Sigikid Geldbörse Testbericht

Sigikid-geldboerse
Abbildung beispielhaft
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Florentine *

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

sehr niedlich

Kontra:

kann man nicht umhängen

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht soll es nun um eine Geldbörse von Sigikid gehen, die den schönen Namen "Florentine Geldbörse" trägt.


Wie wir dazu kamen
---------------------------------

Meine große Tochter bekam diese Geldbörse zum Geburtstag geschenkt, da sie noch ihren alten Brustbeutel von Prinzessin Lillifee besaß und es Zeit für etwas cooleres war, wie sie selber sagte. Leider bekam sie von einer Bekannten dann diese Geldbörse geschenkt. Warum "leider", dazu komme ich später noch.


Die Geldbörse
---------------------------

Ihr seht die Geldbörse auf dem Foto, allerdings handelt es sich dabei um ein anderes Dessin von Sigikid. Unsere ist Grün mit rosa Schmetterlingen darauf.. Auf der Internetseite von Sigikid habe ich folgende Informationen dazu gefunden:
Die findet garantiert jede Fee zauberhaft schön! Frühlingsfrische Geldbörse in zartem grün und rosa. Mit toller Stickerei und Glitzereffekten.
Größe: 9 x 12 x 2 cm
Obermaterial: Nylon
Reinigung mit feuchtem Tuch.
(Quelle:sigikid.de)


Der Preis
-------------------

Die Geldbörse kostet um die 10 Euro, wie ich auf der Internetseite von Sigikid gesehen habe. woanders habe ich sie ehrlich gesagt bisher noch nicht gesehen.


Meine Meinung
--------------------------

Die Geldbörse ist wirklich niedlich und etwas für "kleines Geld", also Taschengeld. Es gibt mehrere kleine Fächer, unter Anderem ein Fotofach, sowie einen Schlüsselring auf der Rückseite, so dass man auch gleichzeitig noch seinen Schlüssel daran befestigen, oder einen schönen Anhänger an der Geldbörse befestigen kann. Die Farben Grün und Rosa sehen zusammen zwar sehr hübsch aus, allerdings auch eher etwas kleinkindmäßig. Meine Tochter mit ihren 9 Jahren fand sie jedenfalls nicht besonders "cool" und hat beschlossen, sie aus diesem Grund auch nicht zu benutzen.
Die Geldbörse schimmert ein wenig, wenn man sie ins Licht hält. Es ist also auch noch Glitzer mit eingearbeitet, was das Ganze zwar in meinen Augen aufpeppt, für meine große Tochter aber nicht so ganz das richtige ist.

Die Geldbörse ist aus Nylonmaterial, wodurch man sie gut und schnell reinigen kann. Das Fach für das Klimpergeld ist zusätzlich noch mit einem Reißverschluß zu schließen, so dass nichts herausfallen kann. etwas unpraktisch finde ich, dass man die Geldbörse nicht umhängen kann, denn gerade kleinere Kinder verlieren oder vergessen ja auch mal was.
Es ist wirklich schade, dass meine Tochter die Geldbörse nicht haben will und ich weiss auch noch nicht so genau, was ich jetzt damit anfangen werde. Wahrscheinlich werde ich sie selber benutzen, denn ich finde sie wirklich sehr hübsch und niedlich. Später kann sie dann die Kleine haben, wenn sie alt genug ist und eine eigene Geldbörse braucht.


Fazit
--------------

Eine wirklich niedliche Geldbörse, die meine Tochter aber leider zum falschen Zeitpunkt geschenkt bekommen hat. Ich denke, dass diese Geldbörse eher für Mädchen im Alter zwischen 3 und 6 Jahren geeignet ist, wenn die Mädels noch im Rosa-Glitzeralter sind.
Auch wenn die Geldbörse meiner Tochter nicht gefällt, vergebe ich 4 von 5 möglichen Sternchen, da ich sie wirklich süß finde und auch erstmal behalten werde.


Viel Spaß mit Florentine:o)


Viele Grüße,

michelle975:o)

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lenni26

    26.11.2011, 11:41 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lale

    26.11.2011, 01:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    25.11.2011, 12:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    25.11.2011, 11:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • kruegerchristine

    25.11.2011, 10:42 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wunderschön! Wenn sie mal an der großen Börse, wie die Banker mit unseren Steuergelder spielt, dann braucht sie so etwas allerdings auch nicht mehr! BW & LG Günter ;-)))