Seramis Spezial-Substrat für Orchideen Bewertung

ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von melanie_p

melanie_p sagt zu Seramis Spezial-Substrat für Orchideen

5
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
Da ich sehr viele Orchideen habe, die auch Stecklinge haben, musste ich ans Umtopfen heran. Da ich über Seramis Gutes gelesen hatte, musste ich es auch für meine neuen Orchideenkinder haben.
2,5 Liter des Granulates haben 3,99 Euro gekostet.
Das sagt der Hersteller:
Das SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen ist ein Mix aus speziell hergestellten größeren Tonkörnchen, hochqualitativer Pinien-Rinde und Spurenelementen, Die lockere und offene Struktur sorgt für optimale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und besten Wasserhaushalt. So werden Staunässe und Wurzelfäulnis zuverlässig verhindert. Eine zusätzliche Calcium-Quelle fördert das gesunde Wachstum

Fazit :
Das Umtopfen ging sehr leicht. 2 Monate später leben auch noch alle meinen alten Orchideen und deren "Kinder". Sogar die ersten Blütenrispen haben sich schon gebildet.
Ob es nun an dem Substrat liegt kann ich nicht sagen...aber es scheint meinen Orchideen gut zu bekommen :-)
Ich giesse meine Orchideen 1 mal in der Woche und dünge alle 2 Wochen. Ein Bericht dazu folgt extra.
Somit kann ich es einfach nur empfehlen und nix dagegen sagen :-)
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren
Melanie_p
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monagirl

    27.02.2014, 09:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • geligiraffe

    27.02.2014, 09:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Sommergirl

    26.02.2014, 12:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: hilfreich

    etwas knapp