Seramis Spezial-Substrat für Orchideen Bewertung

ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von

Nadine sagt zu Seramis Spezial-Substrat für Orchideen

5
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
ich durfte das SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen im Rahmen eines Produkttestestes ausprobieren. Dementsprechend musst ich nichts dafür bezahlen. Der üblich Verkaufspreis für 2,5 Liter liegt allerdings bei circa 4,50 Euro. Der Preis ist natürlich etwas höher als bei No- Name Alternativen. Allerdings muss man meiner Meinung nach auch erstmal ein spezielles Pflanzensubstrat für Orchideen finden.

Nun ja, ich habe leider nicht den besten grünen Daumen und sehe so Pflanzen wie Orchideen schon als Herausforderung in Bezug auf deren Pflege an. Ich habe den Bezug des speziellen Substrats für die Orchideen allerdings zum Anlass genommen meine 3 Orchideen aus ihrer ursprünglichen Umgebung in das Substrat zu verlagern und ich muss sagen, die Orchideen haben es mir mit vielen neuen Blüten gedankt.

Die Versprechung auf der Verpackung, dass die Pflanzen es lieben, wurde also tatsächlich eingehalten und ich wurde nicht enttäuscht. Das Substrat ist ein Granulat, dass Wasser speichert und nach und nach an die Pflanze abgibt. So wird anscheinend verhindert, dass die Pflanze übergossen wird.

Der Inhalt hört sich zunächst nach wenig an und es scheint auch eher ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis zu sein, allerdings ist das Substrat ergiebiger als herkömmliche Blumenerde und somit stimmt das Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach doch wieder.

Und das Beste ist eben, dass es die Blumen einen mit schönen, vielen und kräftigen Blüten danken. Dazu muss man keinen grünen Daumen haben und nicht viel Aufwand oder Pflege betreiben. ich werde in Zukunft in das Granulat investieren und kann es jedem nur ans Herz legen.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    15.02.2015, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • bella.17@live.de

    15.02.2015, 17:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • schlaubimausi

    15.02.2015, 13:56 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • katjafranke

    15.02.2015, 12:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    15.02.2015, 11:21 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.