Sieger Klappsessel Monaco Testbericht

Sieger-klappsessel-monaco
Abbildung beispielhaft
ab 32,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von paula2

für schöne Sommertage

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

bequem, guter Stand

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


bei dem schönen Wetter haben wir natürlich im Garten gesessen. Und jetzt werde ich berichten, worauf ich gegessen habe.


----- Produkt -----
===============
Klappsessel
Sieger Monaco


----- Preis -----
=============
45,00 Euro


----- Hersteller -----
=================
SIEGER GmbH + Co KG
Postfach 60
D-77837 Lichtenau
Telefon: +49 (0)7227 509-0
Telefax: +49 (0)7227 509-164
E-Mail: [email protected]


----- technische Daten -----
======================
Farbe: blau
Ausführung: Vollkunststoff
Funktion: Rückenlehne 4-fach verstellbar
Aufstellmaß ca. (cm):68 x 62 x 105


----- das sagt der Hersteller -----
==========================
Attraktives bis ins Detail ausgereiftes Design, hoher Komfort durch eine ergonomisch perfekte Formgebung und die Verarbeitung hochwertiger Materialien gehören zu den wichtigsten Kriterien dieses Möbelensembles, das damit allen Anforderungen entspricht, denen Gartenmöbel heute gerecht werden müssen.
Mit einer ansprechenden Strukturoberfläche im Bereich der Armlehnen, Sitz und Querlatten im Rücken wird der aktuelle Trend aufgenommen.
Höchste Maßstäbe setzt SIEGER für eine perfekte und bedienungsfreundliche Funktionalität. Beim Verstellen der Rückenlehne des Klappsessels oder der Rollliege in die verschiedenen Positionen wurde besonderes Augenmerk auf die leichte Führbarkeit der Armlehnen in den Rastern gelegt.


----- Garantie -----
================
Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre


----- der Klappsessel -----
=====================
Den Sieger Klappsessel gab es in verschiedenen Farben. Es gab sie in weiß, blau und grün, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben uns für die blauen Sessel entschieden.
Der Sessel ist aus stabilem Vollkunststoff gearbeitet.
Die Rückenlehne lässt sich 4-fach verstellen.


----- wie sitze ich? -----
===================
Gemütlich sitze ich auf diesem Klappsessel. Letzen Endes haben wir im Baumarkt ein „Probesitzen“ veranstaltet. Ansonsten hätten wir diesen Sessel erst gar nicht gekauft. Die ergonomische Form ist sehr gut.

Der Sitzfläche beträgt 47 cm x 50 cm. Ich habe reichlich Platz zum Sitzen und komme auch nicht so schnell an die Armlehnen, wenn ich mich in dem Sessel bewege.

Die Sitzhöhe von 41 cm ist gut, wenn man einfach so relaxen will und auch die Rückenlehne in wenig nach hinten stellt. Ich finde aber, dass die Sitzhöhe des Klappsessels für ein normales Sitzen am Tisch ein wenig niedrig ist. Unsere Auflagen sind ziemlich dick, dann ist es nicht mehr ganz so tragisch. Unsere Ledersessel, die am Esstisch stehen, haben eine Sitzhöhe von 49 cm, die ist optimal.
Manchmal essen wir auch draußen. Wenn wir Grillen sowieso, aber ansonsten nur, wenn wir nicht zu viel Geschirr und Speisen auf die Terrasse tragen müssen. Wenn es ein aufwendiges Essen gibt, essen wir meistens drinnen und trinken dann danach den Kaffee auf der Terrasse.

Die Standfestigkeit der Klappsessel ist auch gut. Obwohl unsere Platten auf der Terrasse nach den Jahren nicht mehr 100%ig plan liegen, wackeln sie nicht.
Die Rückenlehne lässt sich ohne jeden Aufwand problemlos verstellen.


----- Reinigung -----
=================
Die Reinigung der Klappsessel ist überhaupt kein Problem. Sie werden einfach mit warmem Wasser, in welches ich einen Spritzer Spülmittel gebe, abgewaschen.

Unsere Gartenmöbel stehen ja im Freien, da ist öfter eine Reinigung fällig. Heute Mittag habe ich sie auch abgewaschen, weil sie verstaubt waren. Durch die Sonne waren sie auch gleich wieder trocken und wir konnten uns setzen.


----- Meinung -----
================
Wir sind zufrieden mit diesen Klappsesseln. Sie stehen ja jetzt schon den dritten Sommer auf unserer Terrasse. Über Winter stehen sie zusammengeklappt im Keller.

Die Qualität ist ordentlich und sie sind auch gut verarbeitet.


24. Mai 2010


----- Fazit -----
=============
Die Klappsessel Monaco von Sieger sind aus stabilem Kunststoff gefertigt. Die ergonomische Form sorgt, dafür, dass ich bequem sitze. Die Rückenlehne lässt sich 4-fach verstellen. Außerdem sind die Klappsessel wetterfest und pflegeleicht.

133 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Netha

    10.11.2010, 09:52 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß da läßt

  • misscindy

    30.10.2010, 23:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    03.10.2010, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Pumasun

    19.09.2010, 13:06 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen tollen Bericht. LG und einen schönen Sonntag.

  • Lale

    19.09.2010, 02:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • DIETERBAER4711

    16.09.2010, 14:32 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir eine schöne Restwoche :-)

  • cleo1

    26.07.2010, 19:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG cleo1

  • giselamaria

    17.06.2010, 17:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider sind diese KLappsessel ziemlich platzverbrauchen, wenn sie aufgestellt sind.... - ansonsten sehr praktisch, wenn sie auch noch bequem sind. - LG gisela

  • skye

    12.06.2010, 21:49 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • tina08

    11.06.2010, 17:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jenpitti

    10.06.2010, 14:57 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • JUST_ME

    30.05.2010, 20:31 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG =)

  • weppi44

    30.05.2010, 00:51 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, LG Sonja

  • pinna

    28.05.2010, 23:51 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • crazy_angel

    28.05.2010, 09:32 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Bunny84

    27.05.2010, 22:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Abend. Freue mich über Gegenlesungen meines neuen Berichtes. LG BUNNY84

  • ChrisS91

    26.05.2010, 21:51 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • boby

    26.05.2010, 19:52 Uhr von boby
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • 20mamacita88

    26.05.2010, 19:15 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, ich hoff man sieht sich wieder ;)

  • aya2005

    26.05.2010, 19:08 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich auch noch^^ lg

  • michiprimel

    26.05.2010, 09:20 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den habe ich auch. L.G.

  • mrwong

    25.05.2010, 18:44 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße mrwong ;-)

  • XXLALF

    25.05.2010, 15:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Shirty1980

    25.05.2010, 10:26 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • sigrid9979

    25.05.2010, 09:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • hjid55

    25.05.2010, 01:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • catmum68

    24.05.2010, 23:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • minasteini

    24.05.2010, 23:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • morla

    24.05.2010, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    24.05.2010, 22:45 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hauptsache zufrieden

  • wolli007

    24.05.2010, 22:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg