Stabilo Move Easy Testbericht

Schwan-stabilo-move-easy
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hupsipupsi18

Stabilo Move, eine alternative zum Füller?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Stabilo Move Easy weckte neulich, beim Schreibwarenhändler meines Vertrauens, auf anhieb mein Interesse. Er besticht durch sein modernes Design und die ergonomische Form. Da der Preis von 6,95€ meiner Meinung der Leistung angemessen war (ich konnte den Stift vorab im Geschäft testen und ein paar Zeilen schreiben) entschied ich mich direkt für den Kauf eines Tintenrollers für Rechtshänder.

Der Stift ist auf die Handform angepasst und es muss unbedingt darauf geachtet werden das man den passenden Stift kauft, also Rechtshänder den für Rechtshänder und Linkshänder den für Linkshänder ;)

Man bekommt ihn in 5 verschiedenen Farben und kann daher beim Kauf von mehreren die Farben und Bauteile der einzelnen kombinieren. Dies hat den Vorteil das man sich seinen individuellen Stift zusammenstellen kann.
Beim Kauf waren direkt zwei Ersatzpatronen dabei, vorsichtshalber nahm ich mit aber noch ein Paket mit drei weiteren mit.

Am nächsten Tag im Büro packte ich stolz meinen neuen Arbeitsgehilfen aus und füllte ihn mit der ersten Patrone. Die Patronen sind immer inklusive der Schreibvorrichtung dies hat den Vorteil das einem an diesem Stift eigentlich nichts kaputt gehen kann. Bei Handelsüblichen Füllern kann es ja passieren das aufgrund zu hohen Drucks die Feder bricht oder sie einfach irgendwann verschlissen ist. Beim Stabilo Move Easy ist die Feder durch eine Art "Kugelschreibermiene" ersetzt. Die Tinte ist ganz normale Füllertinte bzw. sie kann selbstverständlich auch mit jedem gängigen Tintenkiller wieder entfernt werden. Eine Patrone ist sehr ergiebig man merkt das sie leer wird indem das Schriftbild immer heller wird und (zumindest war es bei mir immer so) am Ende die Kugel vorne herausbricht.

Der Stabilo Move Easy ist eine echte alternative zum klassischen Füller und daher geeignet für jung und alt.
Er gibt ein schönes, ordentliches Schriftbild wieder.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht über den Stabilo Move Easy weiterhelfen, sollten noch Fragen zu diesem Produkt offen sein beantworte ich diese gerne.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.03.2010, 23:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    10.03.2010, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    10.03.2010, 20:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.... würd mich über gegenlesung freuen

  • wusi

    10.03.2010, 17:44 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen tollen bericht, grüße wusi

  • Hot_Rider

    10.03.2010, 17:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • rainbow90

    10.03.2010, 16:38 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • sigrid9979

    10.03.2010, 16:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht... Grüße von Sigi