allem wenn man 50 Wiederholungen mit 10kg macht.

Der Preis richtet sich nach der Gewichtsklasse, so hat meine Freundin für beide Hanteln ( sprich: 2,5 kg und 3 kg ) zusammen 30Euro gezahlt. Dies habe ich für die 10 kg Hantel gezahlt. Dementsprechend ist es schwer einen genauen Preis zu sagen. Selbst bei den gleichen Gewichtsklassen gibt es kleine Unterschiede. Deswegen Preise vergleichen lohnt sich.

Die Hanteln sind natürlich immer im Zwei-Pack zu erhalten. Sonst wäre das ja auch blöd ( ein Arm dick der andere schlapp :) ).

Was mir besonders gefällt ist das die Hanteln aus Neopren sind. Damit bleiben sie auch bei langer Beanspruchung schön griffig. Allerdings finde ich die Metall - Hanteln optisch ansprechender als Plastik.

Die Geräuschkulisse ist bei Neopren - Hanteln natürlich nicht vorhanden, außerdem muss man nicht Angst haben das eine Platte vom Griff rutscht da alle aus einem Stück ist. Also ich bin froh ober meine süßen Gewichte aber wie gesagt die Wiederholungen machen es. Deswegen ist es egal ob einer 50 kg stemmt oder 5 kg stemmt Hauptsache er macht was für seinen Körper, denn das Alter wird es einem danken.

Ich benutze die Hanteln sogar bei meiner Wii. Zum einen bei Active 2 und bei Wii Fit, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass dies die Übungen noch einmal schwerer machen. Beim Joggen zum Beispiel 2,5 kg links und rechts und dann laufen. Früher oder später werdet ihr sie schon merken. Wem das zu einfach ist kann gerne auch eine höhere Gewichtsklasse nehmen. Aber natürlich kann man diese Hanteln auch bei unzähligen Übungen nutzen. Durch diese Hanteln werden diese Übungen noch effektiver.

Im Fitnessstudio wird man natürlich diese Hanteln nur in der Zirkelecke finden. Ansonsten sind die Hanteln aus Metall, damit man sich weitere Scheiben drauf machen kann.

Ich kann euch die Neopren - Hanteln für zu Hause nur empfehlen. Sie sind leise und richten keinen großen Schaden an falls sie doch einmal runter fallen.

78 Bewertungen, 24 Kommentare

  • emmi29

    30.07.2011, 13:51 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • anonym

    25.07.2011, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • retilein

    29.06.2011, 14:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Lale

    30.05.2011, 08:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    29.05.2011, 22:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich les bei dir und du bei mir? Gerne 35 Berichte! Falls du Lust hast einfach mitmachen

  • holenuss

    28.05.2011, 03:32 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • tina08

    22.05.2011, 16:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    19.05.2011, 23:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ThomasKu

    18.05.2011, 17:38 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    18.05.2011, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    muskulöser Bericht :-

  • mima007

    18.05.2011, 11:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Michaela2015

    18.05.2011, 09:26 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Morgen, viele Grüssle

  • chasen

    18.05.2011, 06:19 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • morla

    17.05.2011, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    17.05.2011, 22:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • cleo1

    17.05.2011, 21:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend noch. cleo1

  • hexi5

    17.05.2011, 21:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 21:09 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Lanch999

    17.05.2011, 20:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • yeppton

    17.05.2011, 19:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    17.05.2011, 19:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • dmk90

    17.05.2011, 18:29 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • katjafranke

    17.05.2011, 18:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • babygiftzwerg

    17.05.2011, 18:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike